Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 1873  1874  1875  1876 

Infineon (moderiert)

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ9DBZ3 , DE000VY1YPC6 , DE000VY1EEX8 , DE000VY3XK49 , DE000VY2CW74 , DE000VY870X4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 9.419.445 / Heute: 721
Infineon AG 58,33 € -4,05% Perf. seit Threadbeginn:   +1809,33%

Highländer49:

Infineon

18.08.26 17:50
Die Infineon-Aktie aktiviert nun das in meiner vorherigen Analyse skizzierte Abwärtsszenario. Damals stand die Unterstützung bei 60,77 € als entscheidende Schlüsselmarke im Fokus. Ihr Bruch sollte neues Korrekturpotenzial bis zum 61,80%-Fibonacci-Retracement bei 50,69 € freisetzen. Mit aktuell 58,17 € ist genau dieser Trigger inzwischen gefallen und die Bären übernehmen wieder das Kommando.
www.sharedeals.de/...eon-aktie-die-baeren-uebernehmen-wieder/
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Bullish_Hope:

17:50#

18.08.26 19:07

Wer sharedealzs glaubt glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Heute meinen Bestand aufgestockt.

Antworten
ARIVA.DE:

Infineon-Aktie: Konkurrent mit starken Zahlen, ...

19.08.26 16:02
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Infineon AG" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Der Halbleiterhersteller Analog Devices hat am Mittwochmittag starke Quartalszahlen vorgelegt. Neuer Schwung für Infineon will trotzdem nicht aufkommen.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Infineon-Aktie: Konkurrent mit starken Zahlen, trotzdem hält die Kursmisere an!
Antworten
Naggamol:

Entschuldigung

19.08.26 16:14
17:50#

Wer sharedealzs glaubt glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Heute meinen Bestand aufgestockt.

Bullish_Hope, 18.08.26 19:07
aber deine Aussage ist Mumpitz. Der Laden ist viel zu teuer zur Zeit Kurse um 30 Euro wären hoch genug bewertet ich stock doch nicht bei einer deutschen Klitsche jetzt auf bei den Amis sieht es anders aus.
Antworten
Mustang66:

Werden sehen ob Mumpitz

19.08.26 20:22
eigentlich habe ich mit Tieferen Kurse gerechnet. Kann aber auch sein das der Kurstief vom 29.7 der Tiefpunkt nur noch mal angelaufen wurde und von dort nach oben abgedreht wird. Plan war eigentlich etwas über die 50€ Marke aber habe aktuell schon gekauft da das Tief erreicht wurde gerade.
Antworten
Meimsteph:

bullish hope sorry ...ich

19.08.26 21:21
bin ausgerutscht! Ich denke auch , dass sie wieder auf 80 geht
gibt auch Rückkaufprogramm  
Antworten
zoro de la bou.:

Rückkaufprogramm ist nicht 1 SteigendeKursgarantie

2
24.08.26 17:57
Rückkaufprogramm  sind Ist Nicht Gleich ... Aktie Steigend  mit Kursgarantie
80 Ewegen Aktienrückkauf?...
Das wäre mir als Begründung etwas dünn. Infineon hat selbst 2026 seine 4 Mio. Aktien im Schnitt zu 44,43  zurückgekauft und das Programm diente ausdrücklich Mitarbeiter,...Management Beteiligungen.
Historisch sollte man bei Infineon ohnehin vorsichtig mit dem Wort „kann nicht fallen“ sein: Nach Kursen von über 80   ...90 Euro im Jahr 2000 ging es 2009 tatsächlich bis auf rund 0,34 Euro herunter.
Auch BASF hatte 2022 ein Rückkaufprogramm über bis zu 3 Mrd Egestartet. Hat den Kurs bekanntlich ebenfalls nicht gegen den Markt immunisiert... das Programm wurde später sogar vorzeitig beendet.

Ein Rückkauf kann den Kurs unterstützen. Eine fundamentale Begründung für 80  ist er aber nicht.
Dafür müssten Gewinn, Cashflow und Wachstum die entsprechende Bewertung erst einmal rechtfertigen. Bei 80 € kauft man ...kaufst du eben nicht das Rückkaufprogramm, sondern ziemlich viel Zukunft.
Antworten
philipo:

rückkaufprogramm

24.08.26 21:33
der markt entscheidet über den kurs und nicht ein aktienrückaufprogramm.
infinion muss weiter profitabel wirtschaften und nur das hebt den kurs mittel-langfristig.

ein aktienrückkaufprogramm kann allenfalls für diese dauer des rüchrufes den kurs etwas unterstützen/stabilisieren,da muss ich den user @zoro beipflichten.

lg.

Antworten
Bullish_Hope:

Nagamol:19.8.26

2
24.08.26 22:04

Hatte die Tage einen Artikel gelesen zu US-Chipherstellern und deren hohe Schuldenstände, die mit bilanziellen Tricksereien "geschoben werden". Da ich den Bericht nicht mehr finde hier eine kurze Info per KI.Wenn i-wo auf der Welt  KI-Firmen wie heute in Asien fallen fällt  heute auch Infineon.Aber kaufe du ruhig weiter US_Werte...

Übersicht mit KI        
Große US-Chiphersteller wie Intel oder AMD und auch Nvidia weisen absolut gesehen oft eine deutlich höhere Verschuldung als Infineon auf, was vor allem an deren massiven Investitionen in Forschung, Entwicklung und den kostspieligen Bau eigener Fabriken (Foundries) liegt.Schuldenvergleich im HalbleitersektorUS-Riesen: Konzerne wie Intel investieren zweistellige Milliardenbeträge in globale Standorte und stehen daher mit teils zweistelligen Nettoschuldenbeträgen in den Büchern.

Infineon: Der deutsche Konzern agiert im Vergleich dazu konservativer, finanziert Großprojekte wie die neue Fabrik in Dresden stark aus dem laufenden Rekordumsatz und solider Liquidität.

Antworten
ARIVA.DE:

Neuer Deal, neues Ziel: Infineon greift nach ...

2
25.08.26 12:15
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Infineon AG" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Infineon greift nach einem Bangalore-Startup und sichert sich Zugang zu einem Milliardenmarkt rund um die Stromversorgung von KI-Rechenzentren. Analysten sehen einen strategisch wichtigen Schritt mit großem Potenzial.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Neuer Deal, neues Ziel: Infineon greift nach C2i Semiconductors
Antworten
Bullish_Hope:

Schattenschulden der KI-Riesen

29.08.26 13:37

Außerhalb der Bilanzen versteckt
So groß sind die Schatten-Schulden der KI-Riesen

Die offiziellen Milliardenkosten der Technologiekonzerne für den KI-Ausbau sind nur die Spitze des Eisbergs. Außerhalb ihrer Bücher machen Alphabet, Meta, Microsoft und Co. eine noch größere Schuldenorgie. Diese versteckten Risiken sind nur schwer zu durchschauen.

www.n-tv.de/wirtschaft/...ulden-der-KI-Riesen-id31235620.html

Hier noch etwas aktuelles was meinen Beitrag vom 24.8.26 untermauert.

Antworten
Highländer49:

Infineon

10:57
Bei Infineon war der Montag alles andere als ruhig. Die Aktie legte auf Xetra um +6,9% auf 60,79 € zu und setzte sich damit klar an die DAX-Spitze. Dabei kam gleich einiges zusammen: Der gesamte Halbleiter-Sektor wurde wieder stärker gekauft, aus Asien kamen sehr gute Vorgaben und mit Warburg Research gab es zusätzlich noch eine frische Kaufempfehlung für Infineon. Im Chart hat der Sprung allerdings auch direkt eine Zone erreicht, an der die Aktie erstmal wieder Gegenwind bekommen könnte.
www.finanznachrichten.de/...m-tag-was-steckt-dahinter-486.htm
Antworten
AWSX:

Chartcheck

12:02

Infineon Chartcheck: Morgan Stanley wird vorsichtiger!

Morgan Stanley wird bei Infineon vorsichtiger und senkt das Kursziel deutlich. Die langfristigen Perspektiven bleiben zwar intakt, kurzfristig könnten die Erwartungen an das KI-Geschäft jedoch zu hoch sein.

https://www.renditemanufaktur.de/artikel/...stanley-wird-vorsichtiger

LG AWSX 

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1873  1874  1875  1876  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ9DBZ3 , DE000VY1YPC6 , DE000VY1EEX8 , DE000VY3XK49 , DE000VY2CW74 , DE000VY870X4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
112 46.912 Infineon (moderiert) 1chr AWSX 12:02
5 145 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft andante 29.07.26 13:29
  11 Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! micha1 micha1 18.03.26 12:36
12 4.049 Zukunft: Infineon uli777 Highländer49 06.03.26 11:51
  18 Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: Donald Trump 321cba 12.09.25 12:26

--button_text--