ganz frisch, hat wenigstens etwas Luft...., vielleicht heute abend....., duftpapst, genau deine Kragenweite
gru0 grottenolm
|
ganz frisch, hat wenigstens etwas Luft...., vielleicht heute abend....., duftpapst, genau deine Kragenweite
gru0 grottenolm
ist nicht schlecht der Schein. Da die Diva aber derzeit auf der Stelle tritt hab ich lieber von meinem geposteten 5,01 Schein noch ein paar ins Kästchen getan.
Derzeit halte ich Rücksetzter wie gestern für weiterhin möglich. Und spätestens ende April werde ich mein Depot Sturmfest machen müßen. Du weißt , sell in mai etc..........
So, und jetzt gehe ich Darten und fenke nicht an Aktien. Der Ticker läuft weiter, damit ich bei Rückkehr sehe was gelaufen ist :- )
wäre viel zu schreiben, hab ich leider nicht Zeit für...., bei Wiki oder im ARD Börsenlexikon steht viel...., es steht aber bei jedem Schein alles dabei. Es gibt Standardscheine mit Laufzeit, Turbos mit Laufzeit oder open end, open end ist besser, bei Laufzeit verfällt der Schein nach und nach, wenn die Aktie seitwärts läuft passiert nix und der Schein verfällt. Ist vielen hier passiert letztes Jahr. Schau Dir den an
http://zertifikate.onvista.de/...ENT=29485033&SEARCH_VALUE=CM542S
Ist ein Turbo mit großem Hebel, läuft fast genau wie die Aktie nur halt im EK billiger. Berührt die Aktie allerdings die untere Grenze/Knock out von 5,10 ist der Schein kaputt und du bekommst 0,20 Restwert ausgezahlt. Die von LS verfallen in der Regel völlig wertlos. Vorteil Coba, da ist meist auch der Spread am geringsten.
Hier müßte wer anders weitermachen, sorry, muß los...., kannst dir aber erst einmal den Schein ansehen und dan konkrete Fragen stellen
gruß grottenolm
war irgendwie ein komischer Tag, obwohl wir im Plus geschlossen haben möchte ich den Tag noch zur kleinen Konsolidierung hinzurechnen weil es viele Verkäufe gab, damit hätten wir dann 3 Tage leicht Konsolidiert, bei den i. A. fundamental besseren Daten bzgl. Wirtschaftsentwicklung sollte das reichen. Warum aussteigen wenn es läuft ?
Das mit Griechenland wird schon und USA hat nachbörslich über 11tsd geschlossen, die anliegenden Berichte dürften m.E. gut ausfallen und auch charttechnisch ist noch alles o.k, sicher, es kann immer etwas passieren aber fundamental sehe ich keine größeren Beeinträchtigungen.
gruß all grottenolm
Diskussion kann man das wohl nicht nennen. Du bist der einzige, der von einer weiteren Konsolidierung ausgeht. Alle anderen, wie auch ich, sind positiv gestimmt. Deshalb hoffe ich auf mehr Meinungen. Kann doch eigentlich nur nützlich sein,oder? Meine Aktien lasse ich, unabhängig von derzeitigen Einschätzungen, unangetastet.Ich überleg nur, mir diesen Schein am Montag ins Depot zu legen: DB7M9T
ich kann ja alle verstehen die den zweifellos vorhandenen Problemen mehr Bedeutung zumessen als Andere aber was hilfts, sich gegen den Markt bzw. Trend zu stellen bringt nicht viel...., Dow über 11000 und der Griechenland - Plan steht, das scheint mir i.A. das Entscheidende zu sein
gruß grottenolm
Ihr habts immer noch nicht verstanden, der Euro Kurs ist immer noch viel viel zu hoch. Mit jedem Cent Dollarstärke gewinnt die Exportwirtscharft Miliarden, ganz besonders IFX, die den größten Teil ausserhalb der Eurozone erwirtschaftet. Jeder Cent bringt derzeit ca. 3 Mio Netto Gewinn bedeuted einen höheren EPS dementsrpechend höheren Kurs. Die Griechen haben uns geholfen den fatal hohen Euro etwas zurück zu holen. Sollten die Börsen nun positiv reagieren ist dies für Infineon nur ein Strohfeuer. Die Quartaltszahlen und der Gewinn würden ements negativ beeinflusst sollte der Euro Kurs wieder steigen.
Wecheselkurs unter 1,25 wären für Deutschland und ganz besonders IFX ganz gesund.
Als die Währung Euro gestartet ist hatten wir ca. 1,17 und sind bei einem Tiefstand von ca. 0,85 gelandet. In dieser Zeit hat die deutsche Wirtschaft einen Höhenflug erlebt.
Ich hoffe dass Grichenland noch keine Ruhe gibt und Portugal, Spanien, Irland und vielleicht Italien uns helfen werden den Kurs in eine vernünftige Region zu bringen.
Einen Eurocrash ist sehr unwahrscheinlich, da zu starke Länder wie Deutschland und Frankreich die Stabilität halten.
Zusammengefasst für alle IFX Jünger: viel Theater um Griechenland wird den EPS steigern und demtentsprchend unseren GEWINN!!!
Gruß Kernle
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 12 | 4.047 | Zukunft: Infineon | uli777 | 321cba | 20.02.26 14:36 | |
| 112 | 46.855 | Infineon (moderiert) | 1chr | RichyBerlin | 18.02.26 18:02 | |
| 9 | Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! | micha1 | 321cba | 02.01.26 10:52 | ||
| 18 | Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: | Donald Trump | 321cba | 12.09.25 12:26 | ||
| 5 | 137 | Renesas Electronics - Chips aus Japan | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 14.08.25 15:49 |