Anzeige
Meldung des Tages: Vom Prototyp zum Patent: CiTech sichert sich Schutz im größten Defence-Markt der Welt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 397  398  400  401  ...

Infineon (moderiert)

Zugriffe: 8.757.132 / Heute: 80
Infineon AG 45,825 € -2,02% Perf. seit Threadbeginn:   +1400,00%

otwocando:

@minicooper

28.04.10 11:54

wieso denkst du, dass wir heute nachmittag wieder auf 5,30 sind?

Was passiert, wenn USA aufmacht?

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +95,34%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +64,75%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +62,34%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,68%

NetSurver:

Ifx

28.04.10 11:55
ich habe auch mein Cash zusammengekratzt und stehe an der Seitenlinie bereit zum nachlegen.. aber zur Zeit ist das noch gefährlich.. der Markt besonders der Dax muss sich beruhigen.. denn das die Ifx jede Bewegung vom Dax mitmacht wissen wir alle.
Antworten
1chr:

Sehr treffend

28.04.10 12:04
www.silicon.de/hardware/server-desktops/...geldsegen+kommt.htm

Es ist gar nicht so lange her, das musste man sich ernsthaft Sorgen machen um den Münchner Chiphersteller Infineon – noch vor einem Jahr hatten einige Analysten den Konzern bereits abgeschrieben. Doch die Zeiten sind endgültig vorbei. Infineon strotzt Dank der wirtschaftlichen Erholung seiner Kunden vor Zuversicht.

Wegen der überraschend starken Nachfrage stockte Deutschlands größter Chiphersteller seine Umsatzerwartungen kräftig auf. Im laufenden Geschäftsjahr – das noch bis September läuft – werde der Umsatz um 40 Prozent steigen. Dass bedeutet, dass Infineon mit Einnahmen von rund 4,2 Milliarden Euro rechnet – das sind 800 Millionen Euro mehr als vorhergesagt.

Woher kommt das zusätzliche Geld? Die globale Halbleiter- und Technologiebranche boomt aktuell – davon profitierten zuletzt auch Branchenriesen wie Intel, Texas Instruments und Samsung. Immer besser läuft zudem das Geschäft mit Mikrochips für Autos, Industrieanlagen, Handys und Bankkarten.

Außerdem hat Infineon laut Vorstandschef Peter Bauer davon profitiert, dass in den ersten Monaten dieses Jahres die saisonübliche Delle im Mobilfunkgeschäft so gut wie ausgeblieben ist. Das mag auch daran liegen, dass Infineon unter anderem Komponenten für Apples iPhone und auch für das iPad liefert.
Antworten
1chr:

5,24 €

28.04.10 13:00
Antworten
Randfigur:

Mal wieder ein Chart *grr

28.04.10 13:10
- Idikatoren eher negativ
- Positiv, Widerstand bei 5.06 hat super gehalten.
- Positiv, Indizes USA & Co drehen wieder nach Norden.
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Infineon (moderiert) 316239
Antworten
1chr:

sehr schön

28.04.10 13:19
Heicors:

wird doch wieder ;)

28.04.10 13:34
www.ftd.de/it-medien/it-telekommunikation/...ung/50107013.html
Antworten
stonerich:

lächerlich ist,

28.04.10 13:43
dass die Analysten nicht vom heutigen Gesamtmarkt ausgehen.
Antworten
1chr:

Lächerlich

28.04.10 13:45
ist die Reaktion im Gesamtmakrt auf die Herabsutufung von Griechenland und Portugal.
Dass der euro leidet. ok
dass die Banken lieden. ok

Aber der Rest ist reine irrationalität......... Infineon hat keinen nenneswerten umsatz in Griechland und Portugal.
Antworten
himmelkönig:

wahrscheinlich

28.04.10 13:45
steht der DAX heut Abend wieder bei 6200, IFX über 5,40 und alles ist wieder gut (vorerst). Und ich lach mich schlapp, wenn doch noch auf das bearish engulfing von gestern heute ein bullish engulfing erscheint (reines Gedankenspiel).
Charttechnisch wage ich momentan keine Bewertung abzugeben, da es sich IMO doch um eine Ausnahmesituation handelt.
Antworten
duftpapst:

Turbos bleiben gut :- )

28.04.10 13:50

freue mich das mein Nachkauf an turbos schon schön steht. Hab die 4,90 er nach gekauft. Leider etwas zu früh, dachte nicht das der Kurs heute vormittag so gruselig abgeht.

IFX heute aben sogar wieder im Plus stehen. Wenn erst mal alle Analysten ihre Hausaufgaben gemacht haben, ist IFX wieder Spitze in der Top List of Buy :- )

Antworten
Randfigur:

himmelkönig

28.04.10 13:55
bullish engulfing erscheint wäre der absolute Hammer, aber doch sehr, sehr unwahrscheinlich.

Obwohl bis 17:30Uhr ist's ja noch sehr, sehr lange;-))
Antworten
himmelkönig:

@duftpapst

28.04.10 13:58
welche turbos hast du denn?
Antworten
Dumb:

Commerzbank

28.04.10 13:59

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...Buy-Ziel-6-20-Euro-782376

Buy -> 6,20 :)

Komisch, als Infineon wieder ins Plus ging hab ich als erstes an dich gedacht Duftpapst :P Freut mich für dich. Ich bin mit meinem KO nun auch nen Cent im Plus ;) 

Antworten
1chr:

ich

28.04.10 14:02
hab gestern abend zuviel und heute zuwenig gekauft..... daher noch im minus, aber tendenz stark steigend.....
Antworten
duftpapst:

himmelkönig

28.04.10 14:04

turbos im Bestand :

VTOB11  Turbo seit 09/09

CM3S1U    heute nachgekauft

CM3N1M

nur die IFX Turbos, kleiner OS bereits zuletzt gepostet. Den mit 3,91 € habe ich leider damals an einem Tag wie heute vorzeitig verkauft.

Antworten
minicooper:

@otwovcando

28.04.10 14:06
... und meine prognose geht auf. bis zum mittag 5,3 eurole

..und wenn die amis aufmachen gibt es den nächsten schub gen norden. vielleicht erstmal ein kleiner rücksetzter aber heute abend stehen wir fett im grünen bereich.....
schaun mer mal
Antworten
1chr:

minicooper:

28.04.10 14:07
deine prognose war auch mal 6 Euro zu den Quartatlszahlen, also bitte etwas zurückhaltung, okay?
Antworten
Heicors:

1chr

28.04.10 14:08
Leider ist das schon lange lächerlich und hat m.E mit Börse nichts zu tun.
Es wird irgendwann die Zeit kommen, dass lässt einer in Amerika einen Furz und aufgrund des Windes steigt der Kurs von Windanlagen ;)
Nein im ernst - es gibt keine Zusammenhänge - im Gegenteil: durch den schwachen € werden Exporte in nicht EU-Länder interessanter und das gilt auch für andere DAX-Werte!

Als man vor "Jahrzenten" noch seinen Broker anrufen musste um eine Order durchzugeben hat es solchen Müll nicht gegeben.
Jetzt kannst ja minütlich online SL setzen, nachziehen, kaufen, verkaufen usw. klar dass da alles ins Schwanken kommt
Antworten
1chr:

Heicors:

28.04.10 14:09
kurszfristig ja. aber ich bin überzeugt das langfristig fundamentales und volkswirtschaftlich richtiges sich durchsetzt...... wird dauern, aber sicher passieren.
Antworten
himmelkönig:

VTOB11

28.04.10 14:12
den finde ich garnicht bei ariva - schade, wollt ihn mal in mein musterdepot aufnehmen
Antworten
duftpapst:

1chr. mag schon sein

28.04.10 14:15

aber wie kann es denn sein das hier trotz imenser Gewinnen eine Aktie der DB noch krasser fällt als IFX . Nicht  das mich das derzeit stört. Aber die haben Cash und Substanz zu mass. IFX hat mit der Fülle an guten Meldungen heute hoffentlich nicht zu viel gute Nachrichten raus gelassen. Fürs Sommerloch meine ich :- )

Sobald bei IFX der Schatten der Vorjahre weg ist, wird auch ein Tag wie heute nur einen Seufzer ernten. Da hätte man nachkaufen sollen :- )

Antworten
1chr:

duftpapst

28.04.10 14:21
nunja, das mag daran liegen, dass bei der DB heute der Staatsanwalt vorbeigeschaut hat.
Sorry, ich bleibe bei mieiner Devise: Keine Investitionen in Banken.

Wegen IFX, alles was auf dem weiteren Weg zu zweistelligen Kursen passiert, wird uns später nur einen Seufzer und ein Lächeln abringen..... Einzig der Zeitpunkt ist noch offen...... Und ich denke heute wurde wieder viel Vertrauen zurückgewonnen.....
Antworten
duftpapst:

1chr

28.04.10 14:32

aber welche Bank wurde bisher verurteilt ?

Ich werde sobald am Freitag frisches Spielgeld kommt, einen Schein von der bösen Firma zu ordern. Naturlich heiss wie sonst auch :- )

Sieht aus als wären wir heute abend wieder im Plus !

Antworten
1chr:

so

28.04.10 14:45
jetzt bin ich auch im plus :-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 397  398  400  401  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
112 46.856 Infineon (moderiert) 1chr RichyBerlin 24.02.26 21:12
12 4.047 Zukunft: Infineon uli777 321cba 20.02.26 14:36
  9 Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! micha1 321cba 02.01.26 10:52
  18 Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: Donald Trump 321cba 12.09.25 12:26
5 137 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft SchöneZukunft 14.08.25 15:49

--button_text--