Eigentlich schon wieder viel zu viel dazu gepostet.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,98 | |
| Fallender DAX-Kurs | 4,99 | 9,98 | 14,93 | |
|
blickt doch eigentlich nur zurück, hat weder Q1 noch Q2 geschweige denn die nähere Zukunft im Auge, irgendwie doch kalter Kaffee.....
Bauer hat zwar gesagt keine Dividende vor 2012 (was mir völlig egal wäre) hat aber doch die Gunst der Stunde sprich den gut laufenden Kurs genutzt um tief zu stapeln - so hat er immer noch einen Trumpf in der Hinterhand und kann im Fall des Falles wenn nötig die Dividenden - Karte spielen ! Wenn auch unwahrscheinlich so aber doch möglich...
gruß all grottenolm
Grundsätzlich wird die Aktie weiter gut laufen.
Im Moment ist sie aber etwas überhitzt, oder?
Habe mal vorsorglich mich mit einem PUT eingedeckt. Falsch?
Selten waren sich die Analysten mit Blick auf die Entwicklung beim Münchener Halbleiterkonzern Infineon so einig: Nachdem bereits in den vergangenen Tagen einige Analysten ihre Einschätzungen und Kursziele nach oben revidiert haben, folgen zu Beginn der neuen Woche die Experten der Royal Bank of Scotland sowie Merck Finck & Co. Insbesondere letztere haben eine echte 180-Grad-Drehung hingelegt...
Zweimal "Kaufen"
Merck Finck & Co - bislang sehr skeptisch mit Blick auf Infineon - sehen in Infineon einen Kaufkandidaten, haben Ihre Einschätzung von zuvor "Sell" auf "Buy" nach oben revidiert. Ihr Kursziel lautet nun auf 5,60 Euro. Nochmals positiver ist Analyst Didier Scemama von der Royal Bank of Scotland. Er hat sein Kursziel von zuvor 5,10 Euro auf nun 6,00 Euro angehoben, seine Kaufempfehlung bekräfitgt. Er geht davon aus, dass die Aktie ihren Kurs-Rückstand zum Branchenschnitt aufholen wird.
AKTIONÄR-Kursziel bleibt unangetastet
DER AKTIONÄR belässt sein kurzfristiges Kursziel zunächst unverändert bei 5,75 Euro. An dieser Marke notierte die Aktie im Herbst 2008 - also vor Ausbruch der Finanzkrise und dem Verfall bis auf 0,34 Euro am 12. März 2009. Investierte Anleger setzen knapp unterhalb der 200-Tage-Linie bei 3,45 Euro einen Stoppkursalle die mindestens seit Sommer 09 infestiert sind geniessen diese und letzte Woche.
So geile Steigerungen gab es seit märz 09 nicht mehr. Schaut nach !
Ich hab auch über Puts nachgesehen, aber keinen Grund gefunden! Der Aktientip war wohl eher ein Bankenwitz ! Hab versch. Turbo Bulls gezeichnet und bin häppy !Alles bereits gepostet und einige leider zu früh verkauft. :- (
Bin gut investiert und geniesse die Fahrt. Ansonsten setzte ich meine SL regelmäßig adeäuat nach ! Angemessen ! IFX Mäßig ! 30 % relativ nach Zeit und Nachrichten !
So gut wie derzeit lief es letztes Jahr selten ! Geniese den Hit !
Wer über Put nachdenke hat nicht nachgesehen sondern nur die Werbung der armen Banken gelesen.
1. Wann ist IFX so lange so beständig gestiegen ?
Warum jetzt verkaufen oder Put zeichnen, besonderre Nachrichten ? ähnliches ?
Es folgen in Kürze die Quartalszahlen, nicht über angekündigt, aber hoch bewertet !
Ich sehe IFX nach ereuten positiver Zahlen gem. den Erwartungen bei 6 - 7 €
Das Depot ist OS entsprechend bestück. Leider konnte ich nicht mehr nach legen. ;- (
als wir Mitte letzten Jahres einen Umsatz fürs laufende Geschäftsjahr von 4 Mrd. und eine EPS Schätzung von ca. 0,30€ gepostet haben wurden wir etwas unglaubwürdig abgestuft.
Inzwischen werden wir die 4Mrd. überschreiten und die 30 Cent EPS könnten sogar überschritten werden.
Gewinnmitnahmen wird es wohl geben, keine Frage auch der Dax wird wieder etwas zurückkommen. Ich behaupte: wer dieses durchsteht kann in den nächsten 2 Jahren kontinuierlich mit einem Anstieg rechnen. Das Unternehmen ist nun sehr Gesund.
Sobald nächster oder übernächster Woche ein Wink vom Management über das abgelaufene Quartal kommt, könne wir mal eine Prognose machen. Alledings muss Chr1 ausschau halten ob eine Leiche ausgegraben wurde.
Ich behaupte im Vorfeld 8 bis 12 Cent EPS könnten pro Quartal noch drin sein, vielleicht haben wir Gelegenheit dies zu prezessieren.
Grüße an Alle, die den Anstieg genießen können.
Kernle
Ich finde die Performence seit 01.03.10 auch erstaunlich. Von 4 auf 5,25 € ohne Stress und größere Rückschläge :- )
Gestern der Tradingtip mit Put und IFX steigt 3,5 % , schon schön für Turbos
Heute nun .
bei 0,45 Cent haben wir die Zweistelligkeit Ende des Jahres überschritten.
Ich hatte im Sommer-/Herbst letzten Jahres mehrfach 5+ Euro zum Jahreswechsel gewettet. Da lag ich falsch, kam mit 3 monatiger Verspätung. Die 10 Öre Ende 2010 könnten aber noch erreicht werden. Natürlich wird der Anstieg nicht so geradlinig sein wie in den letzten 2 Wochen, aber stetig.
So ich muss ins Büro, werde aber wie immer etwas mitlesen.
An Alle einen erfolgreichen Tag.
Gruß Kernle
"Viele Investoren sind optimistisch, dass die wirtschaftliche Erholung anhalten wird und die weiteren Konjunkturdaten in dieser Woche dürften dies auch zeigen", sagte Marktstratege Peter Boockvar von Miller Tabak & Co. und verwies dabei auch auf den am Karfreitag anstehenden US-Arbeitsmarktbericht für März. Kapitalmarktexperte David Buik von BGC Partners hob das zugleich bevorstehende Quartalsende hervor: "Sinkende Kurse sind vorerst unwahrscheinlich, da Unternehmen ihre Bilanzen jetzt nochmal auf Vordermann bringen dürften."
Der komplette Artikel:
www.n-tv.de/wirtschaft/marktberichte/...ticle799842.html
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,98 | |
| Fallender DAX-Kurs | 4,99 | 9,98 | 14,93 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 12 | 4.047 | Zukunft: Infineon | uli777 | 321cba | 20.02.26 14:36 | |
| 112 | 46.855 | Infineon (moderiert) | 1chr | RichyBerlin | 18.02.26 18:02 | |
| 9 | Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! | micha1 | 321cba | 02.01.26 10:52 | ||
| 18 | Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: | Donald Trump | 321cba | 12.09.25 12:26 | ||
| 5 | 137 | Renesas Electronics - Chips aus Japan | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 14.08.25 15:49 |