...dass irgendwo immer irgendeiner ist, der irgendwie mehr weiß. :-)
Übrigens. Ich mag's irgendwie nicht, wenn man mich falsch zitiert oder mir Aussagen unterstellt, die ich nicht getätigt habe. Ich meine, wer mag das schon. Ansonsten bin ich mit den letzten Posts so einverstanden. Bich auch froh und dankbar für die Informationen.
Dass Infineon keine Speicherkarten mehr herstellt wußte ich allerdings. Hatte geschrieben dass "viele Infineon als Speicherkartenhersteller kennen". Wie auch immer. War wohl ein guter Schachzug, diesen stark umkämpften Markt anderen zu überlassen und Qi-Monda den Bach runtergehen zu lassen.
Das mit Bosch wußte ich nicht. Dem Artikel nach liefert Infineon PARALLEL zu BOSCH. Also ist Infineon AUCH EIN KONKURRENT. Es ist in der Branche ganz natürlich, dass man bei der Konkurrenz auch parallel ähnliche Produkte kauft. Infineon hat bis dato nicht nur über BOSCH geliefert. Das wäre mir neu.
Ich glaube, ihr solltet mal im Abschlussbericht 2008, unter Investor Relations nachschauen. Da ist die gesamte Konkurrenz aufgelistet. Die Mühe mache ich mir heute Abend nicht mehr... hatte mal März reingeschaut. Ist Bosch wirklich keine Konkurrenz? Bin jetzt durcheinander.
Das mit LG ist interessant. Just, als ich den letzten Beitrag schrieb, installierte ich gerade die USB-Treiber von LG, die - von wem wohl - von Infineon waren.
Conclusion:
Na gut. Infineon ist wieder im Geschäft. Hat sogar Anteile an so hippen Produkten wie LG und Apple. In der Industrie mit BOSCH einen auftragsstarken Kunden (wobei ich mich schon frage, ob BOSCH selbst noch dick im Geschäft ist). Der Schuldenberg wird abgeschrieben. Die Kapitalerhöhung bringt frischen "Wind" und Investitionskraft.
Was wäre nach eurer Meinung ein angemessener Kurs für Infineon 2010? Ich bitte dabei zu beachten, bei den historischen Kursen nicht von der langanhaltenden Hausse bis 2000 blenden zu lassen, die zu einem weltweiten Krach und Korrektur der überall hintergrundlos gestiegenen Börsenwerte geführt hat. Ich glaube auf jeden Fall nicht daran, dass Infineon jenseits von 30 € erreichen sollte.
Meine Prognose für 2010: Buchwert unter 2 Euro. Kurs volatil zwischen 2,90 und 5,40 Pendelnd. Zumindest bis Halbjahresbilanz.
Hat jemand anderes eine weitere Einschätzung?
(PS: Bin nicht NUR Pessimistisch. Habe die Aktie März/April meinem Schwager empfohlen. Er ist bei ca. 0,8 Euro eingestiegen.) :-)