Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gold-Kurs | 4,99 | 10,33 | 15,09 | |
| Fallender Gold-Kurs | 2,22 | 15,64 | 15,70 | |
|
Möchte auch was zu den Turbos sagen: Am Anfang hatte ich derbe Verluste eingefahren, zu großen Hebel gewählt, kein SL etc.., hatte mich fast komplett verzockt. In Infineon habe ich sehr viel Kapital mit einem 2-3 er Hebel, den ich ca. nach 1 Euro Anstieg anpasse, so dass mein Depo immer mit 2-3 geheblt ist. Sofern man von Sicherheit + Börse sprechen kann, ist das Geld sicher. Das setz aber voraus, dass man, wie chr,1 sehr gut informiert ist um ggf. reagieren zu können.
Kurzfristig ist auch mal 10 Hebel möglich, aber mittelfristig, so meine Erfahrung, werden die immer platt gemacht!
und trotzfdem online heißt bei mir, der PC läuft, aber ich bin nicht immer am Bildschirm oder auf Arbeit und nicht immer frei für Aktiebforum !
Aber immer die kurse im Blick ! Oder Nachrichten !
Aktien ist derzeit risikofrei bei Zeithorizont 6 Monate + x
Optionsscheine Zeithorizone 6 Monate + und max. 10% machbar bis easy
Turbos mit knock out mit knock out weniger als 10 % müssem regelmä0ig gecheckt an oder festen SL setzen. Sehr langweilig, kann abe lukrativ sein
Turbos bei 5 % am Knock Out sind heiß, aber voll Zock !
turbolenter Tag. aber das negative scheint gelaufen.
Nachbörslich bei tradegate :
| 5,25 | 5,22 | +0,57 | 5,09 - 5,28 | 754.890 | 21:47:10 | 08.04.2010 |
´zusätzlich haben die Amis im grünen geschlossen. Also eigentlicjh nix passiert und was morgen geht werden wir erleben. Hab heute nachgelegt und freue mich auf morgen ;- )
Also mir ist früher bei den OS ständig die Zeit weggelaufen, seitdem nur noch Turbo - OS mit oder ohne knock out auf jeden Fall aber open end..., der 5.01ser läuft fast genau wie die Aktie, werd ich morgen nochmal nachlegen. Das war zwar heute nicht von Pappe aber letztes Jahr hatten wir noch viel brutalere Kursstürze, da war die knock - out Gefahr wesentlich größer....
gruß all schönen Abend grottenolm
nein, grottenolme beißen nicht die wollen nur spielen...
ja ja letztes jahr september - Oktober
ich wurde gierig und hab 1000 aktien gegen empfohene 10.000 OS gewechselt. Und dann auch noch Laufzeit von 3 Monaten. Was hat dein Banke noch gesagt ;- (
Was war - driss war. Seitdem gegoogelt , gelesen und gelernt.
Laufzeit - nix mehr unter 6 Monate und nur mit SL
Am liebsten nur Call Turbos mit Open end.
Nur Aktien von der Watch Liste
Morgen wird es wieder freundlich, nur meine Meinung :- )
hatte ich neulich schon mal geschrieben, ich denke, wir haben alle dazugelernt (gerade auch durch die gute Mischung im Forum) aber das gehört eben auch dazu.....
Wohne auf dem Land, bin schon etwas länger auf und sehe gerade unsere Rehe 50 m vor dem Haus in der Wiese, ein schönes Bild...., also immer dran denken, es gibt auch noch anderes als die Pörse...
gruß all und allen einen schönen Tag grottenolm
also ich bin positiv gestimmt, 2 Tage kleine konsolidierung sozusagen im laufenden Betrieb, die Obamas im plus, Griechenland - Sorgen etwas durch irgendwelche Aussagen (weiß nicht mehr genau wer von den Oberen es war, sorry) abgeschwächt, nachbörslich alles gut angezogen...., Gewinnmitnahmen vielleicht aber eher kurz vor Schluß muß aber nicht...
gruß grottenolm
sieht gut aus heute,
Ami hat im Plua geschlossen und die Diva hat sich akzeptabel wieder berappelt.
Ich hab gestern noch 1000 Turbos meiner haqusmarke 5,01 nachgelegt :- )
Aktuell vorbörslicher Kurs 5,22 - 5,25 € € wird schon wieder . Hätte ich mich gestern an meinen eigenen Rat mit kaufen ab 14,00 Uhr gehalten, hätte ich 10 % EK Gesparrt. Was solls :- )
Heute heisst es wieder IFX go go go.
Hadere noch mit einem Put auf den Dax
ich gehe weiterhin von steigenden Kursen aus, ich hatte meine Prognosen vorgestern ja bereits gepostet. Hinzu kommt, das die Vorzeichen für heute - lt. Börsenbericht ZDF Morgenmagazin - ebenfalls auf Grün stehen. Zustätzlich reden alle Medien vom baldigen Beginn der Dividenden-Rally, insofern frage ich mich ohnehin, wo da noch Platz für ne große Konso sein soll.
Auf auf, Ihr Jäger der Zahlen... :o)
und hier noch Lesestoff, ganz interessant und übergeordnet...., ist zwar DAX aber davon sind wir ja nun mal auch abhängig
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...09-April-2010,a2131475.html
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...-7300-Punkten,a2131107.html
hoffe Ihr seid versorgt melde mich ab zur Arbeit gruß grottenolm
Such dir einen selbst aus, da es mehr Kriterien gibt als bei Aktien.
Nicht zu tiefes Ziel wählen und keinen zu hohen Hebel. Zuckt im Tageskurs mehr als jede Aktie.
wieso? die trifft doch ganz gut zu, nur hast du sie nicht zu ende geführt... :0)
es kann ja auch nur donner OHNE regen oder eine kurze husche sein, weil der sommer ist noch lang.... *gg*
gemacht werden die Kurse doch ohnehin nur von den Großen, insofern können wir es ohnehin nicht ändern. Ich habe mich gestern viel mehr darüber geärgert WARUM der gestrige Kursrutsch kam. Griechenland ist seit Wochen bekannt, da ist kein aha-Effekt mehr zu finden, aber irgendwelche Hansel zocken da im großen Stil und machen Meinung... Immer nach dem Motto, wenn wir nix negatives finden,basteln wir uns was selber...
in allem denke ich dass das eine Dax-Konsolidierungswoche war und Infineon kein wirkliches Eigenleben gehabt hat.....
Aaaaber die Monatssicht stimmt mich sehr zufrieden, ich denke der Trend is immer noch da, und wird fundamental genährt......
Also auch ohne ein charttechnikexperte zu sein, denke ich dass erstmal alles so passt ;-)
es sei denn du hast Insider Wissen und kannst früh agieren, oder sitzt den ganzen Tag am kasten und hast ausreichend Cash um in neue nachrichten zu investieren.
Selbst der Dax hat gestern nur gezuckt und zieht wieder ab. Hab daher die Puts von meiner Watchliste gestrichen. Heute lustloser Kursverlauf. Wer aber gestern gekauft hat, der hat schon leichtes Plus durch allgemeinen erholten Start. :- )
...
Nur für neue Geräte
Das neue Apple OS 4 wird auf dem aktuellen iPhone 3GS laufen sowie auf dem verwandten Musikspieler iPod Touch. Ältere Geräte gehen laut Jobs leer aus. Das multifunktionale iPhone-Handy ist einer der Gewinnbringer von Apple. Bis dato hat der Elektronikkonzern mehr als 50 Millionen der Geräte verkauft plus 35 Millionen iPod Touch, wie Jobs verriet.
Zur Jahresmitte dürfte das neue iPhone-Modell auf den Markt kommen, etwa zeitgleich mit OS 4. Es wäre die vierte Auflage des Verkaufsschlagers. Apple hatte mit dem Start des iPhone 2007 den Boom der sogenannten Smartphones ausgelöst, mit denen Nutzer nicht nur telefonieren, sondern auch E-Mails schreiben oder im Web surfen können. In Deutschland wird das iPhone von T-Mobile vertrieben.
...
Quelle: www.stern.de/digital/telefon/...-lernt-dazu-1557189.html
sehe ich nicht ganz so. Bis Ende April wird noch alles easy laufen. Erst im Mai kommt wieder das übliche Sommerloch. Sell in mai.................bla bla bla
IfX wird noch bis nindestens zu den Quartalszahlen starten. Da sind die 5,50 locker drin. Danach könnte das Loch kommen, wenn die Aussichten oder Analystenerwartungen nicht voll erfüllt werden. Aber auch dann werden die Kurse zumindest einen Rücksetzer um 2 - 5 % machen, nur meine Meinung !
Daher sind die Puts aus meiner sicht aktuell zu teuer :- )
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gold-Kurs | 4,99 | 10,33 | 15,09 | |
| Fallender Gold-Kurs | 2,22 | 15,64 | 15,70 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 112 | 46.856 | Infineon (moderiert) | 1chr | RichyBerlin | 24.02.26 21:12 | |
| 12 | 4.047 | Zukunft: Infineon | uli777 | 321cba | 20.02.26 14:36 | |
| 9 | Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! | micha1 | 321cba | 02.01.26 10:52 | ||
| 18 | Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: | Donald Trump | 321cba | 12.09.25 12:26 | ||
| 5 | 137 | Renesas Electronics - Chips aus Japan | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 14.08.25 15:49 |