|
Nehme die Pressemitteilung der Gigaset mit Erleichterung auf. Und stelle fest, dass Woody mit seiner Knock-Out-Zertifikat-Theorie absolut Recht hatte. Hat anscheinend doch einige Erfahrung, der Vogel ... 
Zählt für den Knock-out eines Zertifikats eigentlich, dass der Aktienkurs auf Tagesschlussbasis eine bestimmte Schwelle unterschreitet, oder reicht intra-day? Wenn Tagesschlussbasis: Zählt XETRA oder der Parketthandel?
@Woody: Zum Glück habe ich solche Scheine überhaupt nicht; viel zu heiß. Ist aber schön zu hören, dass sich die Dinger schon bei Intraday-Berührung in Rauch auflösen. Jetzt wo die für die Banken ach so kostspieligen Zertifikate alle getötet sind (letzte Schwelle soll bei 2,92 gelegen haben), dürfte ja wohl kein weiterer Bedarf nach Kursmanipulation mehr bestehen? Trotzdem wünsche ich diesen Schweinen die Beulenpest an den Hals - ob wohl was rauskommt bei der Strafanzeige. Habe mal einen Analzysten angezeigt, der offenkundig die TUI-Aktie manipuliert hatte - die Baffin hat den Eingang bestätigt, durfte aber angeblich keine Auskünfte über das weitere Verfahren geben.
Lange & Schwarz: 3,25/3,37. Ob wir morgen mit einer positiven Gap starten? Oder glauben die Anleger wieder mal durchdrehen zu müssen, weil Tokio erwartungsgemäß wieder mit Verlust geschlossen hat? Das Europa Grippe bekommt, wenn Amerika hustet, ist ja bekannt. Dass das jetzt auch schon für Nippon gilt, ist mir aber neu.
@Leming: Ich denke wir kennen alle den Unterschied. Musst aber nicht so drauf rumreiten ... Das Leben dürfte für viele auch so schon schwer genug sein.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 39 | 24.479 | Kapitalschnitt oder Delisting | HonestMeyer | aktiengirl | 02.02.26 18:33 | |
| 544 | Gigaset ab 2022 | HaraldW. | Leo58 | 04.01.24 18:42 | ||
| 2 | 12 | Frage zu Open End "Knock-Out-Zertifikaten" | Aktienneuling | Aktienneuling | 25.04.21 10:41 | |
| 17 | 1.732 | Arques wird Neu Starten | wqi888 | Moneyshake | 25.04.21 02:29 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.06.07++ | eposter | 25.04.21 01:42 |