Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,95 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,12 | 14,86 | |
|
es ist so nach oben geprügelt worden, das der Kurs etwas zurückgeht. Ich glaube auch das der neue Investor es gerne sieht, wenn Infineon wieder in der 1.Liga ist
nur meine Meinung
Na das sind ja schon wieder positive News. Ich glaube ich werde heute nochmal nachlegen. Die Aktie wird längerfristig auf jeden Fall steigen, davon bin ich überzeugt!
die Meldung ist wohl noch nicht so angekommen ;-) Aber warten wir mal ab was der Tag noch so bringt. Ich hoffe doch auf einen schönen Ausklang ins Wochenende!
nach oben ist im Arsch
ich glaube , das Infineon erst mal konsolidieren wird
auch war gestern gut zu beobachten, als die Märkte regelrecht abhoben, Infineon nicht mitziehen konnte
auch diese ganzen Hochstufungen haben mich skeptisch gemacht, denn diese kommen doch immer erst, wenn die Kurse schon gestiegen sind und warum sollte es bei Infineon anders sein
Infineon muß erst mal beweisen, das sie auch Geld verdienen können und nicht nur verbrennen
ich denke aber, das der Kurs nicht unter 2,20 fallen sollte, aber warten wir es ab
spricht Bände
| Summe Top 10 Brief 19.326 | Summe Top 10 Geld 93.740 | Verhältnis 1 : 4,85 | Stand 10:29 Uhr |
|---|
beim Eierkauf, sondern an der Börse.
Was Infineon betrifft, als die Lage im März 2009 wirklich kritisch war und sich im Zuge der Finanzkrise diese Lage im Kurs wiederspiegelte, glaubten viele dennoch an Infineon und das zu Recht. IFX rappelte sich tatkräftig hoch und ließ sich nicht beirren, sogar entgegen der Erwartungen der Analysten. Jetzt wo der Weg freigeräumt wurde von sämtlichem Ballast und IFX für positive Meldungen sorgt, jetzt kommen die hellsehenden Schwarzseher und verdrehen die Tatsachen, ziehen falsche Schlüsse, in der Hoffnung den Kurs kurzzeitig wirklich runterzuprügeln, damit man sich gemütlich eindecken kann.
Das hier ist wieder mal positiv für IFX zu deuten:
Die Serie der positiven Meldungen aus dem Chip-Sektor reißt nicht ab. Nach Texas Instruments und Intel hat jetzt auch der weltgrößte Speicherchip- hersteller Samsung Electronics die Erwartungen der Analysten übertroffen. Besonders positiv: Die Chip-Sparte schrieb wieder schwarze Zahlen. Das ist gut für Samsung, aber auch für Infineon.
www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ung_id_43__dId_10679859_.htm
Fazit: Diese Branche lebt und gedeiht !!!!
mc
.... das die Chipbranche von Samsung wieder anzieht ist erfreulich, weil damit vielleicht irgendwann eine Lösung für Qimonda liegt. Infineon hat nicht soviel davon, denn Samsung produziert andere CHips als Infineon (hauptsächlich DRAM und Flash).
Aaaaaber, dass das Handygeschäft von Samsung anzieht ist definitiv gut für Infieon, weil näcmlich auch dort (teilweise, besonders im hochpreisigen Segment) die Chips von Infineon drin sind.
Also vorsicht mmit der Meldung, aber die Tendenz stimmt schon!
ja, dass es sowas wie eine Chipbranche gibt ist eine Mär, und die wird geglaubt, und deswegen stimmt sie an der Börse, weil die Börse 80% psychologie ist....
Tatsache ist aber, das diese Chips so diversifiziert sind, dass die verschidenen Sub- Märkte nicht zwangsläufigviel miteinander zu tun haben. Z.B: kann es Prozessorherstellern glänzend gehen, während DRAM Hersteller sterben wie die Fliegen.... Aber egal,solange es dem Kurs nützt :-)
mich denn keiner
wenn sich ein Wehrt verzehnfacht, dann kann er auch mal konsolidieren
Infineon kann doch seinen Weg gehen, ich sage doch nicht, das sie pleite gehen
nur müssen die es erst beweisen , denn in der Vergangenheit haben die nur Geld verbrand
nimm doch mal die ergebnisse von infineon ab 2000 und rechne qimonda/memory in den letzten jahren raus, Du wirst feststellen dass alle Geschäftsbereiche profitabel waren (bis auf wireless und die sind nun mit apple, nokia, samsung, lg, huawai hervorragend versorgt).... durch die kappitalerhöhung sind sie schuldenfrei (d.h. sie haben nochmal ca 100 mio pro jahr finanzierungsvorteil weil sie im gegensatz zur konkurrenz keinerlei zinsen zahlen müssen)
Einfach nachplappern was die medien oder die basher schreiben (hat noch nie gewinn gemacht, verhökert sein tafelsilber) ist keine gute grundlage für eine analyse...
nur meine 2 cents....
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,95 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,12 | 14,86 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 112 | 46.856 | Infineon (moderiert) | 1chr | RichyBerlin | 24.02.26 21:12 | |
| 12 | 4.047 | Zukunft: Infineon | uli777 | 321cba | 20.02.26 14:36 | |
| 9 | Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! | micha1 | 321cba | 02.01.26 10:52 | ||
| 18 | Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: | Donald Trump | 321cba | 12.09.25 12:26 | ||
| 5 | 137 | Renesas Electronics - Chips aus Japan | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 14.08.25 15:49 |