www.sharedeals.de/...eon-aktie-die-baeren-uebernehmen-wieder/
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 9,99 | 15,00 | |
|
Wer sharedealzs glaubt glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Heute meinen Bestand aufgestockt.
Wer sharedealzs glaubt glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Heute meinen Bestand aufgestockt.
Hatte die Tage einen Artikel gelesen zu US-Chipherstellern und deren hohe Schuldenstände, die mit bilanziellen Tricksereien "geschoben werden". Da ich den Bericht nicht mehr finde hier eine kurze Info per KI.Wenn i-wo auf der Welt KI-Firmen wie heute in Asien fallen fällt heute auch Infineon.Aber kaufe du ruhig weiter US_Werte...
Übersicht mit KI
Große US-Chiphersteller wie Intel oder AMD und auch Nvidia weisen absolut gesehen oft eine deutlich höhere Verschuldung als Infineon auf, was vor allem an deren massiven Investitionen in Forschung, Entwicklung und den kostspieligen Bau eigener Fabriken (Foundries) liegt.Schuldenvergleich im HalbleitersektorUS-Riesen: Konzerne wie Intel investieren zweistellige Milliardenbeträge in globale Standorte und stehen daher mit teils zweistelligen Nettoschuldenbeträgen in den Büchern.
Infineon: Der deutsche Konzern agiert im Vergleich dazu konservativer, finanziert Großprojekte wie die neue Fabrik in Dresden stark aus dem laufenden Rekordumsatz und solider Liquidität.
Außerhalb der Bilanzen versteckt
So groß sind die Schatten-Schulden der KI-Riesen
Die offiziellen Milliardenkosten der Technologiekonzerne für den KI-Ausbau sind nur die Spitze des Eisbergs. Außerhalb ihrer Bücher machen Alphabet, Meta, Microsoft und Co. eine noch größere Schuldenorgie. Diese versteckten Risiken sind nur schwer zu durchschauen.
www.n-tv.de/wirtschaft/...ulden-der-KI-Riesen-id31235620.html
Hier noch etwas aktuelles was meinen Beitrag vom 24.8.26 untermauert.
Infineon Chartcheck: Morgan Stanley wird vorsichtiger!
Morgan Stanley wird bei Infineon vorsichtiger und senkt das Kursziel deutlich. Die langfristigen Perspektiven bleiben zwar intakt, kurzfristig könnten die Erwartungen an das KI-Geschäft jedoch zu hoch sein.
https://www.renditemanufaktur.de/artikel/...stanley-wird-vorsichtiger
LG AWSX
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 9,99 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 112 | 46.912 | Infineon (moderiert) | 1chr | AWSX | 12:02 | |
| 5 | 145 | Renesas Electronics - Chips aus Japan | SchöneZukunft | andante | 29.07.26 13:29 | |
| 11 | Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! | micha1 | micha1 | 18.03.26 12:36 | ||
| 12 | 4.049 | Zukunft: Infineon | uli777 | Highländer49 | 06.03.26 11:51 | |
| 18 | Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: | Donald Trump | 321cba | 12.09.25 12:26 |