|
sorry, nochmal, ich kann Deine Euphorie verstehen und Du magst ein netter Kerl sein aber ich sage es mal ganz direkt: Du mußt etwas lernen und zu allererst einmal, Wichtiges vom Unwichtigen zu trennen: Wieviel Umsatz war in Berlin ? Richtig, 7546 Stück, im Xetra - Handel 12.192986, d.h in Berlin werden nach Xetra - Schluß ungefähr 8 Aktien gekauft und der Kurs geht 4 c hoch....., sorry, aber das ist so unwichtig, es geht um langfristiges und nicht um 4 c in Berlin....
aber bitte verstehe das nicht falsch, es ist kein persönlicher Angriff, auch keine Belehrung, auch ich freue mich natürlich und möchte keine schlechte Stimmung verbreiten, es ist nur ein Hinweis....
mit Gruß grottenolm
erklären wie ich User ignorieren kann ? Das sind ja schon keine Postings mehr, sondern Spamm ...
@High wann bist du eigentlich eigenstiegen, heute ? Und versuchst jetzt den Kurs zu pushen mit deinem gespamme ? Wenn es nicht so ist, frage ich mich wieso du dich vorher kaum zu IFX geäussert hast...
Wäre echt super wenn du deine Postinganzahl auf 3 bis 5 am Tag reduzieren würdest...
Dank Dir !!
sorry für die späte Antwort, HighMaster hat mich vollig überrant. Ich fühlte mich ins Jahr 2000 versetzt war ähnlich damals.
Wenn DU mich fragst würde ich sagen: ähhmm, Kaffee holen, den milden guten am vorderen Regal.
Nein ernsthaft, ich hatte dies bereits am Freitag vermutet, dass da mehr dahinter steckt. Man kann von den Politikern halten was man will, aber solche Treffen auf höchster Ebene sind eng vom Protokoll geführt. Da wir ja keine Probleme wie z.B. Nordkorea, Iran, Gasversorgung, USA-Raketenschutzschirm usw. haben und nebenbei Infineon erwähnt wird, sollten wir sowas ernst nehmen. Wie ich vermute wollen die "Russen" Infineon und Opel haben, Qimonda und die Werft spielen keine große Rolle. Unsere osteuropäischen Nachbarn werden IFX sicherlich nicht komplett bekommen. Unsere Politik wird sich bestimmt dagegen wehren. Die Stabilität in schlechten Börsentagen und der steile Anstieg in den letzten Tagen, kann den Schluss zulassen, dass entweder einige noch hinterherlaufen eventuell auch Profis oder sich jemand bereits mit größeren Kontigenten eindeckt. Müssen nicht die Russen sein.
das geht mir alles zu schnell in deiner Phantasie, die Kurse die du nennst, werden ja alle kommen. Aber wenn wir diese Woche wirklich noch die 4,00€ erreichen sollten, dann stehen wir am Montag wieder bei 3,60€, das garantiere ich dir.
Ich wünsche mir nicht das es so schnell steigt, das gibt nur Stress.
Gruß Georg
Okay dann haben wir ja was gemeinsam, aber es wäre echt super wenn du trotzdem einfach die Anzahl deiner Postings etwas reduzieren würdest.. :o) Danke
Naja, ich denke die Russen kaufen zur Zeit alles, was in finanziellen Schwierigkeiten steckt und an dem sie Interesse haben.... Bei Infineon bin ich mir relativ sicher dass es keinen finaziellen Druck gibt der es nötig macht sich auf einen Übernahme oder etwas ähnliches einzulassen. Mit anderern Worten, wenn die Russen das echt haben wollen, dann nur über die Börse und sehr sehr teuer. Im übrigen, wenn die russen die Modernste Fertigungstechnologie in der Halbleiterbrachne haben wollen, müssen sie erstens Qimonda und zweitens Altis kaufen. Beides steht seitens Infineon schon seit Jahren im Verkaufsregal, und auch die Russen hab es schon öfter angeschauit und dann wieder zurückgelegt. Wenn sie Kooperieren wollen müssen sie nicht mit Merkel reden sondern mit dem Management von Infineon. Infineoon ist kein Volkseigener Betrieb.
Zum Besuch von Merkel: Ich bin mir sicher dass in der Prioritätenfolge erst die Werften und dann Opel eine Rolle gespielt hat. Das die Russen Nachholbedarf in der Halbleiterei haben wurde nur nebenbei erwähnt...... und Infineon und Qimonda stets als Beispiel erwähnt nie explizit.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 12 | 4.047 | Zukunft: Infineon | uli777 | 321cba | 20.02.26 14:36 | |
| 112 | 46.855 | Infineon (moderiert) | 1chr | RichyBerlin | 18.02.26 18:02 | |
| 9 | Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! | micha1 | 321cba | 02.01.26 10:52 | ||
| 18 | Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: | Donald Trump | 321cba | 12.09.25 12:26 | ||
| 5 | 137 | Renesas Electronics - Chips aus Japan | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 14.08.25 15:49 |