Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: TeaRx™ erobert Großbritannien im Sturm?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1079  1080  1082  1083  ...

Infineon (moderiert)

Zugriffe: 8.747.123 / Heute: 1.015
Infineon AG 45,20 € -1,39% Perf. seit Threadbeginn:   +1379,54%

k.A.:

Aktienrückkauf

2
09.05.11 19:59
Infineon: Aktionäre beschließen einen Aktienrückkauf bis März 2013 mit einem Volumen von über €300 Mio. Dies entspricht rund 40 Mio Aktien.

Quelle: http://www.ariva.de/news/...Euro-an-Kapitalmarkt-zurueckgeben-3735265
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +94,86%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,37%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,74%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,54%

Ananas:

Zum Schluss macht die "Gute" noch einen Sprung

3
09.05.11 20:00
nach vorne. Der Aktienrückkauf kommt an der Börse in den letzten Minuten sehr gut an.

Infineon beschließt Kapitalrückgewähr
19:52 09.05.11

Neubiberg (aktiencheck.de AG) - Der Halbleiter-Hersteller Infineon Technologies AG (Profil) hat am Montag beschlossen, die von der Hauptversammlung am 17. Februar 2011 erteilte Ermächtigung zum Aktienrückkauf zu nutzen.

Infineon beabsichtigt demnach, bis März 2013 ein Volumen von bis zu 300 Mio. Euro für Maßnahmen der Kapitalrückgewähr aufzuwenden. Auf Basis des aktuellen Kursniveaus könnten damit insgesamt bis zu 40 Millionen Aktien oder bis zu vier Prozent des Grundkapitals erworben werden. Die Kapitalrückgewähr kann durch den Erwerb eigener Aktien über den Einsatz von Put-Optionen erfolgen. Eine weitere Möglichkeit ist der direkte Rückkauf eigener Aktien im Xetra-Handel der Frankfurter Wertpapierbörse. Außerdem kann das Unternehmen auch weitere Teile der ausstehenden Wandelanleihe zurückkaufen. Mit den bisher getätigten Rückkäufen seiner in 2014 fällig werdenden Wandelanleihe in Höhe von 107 Mio. Euro hat Infineon die Anzahl der verwässerten Aktien bereits um 1,3 Prozent reduziert. Der Aktienrückkauf dient ausschließlich dem Zweck der Einziehung der Aktien zur Kapitalherabsetzung und der Bedienung von Mitarbeiteroptionen.

Die Infineon-Aktie notierte zuletzt in Frankfurt bei 8,07 Euro (+2,95 Prozent). (09.05.2011/ac/n/d

http://www.ariva.de/news/...n-beschliesst-Kapitalrueckgewaehr-3735268
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Antworten
KeyKey:

Glückwunsch an alle die gehalten haben ..

09.05.11 20:33
Ich habe heute meine Trading-Position für knapp unter 8 Euro verkauft.

Bereue ich es ?
Vielleicht ein wenig.

Andererseits muss man aber auch sagen, dass das ewige Halten einer Aktie auch nicht immer sinnvoll ist. Infineon ist lange genug zwischen 7 und 8 Euro herumgedümpfelt und inwieweit hieraus ein nachhaltiger Ausbruch möglich ist bleibt abzuwarten.

An meiner kleineren Position, die ich vor der Abgeltungssteuer erworben habe, halte ich fest.

Mein neuer Kaufkurs wird bei 7,70 Euro platziert und zwischenzeitlich bringen die Tagesgeldzinsen wohl mehr ein, als das ewige Warten und der Gier immer weiter steigende Kurse zu sehen, bis die Aktie unerwartet wieder fällt. Hat man in den vergangenen Wochen und Monaten immer wieder gesehen. Die Märkte sind noch unsicher und Schwankungen bieten sich an sie auszunutzen.

Bin gespannt wie es weiter geht. So richtig mit dem Traden möchte ich erst anfangen.
Bisher war ich eigentlich immer überall nur Long :-)
So richtig schön ist es eigentlich nur, wenn man alle Aktien doppelt hat.
50% Long und 50% fürs Traden :-)
www.my.calendars.net/wmi   &  www.my.calendars.net/lehman
Antworten
Hancock:

Reaktion auf die Meldung ?

09.05.11 21:16

Vermutlich wird man sich jetzt um Aktienanteile 'reißen', um sie dann im Laufe der Frist teuer an IFX zu verkaufen. Zumindest würde ich es so machen. Aber bis 2013 wird es noch einige Ereignisse geben.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

1chr:

RhinTheOzeros:

2
10.05.11 02:55
ja, ne, klar. die Anleger haben natürlich alle nur auf das Rückkaufprogramm spekuliert.....

Meiner Meinung nach haben sie die Grössenordnung so geleget, um auch diese "Investition" aus dem laufenden Cashflow heraus quasi nebenbei finanzieren zu können.
Antworten
1chr:

Hancock:

10.05.11 02:58
naja, ganz so wild wirds nicht werden, aber dass die kurse Nachhaltig um ca 5% nach oben bewegt werden, alleine aus dieser Massnahme heraus. und das sind bei aktuellen Kurse auch schon wieder 40ct. davon mindestens die Hälfte schon eingepreist. Bleibt immernoch 20ct......
Antworten
1chr:

details und ein schönes foto

10.05.11 03:37
vom Hauptquartier ;-)

www.finanzwirtschafter.de/...eon-mit-aktienrueckkauf-bis-2013/
Antworten
Ananas:

Guten Morgen

10.05.11 04:34
Ich denke ein Aktienrückkauf ist immer positiv zu sehen und es zeigt wieviel Selbstvertrauen, zur eigenen Gewinndynamik, in diesem Unternehmen steckt. Nur wenn man sich auf Jahre sicher ist das der Cashbestand kontinuierlich wieder aufgefüllt wird kann man diesen Schritt wagen. Wenn man bedenkt das Dialog nur 65 Mio. Aktie im Handel hat sind 40 Mio. Aktien ne ganze Menge.
Seit der KE hat Infineon für mich alles richtig gemacht, soweit ich das beurteilen kann. Mal abgesehen von den kleinen Querelen im Vorstand gab es nur positives zu berichten, einschliesslich der Investition in Österreich.
Hier einige Daten zum Handelstag.>in Südkorea u. in Hongkong ist heute kein Handel<
07:00 DE/Deutsche Post AG, Ergebnis 1Q, Bonn
08:00 GB/BG Group plc, Ergebnis 1Q, Reading
08:00 GB/TUI Travel plc, Ergebnis 1H, London
08:45 FR/Industrieproduktion März
10:00 IT/Industrieproduktion März
11:00 IT/Instituto Universitario Europeo, Rede von
EZB-Direktoriumsmitglied Bini Smaghi, Florenz
11:15 EU/EZB, Zuteilung Haupt-Refi-Tender
11:15 EU/EZB, Zuteilung der speziellen
Refinanzierungsoperation mit Laufzeit
Mindestreserveperiode und Fälligkeit am 15.06.2011
12:00 FR/OECD, Arbeitslosenquote März
13:00 EU/EZB, Zuteilung siebentägiger Absorptionstender
13:00 DE/Deutsche Lufthansa AG, Verkehrszahlen April
14:30 US/Import- und Exportpreise April
15:00 EU/EZB, Wochenausweis Fremdwährungsreserven  
16:00 US/Lagerbestände und Umsätze im Großhandel März
19:00 US/Treasury, Auktion dreijähriger Notes
22:01 US/Walt Disney Co, Ergebnis 2Q, Burbank
DE/centrotherm photovoltaics AG, Ergebnis 1Q
DE/Aareal Bank AG, Ergebnis 1Q, Wies
Antworten
duftpapst2:

Moin Moin

10.05.11 07:19
Aktienrückkauf war doch seit Monaten bekannt. Würde mich nicht wundern wenn Anleihen schon in den letzten Monaten aufgekauft wurden und nun erst langsam ausgeübt werden.
Einen weiteren Kursschob sehe ich nicht. Dennoch könnte durch die Maßnahme die 8 € marke halten. Werde dann pö a pö meine Scheine aufstocken.
Antworten
Ananas:

Das bekannt sein ist eine Sache, doch die

10.05.11 07:30
bekanntgabe ist eine andere. Da dies erst fünf Minuten vor Handelsschluss gestern raus kam können wir heute mit einen Kursanstieg rechnen. Wichtiger ist die Nachhaltigkeit des Aktienrückkaufs, sie sorgt für mehr Vertrauen in den Konzern.
Antworten
Ananas:

2.3 Millionen auf der hohhen Kante, da bleibt noch

10.05.11 07:38
ne ganze Menge Cash in der Kasse.
Frankfurt . Mit dem bis März 2013 laufenden Rückkaufprogramm könnten auf Basis des aktuellen Kurses bis zu vier Prozent des Grundkapitals eingezogen werden, teilte der Dax-Konzern am Montagabend mit. Möglich seien neben einem direkten Rückkauf eigener Aktien im Xetra-Handel auch ein Aktienerwerb mit Hilfe von Put-Optionen und der Rückkauf weiterer Teile der 2014 fälligen Wandelanleihe.

Die Infineon-Aktie baute im Frankfurter Parketthandel ihre Kursgewinne aus und notierte 2,7 Prozent im Plus bei 8,05 Euro.

Infineon hatte zuletzt 2,3 Milliarden Euro auf der hohen Kante. Der Halbleiterkonzern ließ sich deshalb von der Hauptversammlung ein Aktienrückkaufprogramm genehmigen und hat zudem für das zurückliegende Geschäftsjahr erstmals seit zehn Jahren eine Dividende gezahlt.
www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...auf/4153741.html

Antworten
RhinTheOzeros:

Das Rückkaufprorgramm

10.05.11 08:07
ist die reinste Enttäuschung. Im Verhältnis zu den cash-reserven ist
der Umfang des Rückkaufs ein Witz. So zeigt man eindeutig nicht
dass Vertrauen in die eigene Aktie existiert im Gegenteil. Bauer macht
dadurch deutlich dass die Geschäfte wesentlich schneller wieder umschlagen
werden als hier alle prognostizieren. Bauer möchte die Cash-reserven nutzen
um auch in schlechten zeiten und die überwiegen klar bei infineon! auch bestehen
zu können.
Antworten
1chr:

und tschüss

10.05.11 08:09
kannst ja wieder in deinen tollen "Gewinnwarnungsthread" gehen.
Antworten
duftpapst2:

besser weniger zurückkaufen

10.05.11 08:14
und mehr in Ausbau und Forschung investieren.
Bei der Menge an Aktien sind 40 oder 50 Millionen Aktien nicht alleine der Bringer.

Die Banken machen doch vor, das das zurückkaufen und KE eine reine Geldverbrennung ist.  Als Signal ist es OK und das viel Cash für weiteren ausbau und Zukäufe bleibt ist den Märkten weiterhin bekannt.
Gegen 10.00 Uhr wird sich zeigen wie der Markt die Nachricht ansieht. Mein Bauchgefühl sagt mir aktuell das der Kurs sich oberhalb von 8 festsetzen wird und nur noch selten unter die 8 € Marke abtauchen wird. (Hoffentlich )
Antworten
1chr:

duftpapst2:

10.05.11 08:20
Auf der HV wurde 10% Rückkauf über 5 Jahre genehmigt (das maximal rechtlich überhaupt zulässige). Das bedeutet, wenn man es nicht auf einmal macht, 2% jedes jahr, also 4% in zwei Jahren, und hoppla, das ist ja genau was jetzt präzisiert wurde.
Antworten
Biotest:

nicht meine Idee !

10.05.11 08:22
Infineon: Zu hohe Hürde um 8 Euro?
10.05.2011 (www.4investors.de) - Seit einigen Tagen versucht die Aktie von Infineon vergeblich, den charttechnischen Widerstand um die Marke von 8 Euro zu überwinden. Die Hochs der vergangenen Handelstage liegen zwischen 7,93 Euro und 8,03 Euro. Allerdings tut sich derzeit auch nach unten nicht viel. Abwärtsbewegungen führten lediglich bis auf 7,67 Euro, sodass die Unterstützungszone zwischen 7,65 Euro und 7,78 Euro bislang nicht unterschritten wurde.

Die beiden charttechnischen Marken dürften kurzfristig wichtige Signalzonen bleiben. Nach oben hin würde ein Anstieg über 7,93/8,03 Euro den Bereich zwischen 8,17 Euro und 8,31 Euro in den Fokus rücken. In diesen Bereich ist mittlerweile auch das obere Ende des Bollinger-Bandes geklettert, das bei 8,17 Euro endet. Nach unten hin wären im Breakfall zwischen 7,33 Euro und 7,51 Euro erste Unterstützungen vorhanden, bevor sogar die Zone oberhalb von 6,80 Euro ins Visier kommen könnte.

www.dynamo-dresden.de/
Antworten
Ananas:

Die Einwände von RhinTheOzeros kann man

10.05.11 08:23
wenn man lange genug an der Börse händelt nicht nachvollziehen. Alles was du schreibst sind haltlose Unterstellungen ohne jegliche Beweiskraft. Das Volumen des Rückkaufs sind unerheblich, wichtiger ist das man danach genügend Cashbestand für andere Kapitalmassnahmen in der Kasse behält/hat.
Antworten
Börsen-Trader:

@RhinTheOzeros

2
10.05.11 08:29
warum sollte das ganz Geld nur für Aktienrückkäufe benutzt werden? Da gibt es doch ganz andere Möglichkeiten das Cash besser einzusetzen - schau Dir die Investitionen in Österreich an (Meldung letzte Woche) - da wird in die Zunkunft investiert - auf lange Sicht bestimmt besser. Sicherlich wird Bauer auch ein Auge auf mögliche schlechtere Zeiten haben, aber doch nicht ausschließlich - man sollte immer einen gesunden Mix haben und lieber alles in Ruhe planen und die richtige Zeit abwarten - allemal besser als ein paar Schnellschüsse zu starten (die es ja in der Vergangenheit schon gab...)  - die Zeit wird es schon zeigen... und die Stakeholder müssen sich nur gedulden können.. Außerdem hat IFX meiner Meinung nach in den letzten Jahren viel gelernt - auch im Hinblick auf Meldungen zur richtigen Zeit.
Gruß Börsen-Trader
Antworten
Korrekt2:

Ananas

10.05.11 08:47
Witzig - Sternchen  für deine Aussage " wenn man lange genug an der Börse händelt ".
Eine Freud´sche Ansage , bedeutet " händeln " im schwäbischen doch zanken/streiten usw. *g
Antworten
Ananas:

Nun gur korrekt, ich verstehe unter "händeln"

10.05.11 08:55
etwas tun oder handhaben, wie dem auch sei eine Interpretation ist so vielfältig wie die Fantasie des Lesers.
Antworten
Neuling24:

Schenkt

10.05.11 09:11
dem Nashorn doch nicht soviel Aufmerksamkeit, Neuanmeldung seit gestern sagt doch schon soviel wie alles.
Antworten
duftpapst2:

prima Start

10.05.11 09:15
ähnlich wie gestrn.
Derzeit gehts jeden Tag ein Treppchen höher. Da heisst es für mich Stufenweise Scheine zukaufen und nicht verkaufen und dem Kurs nachwinken :- ))
Antworten
SL-King:

zum Bolinger Band

10.05.11 09:27
die untere Begrenzung ist bei 6,75 die Obere aktuell bei 8,25 Euronen, mal schaun ob unsere leckere Diva die Range nutzt.

Versuche demnächst auch mal einen Chart dazu einzustellen,
wünsche allen Investierten einen erfolgreichen Tag
Antworten
duftpapst2:

könnte Bollinger ausbeulen

10.05.11 09:33
nach oben so wie es wieder steigt. Der Bereich 8,20 - 8,25 könnte schon gegen
10.- 10.30 Uhr erreicht werden. Ähnliche Treppe wie gestern.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1079  1080  1082  1083  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 4.047 Zukunft: Infineon uli777 321cba 20.02.26 14:36
112 46.855 Infineon (moderiert) 1chr RichyBerlin 18.02.26 18:02
  9 Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! micha1 321cba 02.01.26 10:52
  18 Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: Donald Trump 321cba 12.09.25 12:26
5 137 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft SchöneZukunft 14.08.25 15:49

--button_text--