ich hab´s nicht geglaubt aber in meiner allzuheilen Börsenwelt ist in mir ein Bär erwacht, konnte es nicht fassen auch mal danach in Realität zu handeln, früher war es ein Aussitzen und warten auf ein Ansteigen bei Aktien oder Fonds, aber jetzt habe ich durch immer mehr Einblick meine Chance gesehen auch in schlechten Tagen zu partizipieren.
Jetzt muss ich nur noch an den Nerven arbeiten die Ausstiegszeitpunkte auch mal länger laufen zu lassen -> gutes Beispiel das Dax oder auch IFX Gap (wieso wenn ich soweit war das 5592 geschlossen wird zu 100% Sicherheit , Tip war Mi/Do. schnapp ich mir bei 5730 ein Schein und steige vor 5700 wieder aus? nur um mir gehebelt in 30min. nen Tsd´er zu schnappen oder die Blödheit 10Tsd nicht annehmen zu wollen oder doch nur Taube, Spatz, Hand, Dach....? Gib mir ein Tip emotionsloser zu handeln.
Chr ist ja jetzt auch mit der allgemeinen Gap Mystik mal am schauen ob IFX sein´s schliesst....
hatte das aus meiner Sicht für mich wichtigstes 2,91 im Sommer´09 gewust das es zu geht, wieso steige ich aber bei 3,52 ein und warte nicht noch die 4-6 Wochen?
im täglichen Handeln der Trader gibt es viele Knöpchen (wie Stops, Moneymanagement, Risikomanagement, Futures, was weiss der Teufel noch alles) brauch ´ ich das....?
ist wie beim Autoradio mit 1000Funktionen, braucht man net....wirklich, du zahlt für es und nutzt es nie,
dein Tip mit dem Blatt überm Bildschirm ist der beste überhaupt (zurück zu den Wurzeln),
das ganze Blabla um die Fundamentale Fakten, charttechnische Raffinessen, Kampf gegen die Maschinen stelle ich erstmal hinter diesem Blättchen Papier an
Schulden weg , ganz einfach inflationieren liebe Regierungen