Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 251  252  254  255  ...

Infineon (moderiert)

Zugriffe: 7.446.322 / Heute: 4.376
Infineon AG 36,70 € -1,61% Perf. seit Threadbeginn:   +1101,31%

Pontius:

Davon gehe

29.01.10 09:39
ich auch aus, das grad Stops abgefangen werden und so einige nochmal nachlegen.
Könnte auch noch weiter runter gehen aber ich hab ja auch noch cash ;o)

Wollte gestern auch schon nen Stop setzten aber bisher hat mir nen Stop noch nie was gutes eingebracht weil ich habe bisher "Stops" immer nach sogenannten Charttechniken gesetzt. Und die haben mich immer verarscht aber vielleicht auch nur weil ich keine Ahnung von Chart´s hab.........
Es wird alles wieder Gut "Versprochen"

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +54,38%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +42,45%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +34,22%

samson24:

Ich sage nur an: Tomas' Charts denken!

29.01.10 09:41
Er gibt sich nicht nur hier solche Mühe, als einer der Wenigen, neutrale aber Aussagekräftige Charts zu stellen!
zocker_duke:

SL

29.01.10 09:42
damit SL`s abgefangen werden können, muss der kurs erst mal dahinkommen, wo er abgefangen weden kann.
fragt euch lieber mal, warum der kurs dahin kommt....

Alles wird gut, außer Tiernahrung
g.s.:

Glaube ich nicht

29.01.10 09:47
SL abfangen ...., fehlendes Vertrauen der Anleger schon eher. Wer sollte soviel Geld in die Hand nehmen , um der Kurs s zu drücken ? Nach den Zahlen , die erwarten wurden fehlt das Vertrauen in die Prognose.
sharpals:

die unsicherheit

29.01.10 09:48

ist einfach zu zu groß, da scheinen viele die gewinne sofort zu sichern. Außerdem ist IFX ja mit dem DAX verkoppelt und wenn der wirklich auf 5000 läuft, wird IFX mitlaufen müßen.

Ich habe deshalb eine Kauforder bei 3e55 gesetzt und bis ende februar datiert.  das sind also etwa -12% ( au der basis 5600 zu 5000 )

Gruß Michael 

Pontius:

ich hab

auch nichts gegen Charttechniker ! und bei allem Respekt, finde fast alle Beiträge hier informativ und gut! von tomas,georg,zocker und Chr. Sind die Beiträge immer von hoher Quali.
Nur ich versteh die Charttechnik nicht aber lese trotzdem gern mit. Und Bei mir hat die halt auch noch nie gefunzt.
Alexandinho:

zocker-duke

Da gebe ich dir Recht!

Scheint wieder wie bei den letzten Zahlen zu sein: gute Zahlen vorgelegt, Ausblick auch durchaus positiv...Resultat = fallende Kurse!

cv80:

Börse ist...

29.01.10 09:50
... Beschiss hoch3

Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein!

3,67 wir kommen ....
Gruss
C H R I S
samson24:

Chart

29.01.10 09:51
Zunächst Gap von gestern 17:30 Uhr geschlossen ~3,91 EUR
Sollte die Unterstützung brechen - Fall bis zunächst 3,77 möglich! Indikatoren erzeugen ebenfalls Verkaufssignal!
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Infineon (moderiert) 295585
samson24:

Eihhhhh sorry war leider schon passiert während

29.01.10 09:53
ich schrieb :-/
kant:

@pontius

29.01.10 09:55
Auch ohne Verständnis der Charttechnik bleibt ja das Problem, dass Du Dein Kapital schützen mußt. Wie soll das ohne SL gehen? Kann Dir nur empfehlen, dass Du Dir beim Kauf einer Aktie gleich über den SL Gedanken machst. Eine Vorstellung ist die, dass Du den maximalen Verlust begrenzt, z.B. auf 100 Euro, und so wird dann der SL gesetzt sowie die Stückzahl für den Kauf errechnet.

Wenn Du dieses System durchhälst, ist Dein Kapital wenigstens gesichert. Nachlesen kann man solche Dinge unter "Moneymanagement". Mir tut es wirklich leid zu lesen, wie viele ihre Verluste aussitzen, bzw. bei fallenden Kursen nachkaufen, anstatt zu verkaufen.

Nichts für ungut...
friz:

SL 3,80

29.01.10 09:55
Ich konnte mir das Grinsen nicht verkneifen, als ich diese Empfehlung gestern las... ob viele darauf reingefallen sind?
weltumradler:

gebe ja offen zu,

2
29.01.10 09:57

nicht sonderlich viel ahnung von der börse zu haben. eines habe ich aber inzwischen gelernt. vieles, nein fast alles wird von den grossen gelenkt und kurse eilen i.d.r. dem geschehen voraus sprich gute news sind oftmals schon integriert. schaut euch doch mal die wirtschaft bei uns bzw. den amis an und seht wo der dax bzw. der dow steht. hier gibt`s wohl noch einiges potential für die konsolidierung, eben auch bei unserer ifx. sind ja immerhin noch 1000 % zum märztief.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben....

Ananas:

Na zocker_duke # 6285 wenn soetwas postet

29.01.10 09:58
brauch man sich nicht wundern wenn man 5X witzig bekommt.
Ich denke der Gro der Anleger sind nicht enttäuscht, warum auch, der Weg ist nicht so wichtig vielmehr das Ziel.
Nur wer heute dachte "Sell on good News“ kann weiter in die Nase bohren. Auch ich bin realistisch und darum auch nicht enttäuscht.
Der Tag ist noch lang und dieser Kurs ist zwar "Nüchtern" , doch er hinter auch mich an einen schnellen raus und wieder rein und somit bleiben meine Nerven da wo sie hingehören und ich genieße es weiter investiert zu sein.
jondra:

Dito Ananas

2
29.01.10 10:06

hab sogar bei 3,83 nochmals 10 K nachgelegt

Cioa Jondra

zocker_duke:

ananas

29.01.10 10:07
die witzig bewertungen stören mich nicht. ich sehe ja, dass ich recht habe.
und diejenigen, die so bewertet haben sind ja auch schnell verstummt. warum?
les dir mal genau die ergebnisse durch. Gewinn/aktie etc. war da mit 0,15 und mehr erwartet worden. segmentergebnisse über 10 % etc...
na ja, gut derjenige der lesen und interpretieren kann.
außerdem glaube ich, dass hier wieder die "zittrigen" kleinanleger rausgekickt werden. damit die großen wieder billig einsteigen können. ich habs ja gestern noch geschrieben, wenn blackrock weiter investieren möchte, werden sie für günstiges geld nachkaufen wollen..
ich bin nicht nervös, da ich lesen und interpretieren kann und auch langfristig denke...

1chr:

hm

3
29.01.10 10:12
plötzlich so viele Experten hier.... naja.....

Also Leute: Schlusskurs gestern war: 3,90 .... nur zur einnerung, also jetzt nich so tun, als würden wir ins bodenlose fallen, zumal der tag noch lang ist, ich höre nebenbei grade die Analystenkoferenz, und die werden sich auch noch äussern.

Ich wurde ja vorhin gefragt wie ich die Zahlen sehe. Ich wills auf einen Satz verdichten:

9,6% Ebit Marge aktuell, und ein Aufsblick von 20% mehr umsatz für den Rest von 2010.

Damit ist für mich die Entscheidung gefallen ganz sicher weiterhin langfristig investiert zu bleiben..... den Rest (auch den heutigen Schlusskurs) warten wir besser mal ab, bevor weir hier Manipuationen, Böse Absichten oder die 3,67€ verkünden. Ich denke einige hier sollten nicht in Aktien (und schon garnicht in diese) inverstieren, wenn sie Tage wie heute nicht aushalten.
Pontius:

@ kant

29.01.10 10:13
Bitte nicht falsch verstehen, ich setzte immer Stops bei einem neukauf meistens 10-15% unter einsatnd. Allerdings habe ich immer wieder das Problem bei einem Gewinn von 10-20% den richtigen Stop zu finden denn immer wenn ich das mache fällt Sie dann genau auf meinen Stop um danach wieder zu steigen. Jüngste Beispiele......
Dialog Stop bei 9,10 danach wieder auf 9,80 zu finden am selben Tag
Teleplan Stop bei 2,15 danach wieder auf 2,32 am selben Tag
Bmw Stop bei 29,50 kurz danach wieder über 30,00

Im Prinzip überall egal weil überall Gewinne vorhanden und nur die Halbe Positionen verkauft wurden. Aber dennoch finde ich es immer verwunderlich das kurz nach meinen Stops die Talfahrten beendet waren. wie kommt das ?
Phantom der .:

Habe..

...ja gestern bereits befürchtet, dass es abwärts gehen könnte. Dann kann ich wenigstens nachlegen. Tendenziell kann es nur nach norden gehen, von daher nehme ich diese Momentaufnahme recht gelassen.
zocker_duke:

jondra

du bist einfach nur ein großkotz, sorry.

kibo2 hat es ja auch schon mal geschrieben. wer so angibt, muss es ja schon sehr nötig haben...
Im februar musst du ja deinen Audi Q7 bezahlen, dann musst du ja wieder verkaufen

1chr:

Aktuell 3,86

29.01.10 10:14
das sind -4 ct

+/- 30 ct sind möglich darinn waren wir uns doch gestern noch einig.

WO ist das problem?
Ananas:

zocker_duke von mir hast du kein Witz bekommen

29.01.10 10:15
da ich respekt vor deiner Meinung habe, schliesslich war sie nicht beleidigend oder diffamierent.
Auch " witzig" fand ich sie ganz und garnicht!
1chr:

Aktuell 3,90

29.01.10 10:17
also +/- 0

ich denke JETZT wird sich zeigen wo es heute lang geht.......
axio:

ich sehe den Grund für den Kursabfall in der

29.01.10 10:18
kontinuierliche Angleichung des Kurses am offenen Markt an den wohl in den letzten Tagen stattgefundenen Verkauf von riesigen Aktienpakete zwischen Großinvestoren (Blackstone & Co. ). Hoffe auf eine rasche Erholung, falls wir den ausgehandelten Verkaufspreis bereits erreicht haben.
Ananas:

genau das wollte ich posten chr1 die

29.01.10 10:19
Abgreifer sind raus und freuen sich über ein Kullerkeks!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 251  252  254  255  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
112 46.808 Infineon (moderiert) 1chr GrünerMann 05.02.25 13:45
12 4.028 Zukunft: Infineon uli777 321cba 03.02.25 11:00
  191 Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen Biona bullybaer 23.01.25 12:04
    Infineon & Nvidia Partnerschaft Intelligentinvestor   13.01.25 13:55
4 131 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft Bilderberg 22.10.24 13:48

--button_text--