Gabs schon Anlysen heute, welche den bisherigen "Anstieg" begründen oder sinds nur Anschlußkäufe ??
Laster sind schwer zu bremsen...
Heinz Erhardt
www.hre-squeeze-in.de
|
Solange in den nächsten Monaten die Konjunktur in Europa, USA und Asien wieder neue Fahrt aufnimmt, keine neuen EURO-Pleitenachrichten kommen, und dadurch die Autoindustrie, in der Infineon momentan den Wachstumsimpuls sieht, neuen Schub bekommt sehe ich die Infineon Aktie weiter im Aufwind!
Es wird spannend...
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/...ie/0,2828,880705,00.html
1) Die Aussage von Asam verwundert mich etwas...Höhepunkt erst in zwei bis drei Jahren ......seien wieder 15 Prozent Umsatzmarge drin. Hört sich für mich etwas demotiviert an bzw. untergräbt die einstigen Ziele von Bauer. Die Ansprüche werden wohl wieder weichgespült.
2) Eija, es sind welche aufgewacht und setzen plötzlich laut Arunjai im Smartphonebereich auf Wachstum....habe Infineon die Fähigkeiten, an jedem verkauften Tablet einen Anteil von rund zwei Dollar Umsatz zu erringen.... . Nun ist man gezwungen die Grümel zusammen zu fegen.
3) Rendite von 5% im Automotive-Bereich. Zwei Möglichkeiten hierzu. 1) der Gewinn muss wo anders versteckt werden um die Margen nicht zu verlieren. 2) die Konkurrenz ist in einem schwachen Markt so stark geworden, dass die Margen wegbrechen.
Es gibt noch viel zu tun bei IFX, der Erfolg ist keineswegs ein selbstläufer. Trotz Demtentie von Ploss wird deutlich, wie wichtig das WLS-Geschäft gewesen ist und jetze eigenlich wäre.
1Chr: um die 10,50er Feier wirst Du nicht herumkommen, aber einkaufen dafür würde ich derzeit noch nicht. Ich würde mich zwar freuen aber dieses Jahr wird knapp.
Viele Grüße Kernle
Inwieweit stimmte denn jetzt die Aussage mit dem KGV ? weil 37 ist echt verdammt hoch und keineswegs mehr billig ..
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 112 | 46.856 | Infineon (moderiert) | 1chr | RichyBerlin | 24.02.26 21:12 | |
| 12 | 4.047 | Zukunft: Infineon | uli777 | 321cba | 20.02.26 14:36 | |
| 9 | Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! | micha1 | 321cba | 02.01.26 10:52 | ||
| 18 | Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: | Donald Trump | 321cba | 12.09.25 12:26 | ||
| 5 | 137 | Renesas Electronics - Chips aus Japan | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 14.08.25 15:49 |