Danke für das Lob.Ja, ich kome aus der Branche, aber der oberexperte in Sicherheitsfragen bin ich nicht.... Ich meine dass es sich um militärisch relevante technologie handelt und desewegen greifen hier Sonderbestimmungen.
Letztenendes ist es aber zweitrangig ob der Verkauf von Sicherheitstechnologien zustimmungspflichtig sind oder nicht. Die Frage ist ob noch irgendwer die Sichrheitschips kauft wenn sie an irgendeinen drittklassigen Anbieter in Asien verhökert wurden, und ob das Geschäft damit nicht einfach erledigt ist, sobald es Deutschland verlässt. Ausserdem hat sich Apollo vertraglich verpflichtet nicht mehr als 30%-1 an Infineon zu erwerben, d,h, sie werden niemals gegen die restlichen 70% der Aktionäre Handeln können um den Laden gegen die Wand zu fahren.
Ich denke Apollo glaubt - wie ich auch - an einen Börsenkurs von 10 Euro oder mehr in ein paar Jahren und basierend auf dieser Rendite steigt er ein, ganz ohne finstere Pläne mit der Firma haben zu müssen.... man muss nicht hinter jedem Investor eine böse Absicht vermuten, Gewinnerzihlungsabsichten kann man auch antändig verfolgen. Ausserdem ist Fraglich ob Apollo überhaput einsteigt, ich glaube der ZRHandel war so nicht geplant, und könnte ihm alls kaputtmachen. Für Infineon ist es egal, die sind saniert - mit oder ohne Apollo.