Potential bei Virgin Blue. Aber ich lasse mich gerne belehren, sollte ich falsch liegen.
|
das es hier etwas langweilig geworden ist, denn das bedeutet, das die Anleger endlich mal zur Ruhe gekommen sind und sich etwas zurücklehnen können weil mehr Vertrauen zu Infineon besteht.
Der Kurs der Infineon Aktie läuft prima, (mehr würde nur Rückschläge bedeuten) und zwar am äussersten Limit nach Oben, du kannst nur größere Ausschläge nach Oben bekommen, wenn es vorher zu Gewinnmitnahmen kommt, und die wünschen wir uns gar nicht.
Wenn irgend jemand frisch eingestiegen sein sollte, gehört auch ein wenig Geduld dazu, sag mir mal, bei welcher Bank bekommst Du so viel Zinsen, wie Infineon täglich steigt.
Ich erwarte für Morgen etwa 3,50€, wenn das nicht viel ist, dann weiß ich auch nicht mehr.
Ich wünsche allen zum Wochenende einen schönen Handelstag und das nichts schief geht
Gruß Georg
sehe ich genauso, das mit den Russen, denke ich, ist eh nur heisse Luft bzw. nichts greifbares und als Tagesnachricht zwar gut, aber dann doch schnell verbrannt. Millionendepot - Aufnahme ist völlig wurscht wogegen DAX - Nachricht und wirkliche DAX - Aufnahme 2 paar Schuhe sind, da kommt noch etwas Schub, also alles eine Frage der gewichtung. Zwar hatte ich sogar bedenken wegen der DAX - Aufnahme weil eine Aktie dort bei schlechten GeschäftsZahlen möglicherweise schneller und kräftiger abgestraft wird, aber auch dort gibt es Aktien, die bei positiven Nachrichten gegen einen negativen Markt laufen. Außerdem rückt die Aktie dort wieder in den Fokus vieler Anleger, die sich ausschließlich mit dem DAX beschäftigen.
Wenn so ein Tag wie gestern natüelich auch komplett langweilig ist, hätten wir höher geschlossen - wir haben es gestern gesehen - dann hätten wir heute morgen möglicherweise als erstes ein Verkaufswelle durch Gewinnmitnahmen und wer weiß, wo die endet, dann gehts die Nordwand runter.....Wenig Bewegung, da ist dann auch keiner großartig nervös - und das ist auch gut so ! Jeden Handelstag 1,5 - 2 % dann sind wir Wehnachten bei 6,50 und das wäre doch völlig o.k oder ?
Gruß an alle - groittenolm
War da nicht einiges in den vergangenen Jahren ! Da haben die Russen eine dicke Welle gemacht und sich dann wenns konkret wurde verdrückt.
Wer auf Quimonda gezockt hat konnte schöne 150 % einsacken. Ansonsten sind die Russen kein Kurstreiber für Infineon. Die Käufe der institutionellen mit Blick auf den Dax werden die Kurse treiben. Und wenns mal kommt, schwarze Zahlen bei Infineon. Bisher hört man auch nix mehr vom Minderheitsaktionär Apollo.
Alles ein ruhiges und nicht zu heisses WE :-)
nur bange machen ? Was sagen die Rechenexperten ? Meinungen ? Zumindest i.A. ist der Kurs stabiler als ich dachte....
gruß grottenolm
Endlich mal ein ausgewogener Bericht auf einer fundierten Basis
hier der Link zu dem Bericht
www.investor-verlag.de/boersenwissen/...k-oder-infineon/?72845
Ich glaube auch das kleine Schritte im Moment schon eine sehr sehr positive Entwicklung sind. Viele Institutionelle liegen auf der Lauer - aber wo geht der Kurs hin, wenn IFX nicht in den DAX kommt?
Weiß jemand wann die Entscheidung bekannt gegeben wird?
Möge die Macht mit euch sein
Also das die Fondsmanager von der fast - Pleite noch leicht schockiert sind kann ich mir ja vorstellen aber das die fundamentalen Daten sich geändert haben sollte doch wohl jeder einsehen. Aber manche wollen wohl nicht und sehen in IFX immer (nur) noch den money - burner....Kurs sieht doch ganz gut aus, bislang ohne Absacker, hoffen wir auf eine klitzekleine Überraschung, vielleicht doch ein kleines plus...sk 3,44 - ist halt Freitag aber ifx ist doch immer für eine Überraschung gut !!
Gruß grottenolm
wenn wir uns mit 3,30 - 3,50 € durchs Sommerloch hangeln. Ist doch bis dahin super gelaufen. Stellenweise hatte man noch vor 4 Monaten mit einem Totolverlust rechnen müssen.
In 3 Wochen wird bestimmt mehr Bewegung reinkommen. Sollte uns die Geschäftsleitung nicht mit binanziellen Dingen hinters Licht geführt haben um die KE zu dopen, könnten wir bis Jahresende eine nachhaltige 5€ sehen. Bis dahin werden wir auch bestimmt strategische Neuigkeiten haben.
Überlegte gerade, ob ich IFX neu kaufe oder noch Dialog beobachte.
Mir gefällt der kursverlauf von IFX zwar, aber ich habe immernoch nichts von der kapitalerhöhung bemerkt ( kursrückgang ) und das macht mir ein wenig sorgen.
Oder sind die aktien geblockt ?
Gruß michael
Ob Du kaufst oder nicht, muss Du natürlich alleine wissen.
zum Thema Kapitalerhöhung: ich hab 6664 neue Aktien und sie sind nicht geblokct, kann jederzeit verkaufen. Ich denke der Verwässerungseffekt wurde durch die sichergestelte finazierung bis weit nach 2010 mehr als aufgewogen. Dazu kommt, dass die Gewinnschwele wohl schon bald überschritten sein wird, was trotz 1Mrd Aktien den Laden sehr unterbewertet erscheinen lässe. Meiner meinug nach.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 112 | 46.856 | Infineon (moderiert) | 1chr | RichyBerlin | 24.02.26 21:12 | |
| 12 | 4.047 | Zukunft: Infineon | uli777 | 321cba | 20.02.26 14:36 | |
| 9 | Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! | micha1 | 321cba | 02.01.26 10:52 | ||
| 18 | Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: | Donald Trump | 321cba | 12.09.25 12:26 | ||
| 5 | 137 | Renesas Electronics - Chips aus Japan | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 14.08.25 15:49 |