Die 4 Euro hatte ich, bei aller mir angeborenden Bescheidenheit , mir auch ausgeguckt --aber das wird wohl Morgen erst etwas.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,95 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,12 | 14,86 | |
|
... Sprintsieg, heute im Feld versteckt, mitgefahren und Kraft getank für die Bergankunft morgen.
Bedenkt man den Sprung von gestern, hält sich IFX heute eigentlich ganz gut. In naher Zukunft wird der DAX die 5700/5800 sehen und IFX die 4,50.
ich gestehe, obige Meldung Patentrecht hat mich in ziemliche Panik versetzt, nach Recherche ist es aber eine uralte Geschichte; IFX hat schon lange Gegenklage eingereicht, Datum beachten, Quelle Infineon - Page:
Fachpresse
18. Dezember 2008
Neubiberg, 18. Dezember 2008 – Die Infineon Technologies AG gab bekannt, dass die Infineon Technologies North America Corporation und die Primarion Corporation, ein 100-prozentiges Tochterunternehmen von Infineon Technologies North America, heute eine Gegenklage gegen die Volterra Semiconductor Corporation eingereicht haben. Die Unternehmen verklagen Volterra wegen einer mutmaßlichen Täuschung des US-amerikanischen Patentamtes, dem United States Patent and Trademark Office, sowie wegen möglicher Kartellrechtsverstöße. Primarion und Infineon Technologies North America machen ferner geltend, dass die in der Klageschrift genannten Volterra-Patente ungültig sind und folglich nicht von ihnen verletzt wurden.
In ihrer Gegenklage bringen Primarion und Infineon Technologies North America vor, dass der Erfinder Anthony J. Stratakos seine Publikation aus dem Jahr 1995 beim United States Patent and Trademark Office nicht vorlegte, als er zwei Jahre später in 1997 seinen Antrag für die US-Patente Nr. 6,020,729 und 6,225,795 (beide mit dem Titel „Discrete-Time Sampling of Data For Use In Switching Regulators“) einreichte. Anthony J. Stratakos wird auf der Volterra-Website als Gründer und „Chief Scientist“ des Unternehmens geführt. Die Gegenklage macht zudem geltend, dass seine Publikation aus dem Jahr 1995 von der University of California in Berkeley veröffentlicht wurde und das Dokument die vermeintliche Erfindung bereits offenlegt, auf die sich die beiden Volterra-Patente beziehen.
Primarion und Infineon Technologies North America werden ihre Ansprüche mit Nachdruck durchsetzen, da sie Volterras Patente für nichtig und nicht verletzt halten. Primarion und Infineon Technologies North America reichten ihre Gegenklage gegen Volterra am Gericht US District Court for the Northern District of California ein.
Am gleichen Gericht hatte Volterra am 12. November 2008 eine Patentklage gegen Primarion und Infineon Technologies North America eingereicht.
Weitere Informationen zu Primarion erhalten Sie unter www.primarion.com
Zitat Ende
Außerdem scheint es sich um 2 weniger bedeutende Chips zu handeln (laut Google in Druckern (?) )
Stellt sich also die Frage, ob man dem zuviel Bedeutung beimessen und in Panik verfallen sollte, zumal laut Google solche Streitigkeiten öfter vorkommen sollen.
Recherchearbeit gefragt, Meinungen willkommen und vielleicht kann Spezi Chris was dazu sagen ?
Gruß an alle grottenolm
die Turnaround Story stimmt nach wie vor, die Nachrichtenlage ist bestens bei IFX - und dann werden in einem New Yorker Slum ein paar Wellblechhütten weniger verkauft und es geht den Bach runter.
Ich glaube, die wenigsten sind Euphoriker, hier sind die Mehrzahl Realisten aber die Lage wird glaube ich schlechter dargestellt als sie ist. Aber nun, damit müssen wir leben und ein anderes Aktien - Engagement fällt mir i. A. auch nicht ein.....
gruß grottenolm
keine panik, das sind nur zwei produkte, und es ist strittig, ob die patente überhaupt gültig sind. worst case muss infineon diese patente nachlizenisieren. die grössenordnug macht mir aber keine sorgen.
wäre Infineon DRAM hersteller und das Kernprodukt betroffen (so macht ramubus das immer), wärs was anderes, aber hier .....
Keiner von uns kann es ändern. Wenn wir heute weniger als 1 % verlieren bin ich schon zufrieden. Werde den Kurs verfolgen. Aber aufgrund der gestrigen Komentare von leidenden Postern halte ich mich heute ruhig. Wer verkauft und dann weint weil er zu früh wieder eingestiegen ist.................sorry, wer will das wissen ?
Ich wünsche uns allen einen nicht zu stressigen Börsenfreitag. Heute wird wohl eher Baldriantee und Kamillentee getrunken als Champus wie zuletzt.
übrigens hat gestern die Quiet Period begonnen (Deswegen das Timing von Schröters Inverwiev mit DJ am Dienstag). bis zu den Quartalszahlen werden wir von Infineon nix offizielles hören.
www.infineon.com/cms/en/corporate/investor/events/index.html
Das bedeutet leider dass der Kurs bis Mitte November ausschliesslich von extern (gerüchte, wettbewerber, evtl russen...) gemacht wird. Bis auf die Apple Zahlen fällt mir leider nix ein, was kurzfristig als Raketenbrennstoff herhalten könnte... muss jeder wissen wie er mit sowas umgeht. am besten nerven behalten.
der Boden scheint gefunden. Kaufkurse ?????
DAX könnte heute noch die 5500/5450 testen und findet dann an der unteren Aufwärtstrendlinie hoffentlich massive Unterstützung. Alles hängt heute mal wieder von den Zahlen aus den USA ab. Man könnte fast meinen, Deutschland ist keine Bundes- sondern eine Bananenrepublik.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,95 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,12 | 14,86 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 112 | 46.856 | Infineon (moderiert) | 1chr | RichyBerlin | 24.02.26 21:12 | |
| 12 | 4.047 | Zukunft: Infineon | uli777 | 321cba | 20.02.26 14:36 | |
| 9 | Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! | micha1 | 321cba | 02.01.26 10:52 | ||
| 18 | Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: | Donald Trump | 321cba | 12.09.25 12:26 | ||
| 5 | 137 | Renesas Electronics - Chips aus Japan | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 14.08.25 15:49 |