woody, ich zitiere jetzt aus Deinem Posting 1502 : "andere aktien halten dich im vergleich zu arques viel besser .. klar es gibt auch wecleh die genauso abschmieren aber das sind wenige ...." Es sind eben nicht WENIGE......das ist das, was ich sagen wollte.... Und bzgl des porzentualen Verlustes verweise ich auf mein obiges Bsp...es gibt weiss Gott einige Aktien sogar in den Indizees, die da mithalten können!
Das hilft uns hier auch nicht weiter, das weiss ich und ich wäre äusserst glücklich wenn Arques die einzige Aktie unter der Sonne wäre, die heute 30% machen würde...tut sie aber nicht
Zu den Kurszielen: es ist immer eine Frage der Betrachtung. Godmode macht die kleine Unterscheidung zwischen kurzfristig, mittelfristig und langfristig.....langfristig bedeutet jedenfalls wohl länger als ein Jahr....und es läuft immer unter bestimmten Annahmen. Du gibst uns hier die täglichen MArken (über die ich echt jeden Tag froh bin)....auch Du könntest aufgrund Deiner Charts eine langfristige "Wenn-Dann" Aussage machen.
Dass langfristige Aussagen extrem risikobehaftet sind, wissen wir alle....wieso regst Du Dich darüber auf? Du weisst das doch! Wer für sich diese langfristigen Ziele übernimmt, muss sich des Risikos bewusst sein...und wer die letzte Finanzkrise miterlebt hat, weiss, dass es erstens anders kommt als man zweitens denkt.
Ich sehe es eigentlich hier ganz gelassen: entweder bin ich bei Arques zum Traden drin, dann sind diese Bewegungen ein Paradies. Allerdings muss ich in diesem Fall das Volumen im Auge behalten. Oder ich habe eine andere Anlagestrategie und will längerfristig halten, aber auch da gilt, wenn sich die Situation ändert, dann muss ich schon vorab für mich einen Punkt definiert haben, wo ich aussteige. Das mit dem Ausstiegspunkt gilt sowohl bei fallenden Kursen (SL) aber auch bei steigenden Kursen (persönliches Ziel)....
Dass kurzfristiges Traden extrem an den Nerven zerrt - insbsondere wenn noch Hebelprodukte drin sind - geschenkt. Du warnst uns alle ja immer davor. Drum verstehe ich jetzt die ganz Aufregung nicht so ganz!