Darauf wirst du hoffentlich keine Antwort bekommen, könnte eine Katastrophe auslösen.
Gruß Georg
|
Darauf wirst du hoffentlich keine Antwort bekommen, könnte eine Katastrophe auslösen.
Gruß Georg
ich verkauf erst bei 15€ ;-) Dann ist meine Vorruhestand gesichert, wenn das nichts wird muss ich halt leider weiterarbeiten
ich bin da kein wirklicher Experte aber der DAX kommt von 8000 und ist eigentlich bis 3666 runter und geht jetzt wieder hoch auf 5xxx. Meine persönliche Interpretation wäre ein V dieses Verlaufes, mit der Möglichkeit eines W Verlaufes. Ich weiß nicht wie Lange man die Indexentwicklung für diese Interpretation betrachten muss aber im Forum Quo vadis DAX habe ich mal folgendes gelesen:
geh mal ins finanz.net auf den DAX und mache mal maximale Zeit
Also der kommt von 8000 im Jahr 2000 schmiert ab bis ca 3600 geht nochmal hoch auf 5500 um dann richtig auf 2200 runterzukrachen.
Wenn du dir den Verlauf von 8000 Indexpunkten im Jahr 2008 anschaust, verläuft der fast exakt so wie vom Jahr 2000 runter 3600, hoch 5500 - da stehen wir jetzt und wenn Geschichte sich wiederholt schmieren wir bald wieder richtig ab.
Ich bin kein Experte, und die Quelle für diese Interpretation stammt aus dem Forum Quo vadis DAX, ich weiß aber ncht mehr von wem (Sorry dem Orginalautor)
Hoffentlich irre ich mich aber vor dem Szenario habe ich echt schiss.
Gruß Obiwan
Der Dax wird meines erachtens eine W-Förmigen Verlauf haben wie damals von 2000 - 2004. Da ich ein W erwarte und wir gerade bei einer V-Formation sind brauchen wir also noch mal eine V-Fomartion, damit das W vollständig ist. Viele Börsen-Experten vor allem auch Dirk Müller - Cashkurs -, sollte jeden bekannt sein, geht von einem W aus.
Das heißt im Klartext. Wir müssen in den nächsten Monaten spätestens ende 2009 mit dem beginn der nächsten V-Formation rechnen. Denke der DAX wird bis 3.400/3.500 abschmieren. Habe mir in einem Programm beide Verlaufe, den von 2000-2004 (mit Höchsstand 8000) und den von 2006- 2009 (auch mit Höchsstand 8000) über einander gelegt. Ich komme leider auch zu dem entschluss, dass es nochmal so richtig abwärts geht. Frühstens nach der Bundestagswahl, weil da werden die Arbeitslosenzahlen schlagartig explodieren, da bei vielen die Kurzarbeit ausläuft. Sowie aus America die nächste Blase platz. - DIE KREDITKARTENBLASE - Zur Zeit über 50% Ausfall bei einigen Emitenten. Und es werden täglich mehr.
Hoffe ich irre mich. Aber es sieht nicht danach aus. Was meint Ihr dazu. Und das in bezug auf Infineon.
dann mal her mit den shorties :-)
Sobald die ersten Anzeichen da sind sofort puts kaufen, vor allem auf Aktien die extrem darauf reagieren...
wenn es so kommt und man selber nicht mit hebelprodukten handelt rechtzeitig rausgehen. und dann natürlich rechtzeitig wieder rein. eine erneute rally wäre noch steiler, denn dann sind wirklich alle großen dabei. das ist ja jetzt laut aussagen der experten noch nicht der fall.
denke auch, dass es ende september nach unten geht. hoffe ich kann bis dahin noch n paar gewinne einstreichen. an puts und calls hab ich mich bisher noch nich ran getraut. müsste mich dafür mal näher mit der materie befassen.
Ich denke, der 2. Teil des W wird kommen, dürfte aber eher für Banktitel relevant sein. Die Frage ist inwieweit der Gesamtmarkt mitgerissen wird. Dennoch glaube ich das IFX bei guten Zahlen und dem Erreichen gesteckter Ziele in der Lage sein wird, sich zu behaupten. Frage ist auch der Zeitpunkt des beginnenden Abwärtstrends, vielleicht kann IFX sich dem durch Sondereffekte entziehen, m. A. nach war dieses Jahr das Iphone so ein Sondereffekt, nächstes Jahr Eiphone in China, was wird demnächst entwickelt ? Und eigentlich ist es doch so, das auch in schlechten Zeiten in neueste Technik investiert wird denn wer diese Technik bei beginnender konjunktureller Erholung hat ist klar im Vorteil ! Da dürfte doch eigentlich nicht gespart werden denn neueste Technik wird IMMER verlangt, dazu auch noch das Stichwort Energiespar - Potential......Ich versuche sowas immer möglichst neutral zu betrachten mit leicht optimistischen Neigungen........
grottenolm
In Marco Schröters Vorstandsbüro stehen zwei Sektflaschen, die ihm ein Mitarbeiter gebracht hat. Der hat eine Wette verloren, die der
Infineon -Finanzchef seinem Team im März gegen dessen Katzenjammer anbot. "Ihr werdet sehen", sagte Schröter damals, als er mit seinen Leuten auf seiner vielen Geldsammeltouren unterwegs war. "Im September sind wir wieder im Dax."
Schröter hat recht behalten. Am Donnerstag wird die
Deutsche Börse die Aktie des Münchner Chipherstellers wieder in den deutschen Leitindex aufnehmen. Nur sechs Monate nachdem sie das Infineon-Papier wegen des rapiden Kursverfalls bis auf 34 Cent aus dem Dax geworfen hat. Am Mittwoch war die Aktie zehnmal so viel wert.
Es ist das erstaunlichste Comeback in der Geschichte des Börsenbarometers. Selbst Infineon-Vorstandschef Peter Bauer sagt: "Dass die Rückkehr in den Leitindex so schnell gelingen würde, wenn es denn passiert, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht."
Zu tief war das Tal der Tränen bei
Infineon. Zu alltäglich waren die immer neuen Fehlschläge: Missmanagement, ständige Fehlprognosen, unendliche Machtkämpfe, Korruptionsvorwürfe und Führungswechsel, Führungswechsel, Führungswechsel. Trauriger Tiefpunkt war im Januar der Insolvenzantrag von Qimonda. Mittlerweile ist die Speicherchiptochter zerschlagen, nur wenige Teile haben Käufer gefunden; mehr als 10.000 Arbeitsplätze sind verloren.
Noch vor einem halben Jahr galt auch die Mutter
Infineon als Pleitekandidat. "Wann müssen Sie Insolvenz anmelden?", fragte auf der Hauptversammlung im Februar ein Kleinaktionär Vorstandschef Bauer. "Ein Insolvenzverwalter wäre vielleicht in der Lage, die Probleme zu lösen, die Vorstand und Aufsichtsrat nicht lösen können." Bauer hatte wenig Gegenargumente, nur ein paar vage Versprechen. "Wir können kämpfen", sagte er, und: "Wir tun alles, damit
Infineon diese Krise überlebt."
Er hat Wort gehalten. "
Infineon hat von allen Chipherstellern auf die Krise am schnellsten reagiert", lobt ein Fondsmanager, der die Branche weltweit durchanalysiert hat. Und so steuert das Unternehmen nun wieder durch ruhigeres Fahrwasser, nur 15 Monate nach Bauers Amtsantritt.
| 03.09.2009 12:06 |
Kepler belässt Infineon auf 'Buy' - Ziel 3,45 Euro |
| google_protectAndRun("ads_core.google_render_ad", google_handleError, google_render_ad); Kepler hat die Einstufung für die Aktien von Infineon nach optimistischen Aussagen zum Geschäftsverlauf auf "Buy" und das Kursziel auf 3,45 Euro belassen. Der Chip-Hersteller werde sein Ziel einer zehnprozentigen operativen Marge offenbar früher erreichen als erwartet, schrieb Analyst Tobias Loskamp in einer Studie am Donnerstag. Vor diesem Hintergrund werde eine positive Überraschung bei den Zahlen zum vierten Quartal wahrscheinlicher. AFA0046 2009-09-03/12:05 |
11:01:43 Uhr
Nicht nur an der Börse macht der Chip-Hersteller Infineon (WKN 623100) in letzter Zeitschöne Fortschritte. Allein im letzten Monat kletterte dort der Kurs von
knapp unter 2,80 auf zuletzt 3,57 Euro. Das hat unter anderem damit zu tun,
dass sich hartnäckige Spekulationen halten, dass Infineon schon am heutigen
Donnerstag in den Auswahlindex Dax zurückkehren könnte sodass Fonds, die
den Dax abbilden auch die Aktien des Chipherstellers kaufen müssten.
Und nun will der Konzern schon in absehbarer Zeit wieder eine Gewinnspanne
von 10 Prozent erreichen (vor Steuern und Zinsen). Laut eines Berichts der
Financial Times Deutschland zielt Infineon in internen Planungen dabei
bereits auf das vierte Quartal des kommenden Geschäftsjahres ab, das von
Juli bis September 2010 läuft.
Der Halbleiterproduzent macht zudem operativ bereits jetzt einige Fortschritte. So konnte man den Fehlbetrag im abgelaufenen dritten Geschäftsquartal auf 23 Mill. Euro senken. Insbesondere, da das Geschäft mit Mobilfunkchips gut lief. Und durch einen weiteren Ausbau des laufenden Sparprogramms will man wieder nahhaltig zu schwarzen Zahlen zurückkehren.
Allerdings ohne weitere Stellenstreichungen. Eventuell könne man sogar die
Kurzarbeit weiter zurückfahren, da die Nachfrage wieder steige, so das
Unternehmen gegenüber der FTD.!--/ý google_protectAndRun("ads_core.google_render_ad", google_handleError, google_render_ad);
llasen wir noch in einer Chartanalyse "Die Bullen streicxhen die Segel" - von wegen..., ich bin nur bedingt Anhänger der Chartanalyse aber trotzdem, lieber georg was sagt das Bollinger - Band für heute und morgen ?
gruß grottenolm
stichwort Bollinger....., sehe gerade ist schon nach 12....na dann...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 112 | 46.856 | Infineon (moderiert) | 1chr | RichyBerlin | 24.02.26 21:12 | |
| 12 | 4.047 | Zukunft: Infineon | uli777 | 321cba | 20.02.26 14:36 | |
| 9 | Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! | micha1 | 321cba | 02.01.26 10:52 | ||
| 18 | Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: | Donald Trump | 321cba | 12.09.25 12:26 | ||
| 5 | 137 | Renesas Electronics - Chips aus Japan | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 14.08.25 15:49 |