Es gibt derzeit keinen Indikator, der für ein Ende des Kursverfalles sprechen würd, mit Ausnhame des Williams %R, der anzeigen sollte ob eine Aktie Überkauft oder Überverkauft ist. Andere Indikatoren, die Überkauf/Überverkauft -Situationen anzeigen sollen wie z.B. der RSI zeiegen keine Überverkauft-Situation an, kündigen daher auch keine Erhohlung an.
Aus der HEUTIGE, TECHNISCHEN Sicht sehen wir die 30 auf jeden Fall. Wenn ihr euch aber die Mühe macht, und den Chart von Informatec mit dem von Teles vergleich, so seht ihr, das der Verlauf so ähnlich ist, daß man sie verwechseln könnte. Bleibt diese Konvergenz erhalten so steht informatec noch einiges bevor.
ID Kaufsignal: sicher wird es aus technischer Sicht wieder einmal eines geben, derzeit ist aber weit und breit keines zu sehen.
Zu eine Verkauf möchtr ich nicht raten, da das von der Situation des Betreffende abhängig ist (Möglichkeit zum Nachkauf, Einstiegszeitpunkt, Anlagehorizont usw.)
Von einem Einstieg ist derzeit aber dringend abzuraten, insbesondere auch weil das Martumfeld ein unsicheres ist.
So, das ist MEINE Sicht der technischen Lage, jeder ist eingeladen, selbst zu überprüfen, und andere Meinungen darzutun.
Auf Grund unserers etwas ausgearteten EM-TV-Disputes würde es mich besonders interessieren was ID dazu zu sagen hat
Gruß RONIN