Ich brauch kein klopfen auf der Schulter solang das Feuer in mir brennt
|
die woche war kacke.
Abgehackt.
Mit bisschen Glück löst sich jetzt am Wochenende das Libyen Problem, meiner meinung nach läuft das genauso wie in Ägypten.
Märkte spinnen letztlich nur wegs dem Öl, aber auch da ist ja schon letztlich das problem mal...nicht gelöst aber beruhigt da ja die saudis
übernehmen.
deswegen: DIE RALLY GEHT WEITER :)
Habe ich eh nicht begriffen: Bloß weil der Ölpreis steigt, warum soll man deswegen seine Aktien von einem florierenden Telefonhersteller verschenken? Das bisschen Öl, das die für ihre Plastikgehäuse brauchen, kriegen sie zur Not ja selbst von Norwegen ...
Das fragen wir uns auch:
Ist Gigaset die Turnaroundchance des Jahres?
....Denn Gigaset dürfte mit der Neuausrichtung des Geschäftsfelds den richtigen Schritt getan haben und das wird sich nach und nach auch im Kurs zeigen. Man sollte in 2011 auch zweistellige Kurse nicht ausschließen, wenn die Aktie erst mal richtig vom Markt entdeckt wird. Das könnte passieren wenn Gigaset wieder in den S-DAX aufsteigt, denn die Aktie ist ein heißer Kandidat, um den Platz von Pfleiderer einzunehmen....
http://www.moneymoney.de/201102263990/moneymoney/...e-des-jahres.html
steigt und steigt wieder :)
hoffentlich wird do. die s-dax aufnahme bekannt gegeben :)
dann könnten wir ganz schnell die schönen 5,00-5,50€ mal sehen :)
Na also, jetzt ist der Kurs wieder da, wo er vor der Libyen-Krise war. Und genug Anlauf hat er nun auch genommen, um diese Woche noch die 5-Euro-Marke zu knacken.
frage ist auch wieviel volumen durch die (wahrscheinliche) s-dax aufnahme reinkommt.
Weis jemand wies da aussieht mit ggf. fonds die den s-dax abbilden? diese müssten dann ja quasi gezwungener massen
aktien kaufen damit die gewichtung wieder stimmt?
@Keene Ahnung: Aber die Aufnahme in den S-DAX wäre eine notwendig Vorstufe für die in den M-Dax - wo Arques meines Wissens auch schon mal war.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 39 | 24.479 | Kapitalschnitt oder Delisting | HonestMeyer | aktiengirl | 02.02.26 18:33 | |
| 544 | Gigaset ab 2022 | HaraldW. | Leo58 | 04.01.24 18:42 | ||
| 2 | 12 | Frage zu Open End "Knock-Out-Zertifikaten" | Aktienneuling | Aktienneuling | 25.04.21 10:41 | |
| 17 | 1.732 | Arques wird Neu Starten | wqi888 | Moneyshake | 25.04.21 02:29 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.06.07++ | eposter | 25.04.21 01:42 |