ob Apollo die restlichen BZR alle kaufen muß, was ja eine enorme Summe bedeuten könnte. Das würde auch das herunterziehen des Kurses erklären, bis der BZR Handel vorbei ist.
Gruß Georg
|
ob Apollo die restlichen BZR alle kaufen muß, was ja eine enorme Summe bedeuten könnte. Das würde auch das herunterziehen des Kurses erklären, bis der BZR Handel vorbei ist.
Gruß Georg
och, ich bin ja nicht zwingend für eine Linie, das Forum lebt ja von verschiedenen Meinungen und ob short ob long, jeder kann so handeln wie er will. Nur sollte man seine Aussagen auch belegen können, danke dafür. Ich persönlich bin seit 1,18 € dabei und werde wegen eines kleinen Rücksetzers nicht die Flinte ins Korn schmeißen. Und die wesentlich verbesserte Situation sollte man doch erkennen können..., wie heißt es so schön: "An der Börse wird in die Zukunftsaussichten investiert"
Schönen Abend für alle
grottenolm
A good captain cant fall asleep
5 Bezugsrechte, die /9*4 keine aktie mehr ergeben. die würde ich apollo gerne geben :-) aber mehr gibts nicht. tut mir sehr leid ;-)
Sehe ich genauso, es ändert sich nichts weder an der finanziellen Lage noch an den fundamentalen Daten. Bauer kann die KE als großen Erfolg verbuchen und der Negativ - Begriff "Heuschrecke" entfällt. Wenn ich an Arcandor denke ist das vielleicht gar nicht mal so schlecht... und genau an dem Beispiel kann man eigentlich sehen das eine KE nicht unbedingt was schlechtes sein muß. Obwohl ich long - player bin muß ich sagen, die nächsten Tage werden spannend...
muß Apollo die BZR erst einmal kaufen, und dann erst werden sie sehen wie weit sie gekommen sind. Was machen sie dann mit ihren BZR, verkaufen an der Börse ist vorbei, also müssen sie die Aktien zu 2,15€ kaufen, oder die BZR wertlos verfallen lassen (bekommen ja einige Milliönchen)
Wenn ich das richtig verstanden habe, haben sie das Recht, wenn sie unter 15% liegen die Aktien jederzeit ohne Haltefrist zu verkaufen. Wenn sie aber weit unter den 15% der BZR liegen, haben die Alt oder andere Aktionäre die BZR ausgeübt, und Infineon bekäme auch so genug Kapital.
Ich Denke Infineon wird sich wohl schon ausgerechnet haben, ob sie damit auskommen. Kauft Apollo aber dennoch die Aktien, worauf sie BZR haben, geht auch das Geld in die Kapitalerhöhung.
Wenn Apollo für Infineon guter Dinge ist , werden sie vielleicht ihre erworbenen Aktien auch nicht so schnell veräußern.
Gruß Georg
wenn man seine BZR ausübt kann man nicht über Infineon oder Apollo meckern, das Apollo nicht mehr dabei ist.
Ich habe meine BZR für 0,355€ verkauft und 1000 Aktien zum Kurs von 1,30€ umgerechnet aus Gewinn von BZR nach Steuern dazu gekauft, die erst ab 2,59€ Steuerpflichtig werden.
Gruß Georg
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 12 | 4.047 | Zukunft: Infineon | uli777 | 321cba | 20.02.26 14:36 | |
| 112 | 46.855 | Infineon (moderiert) | 1chr | RichyBerlin | 18.02.26 18:02 | |
| 9 | Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! | micha1 | 321cba | 02.01.26 10:52 | ||
| 18 | Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: | Donald Trump | 321cba | 12.09.25 12:26 | ||
| 5 | 137 | Renesas Electronics - Chips aus Japan | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 14.08.25 15:49 |