Anzeige
Meldung des Tages: Der Countdown zu einer der heißesten Gold-Stories 2026 hat begonnen

Infineon kurzfristig short gehen?

Zugriffe: 39.364 / Heute: 4
corth:

Infineon kurzfristig short gehen?

4
17.07.09 18:22
Hallo zusammen,

am Montag werden bei IFX die Bezugsrechte handelbar. Da der Kurs der Bezugsrechte für neue Aktien bei 2,15 liegt und die Aktie momentan bei ca. 3,30 könnte ich mir vorstellen, dass viele bis heute abend noch IFX kaufen, am Montag die Bezugsrechte zeichnen und anschließend wieder die "alten" Aktien verkaufen.

Könnte es sich lohnen, short zu gehen?

Grüße
corth
Antworten
corth:

Nachtrag

17.07.09 18:23
o.g. Optionsschein wäre nicht optimal und wurde nur exemplarisch angehängt :)
Antworten
morleene:

ich meine

3
18.07.09 09:57

auch, das Infineon erst mal einbrechen sollte

man hatte das auch geschickt gemacht , wenn man sich überlegt, das das Ding von ca. 0,35 Euro auf ca 3,50 Euro hochgeschossen wurde

nun wissen wir warum , man macht eine KE und eine Heuschrecke kommt dann hat man gleich noch Zahlen präsentiert und die gute Grundstimmung ausgenuzt 

man hat billig eingekauft und kann nun wieder teuer verkaufen und so mit wieder billigere "neue" Aktien zeichnen

der kleinanleger soll nun glauben, das der Kursanstieg so weiter geht und wenn man schon Kurse von ca 5 Euro in den Raum stellt, dann sucht man doch nur Abnehmer, für die viel zu teuer  gewordenen Scheine

diese Vorgehensweise konnte man schon bei vielen Unternehmen beobachten, die eine KE durchgeführt haben , vor allem, wenn eine Heuschrecke sich einkaufen wollte

Antworten
0prozent:

habe gerade im depot gesehen

18.07.09 10:14
habe die gleiche anzahl an bezugsrechten erhalten wie die anzahl der alten aktien ist das so richtig auch im 2. depot wo die aktien vor 2009 sind die gleiche anzahl an bezugsrechten aber wenn  ich bei den aktien vor 2009 zukaufe was ist ann mit der steuerfeiheit ab 2010 ist dann warscheinlich weg oder nicht
Antworten
0prozent:

habe gerade im

18.07.09 10:16

depot gesehen habe die gleiche anzahl an bezugsrechten erhalten wie die anzahl der alten aktien ist das so richtig auch im 2. depot wo die aktien vor 2009 sind die gleiche anzahl an bezugsrechten aber wenn  ich bei den aktien vor 2009 zukaufe was ist ann mit der steuerfeiheit ab 2010 ist dann warscheinlich weg oder nicht

Antworten
h0h0:

@corth

2
18.07.09 10:19
nach dieser Woche lohnt es sich aufjedenfall am Montag Short zu gehen,fast egal bei welchen Werten! :-)
Also die Chancen dass es Montag abwärts geht stehen deutlich besser als die Chance dass es steigt.
Aber falls es doch steigen sollte,tu mir bitte nichts :)
Antworten
thefan1:

Kurzfristig ?

18.07.09 10:35
normal kann man die die nächsten 2 Monate shorten : - ) ! Aber was is an der Börse schon normal....
Hallo, ich bin Elektriker und soll hier die Dosen checken !

... Alkohol, als Spediteur der Leidenschaft ...
Antworten
Friends:

Wer short geht wird verlieren

2
18.07.09 14:19
ganz klar.

Infineon Cheffe hat angedeutet das man selber zukaufen könnte.Man kann dies zweideutig sehen.Meinte er in der Brange oder bei den Aktien denn es ging in dem Absatz um die Kapitalerhöhung.

Das zum ersten.

Zum zweiten wird man mehr Anleger "überreden" können die Bezugsrechte auszuüben wenn der Kurs hoch steht da sich die Anleger dann sicherer sind einen richtig guten Deal zu machen(was icha uch glaube).

Was also ist IFX Ziel bei der Kapitalerhöhung??

Ich schätze das soviel Anleger die Bezugsrechte ausüben damit Apollo nicht so groß oder gar überhaupt nicht einspringen muß.

Was wird IFX also machen??

Sie werden den Kurs hoch halten.Er wird nicht wie 99% aller vermuten einknicken.

Die Großanleger die die letzten Tage gekauft haben vor allem am Donnerstag und Freitag(riesige Blöcke teilweise) haben sicherlich kein Interesse am zocken und taten es nur um an die Bezugsrechte zu kommen.Ne ne Leute das sind Langfristanleger die sich für die kurze Performence gar nicht ineterssieren.

Also die Aktien bleiben schon einmal in festen Händen.

Was am Montag passieren könnte ist das einige Kleinanleger Ihre Aktien verkaufen aber das wird so gering sein das sich große Anleger freuen diese dann womöglich guenstig einsacken zu können.

Jetzt short zu gehen halte ich für ungeheuer riskannt da IFX kurz vor Zahlenbekanngabe steht und auch sonst sicherlich noch die ein oder andere gute NEWS bringen wird.

Wie in einem anderen Board schon jemand schrieb besitzt IFX am Ende des Jahres Cash von 1,6 Milliarden Euro dagegen stehen Verbindlichkeiten von 700 Millionen Euro.Wenn IFX es schafft übers Jahr gesehen positiv zu wirtschaften(der ganzen Brange geht es zur Zeit gut) ist IFX ein sau guter Play am Aktienmarkt.

Also zum Schluß noch dies. Der beste Indikator für die Tendenz am nächsten Handelstag sind Kleinanleger ind en Foren.Es wird zu 99% genau das passieren was Sie nicht glauben.Da hier 99% glauben IFX bricht ein sind das alles Anleger die keine Aktien halten.Sie werden aufspringen wenn es nicht runter geht sondern rauf.

Schönes WE.
Antworten
Peddy1978:

Infineon,die Zeichen stehen auf Rot.

20.07.09 09:05
Danke für diesen schönen Thread und allen die sich schon dran beteiligt haben.
Endlich mal wieder ein Thema für mich zur richtigen Zeit.
Und wie könnte es anders sein,
es geht endlich wieder abwärts.
Kehrt der Verstand an die Börse / die Infineonanleger zurück?
Jedenfalls war der Anstieg in der jüngsten Zeit viel zu heftig und meiner Meinung nach nicht fundamental gestützt weshalb es jetzt nochmal abwärts gehen müßte und heute auch tut.
Mal sehen wie lange die Reise jetzt wieder geht.
Glückwunsch  corth für den richtigen Riecher und allen die auf diesen Zug aufgesprungen sind.

Infineon Aktie  Übersicht     Kurse     Charts     Fundamental     News     Forum     IR-Infos  

WKN: 623100ISIN: DE0006231004Symbol: IFXEinfügen in Watchlist | Depot | Börsenspiel  Letzte KurseHandelsplatz Letzter   Veränderung Vortag letzte Stk. Tag-Stk.  Kursspanne Zeit
L&S RT  3,03 €   -7,90%  3,29 €  0 0 2,95 - 4,32  09:00:01  
XETRA  3,32 €   -5,00%  3,495 €  6.503.145 45.010.000 3,125 - 3,67  17.07.09  
Stuttgart  3,27 €  G -6,30%  3,49 €  1.000 758.283 3,135 - 3,65  17.07.09  
München  3,27 €   -6,30%  3,49 €  0 178.378 3,15 - 3,63  17.07.09  
Hamburg  3,25 €   -6,60%  3,48 €  1.000 23.948 3,16 - 3,62  17.07.09  
Berlin  2,95 €   -8,38%  3,22 €  6.000 24.280 2,91 - 2,95  08:37:41  
Hannover  3,28 €   -6,01%  3,49 €  1.000 10.409 3,20 - 3,64  17.07.09  
Nasdaq OTC Other  4,60 $   0,00%  4,60 $  200 200 4,60 - 4,60  18.07.09  
Düsseldorf  2,88 €   -11,65%  3,26 €  0 0 2,88 - 2,88  08:43:38  
Frankfurt  3,27 €   0,00%  3,27 €  0 0 -  17.07.09  

Geld- und BriefkurseHandelsplatz Geld-Stk. Geld Geld-Brief Brief Brief-Stk. Spread  Zeit
L&S RT  0 2,95 €     3,10 €  0 5,08%  09:00:01
"Neu",mit verbesserter Rezeptur,noch Pflegeleichter...
Nur wo Peddy(19)78 dran steht ist auch Peddy78 drin.
Nicht nur im Namen.
Antworten
xargon:

Ich frage mich...

2
20.07.09 10:05

... wie du auf die Farbe rot kommst, die Aktien werden ex. Bezugsrechte gehandelt. Demnach sind wir heute im grünen Bereich:

3,02€ Aktie 623100
+
0,40€ Bezugsrechte A0Z222
=
3,42€

Das ist für mich ein sattes Plus...

Antworten
corth:

Ich

20.07.09 10:51
habe mich heute morgen schon über die -10 % gefreut, doch mein Put bleibt leider auf einem unveränderten Niveau. Dementsprechend scheint Posting 10 leider doch zuzutreffen.
Antworten
Terminator100:

xargon, hast Recht aber.....

20.07.09 11:03
3,27*9 + 2,15*4 / 13 = 2,925 bereinigter SK vom Freitag  !!!!

die BZR sind nicht handelbar also per heute morgen  +/- NULL

denke mal bei 2,65 kann man einsteigen, ?  oder ??
> No Risk, No Fun <
  T 100
Antworten
Peddy1978:

Noch stimmt Posting 10,aber man Puttet ja auch

20.07.09 11:10
nicht wegen einem Tag zumal wenn eine Aktie Optisch schon 10 % verloren hat,
sondern besser vorher.
Und da kann die NÄCHSTEN Tage aufjedenfall noch was gehen.
Hier geht immer was,
in beide Richtungen.
Was davon wohl fundamental begründeter ist???
Da bleibe ich optimistisch und sehe Rot.
Für Infineon und Grün für die richtigen guten Puts auf einen Wert der den aktuellen Wert meiner Meinung nach nicht wert ist,
aber ich möchte da jetzt nicht mit Peddy1978 weiter machen wo Peddy78 aufgehört hat deswegen reicht das jetzt.
Und ich bin einfach gespannt in welche Richtung es jetzt geht und freu mich auf ein sachliches Pro & contra,
wieder hier auf www.Ariva.de
LG
Peddy78
Nicht nur im Namen.
Antworten
Peddy1978:

Ein_sehr_Interessanter_Put_der_LS959E

20.07.09 11:51
Nicht nur im Namen.
Antworten
cv80:

Also...

20.07.09 13:27
...langsam blicke ich nicht mehr durch!

Die Aktie (WKN:623100) ist ca. 40 ct im Minus heute!

Ihr schreibt, dass das Papier ex Bezugsrecht (40ct) gehadelt wird! (A0Z222)

Was bringt mir jedoch das Bezugsrecht, wenn ich keine "neuen" Aktien zeichnen will??

Dann ist doch das Bezugsrecht für mich wertlos, oder??

Oder können diese Bezugsrechte verkauft werden??

Fragen über Fragen!

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!
Gruss
C H R I S
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Radelfan:

@cv80

20.07.09 18:02
Natürlich muss die Aktie jetzt ohne den Wert des BR notiert werden, also rechnerisch niedriger. Wenn du nix von IFX hälst (durchaus zu verstehen!), dann kannst du deine BR auch an der Börse verkaufen! Wenn du genug BR hast, dann kann sich das für dich auch noch lohnen!

@STEVE: Das ist doch eigentlich eine gute Sache: wir sperren uns selbst, machen dann eine neue ID auf und schanzen uns die Grünen zu!!!

Aber du hast recht, auch ich finde dieses Gebaren sehr grenzwertig. Pass auf, als nächstes kommt wieder die Schimpfe auf die Modz und dann schließt sich wieder der Kreis!
| Disclaimer: |
| Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit! |
Antworten

-STEVE-:

Friends

20.07.09 18:23
ich habe mal das Gegenteil von dem gemacht, was du angibst..... damit gewinnt man in 99 von 100 Fällen, denn leider ist deine Treffer Quote meist sehr mau.....

Aber Danke, das du geschrieben hast, so hast du mir bei meiner Entscheidung geholfen.....
Antworten
Radelfan:

@STEVE: Aber NOCH darfst du bei Peddy78

20.07.09 18:49
schreiben!
Übrigens hast du die weitere Schizophrenie gesehen: Peddy1978 ist Mitglied im Club von Peddy78! So kann man auch gut die Mitgliederzahl steigern.
| Disclaimer: |
| Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit! |
Antworten

corth:

@Steve

3
21.07.09 10:40
Die letzten Postings hatten leider nichts mit dem Threadtitel zu tun. Bitte klärt eure Differenzen auf BM Wege, aber nicht in diesem Thread. Danke!
Antworten
corth:

Ich

28.07.09 10:09
habe heute meinen Short Optionsschein verkauft :)

Da ich jedoch noch normale Aktien habe, hoffe ich ab sofort wieder auf einen Anstieg...
Antworten
Peddy1978:

Falsches Timing!Denke Ich.Und IHR?

28.07.09 10:18
Hi,
Hast Du ehrlich JETZT deinen Infineon PUT mit Verlust verkauft und hoffst auf die Aktie Infineon?
Jetzt wo es doch mal wieder runter geht und ein guter Put (siehe mein Musterdepot) Geld ins Depot spülen könnte.
Halte das was Du aktuell machst für falsch,
aber auch ich irre mich natürlich mal,
aber jetzt auf die Aktie zu setzen und den Put verkaufen?
Dann doch wenigstens einen guten zur Absicherung dabei tun, oder?
Was denkt ihr?
Habe in meinem Profil jetzt die Ordnung wenigstens wieder hergestellt.
LG
Peddy78
Patric
Nicht nur im Namen.
Antworten
Peddy1978:

Short gehen! Mit dem LS959E PUT.

28.07.09 10:43
Viel Spaß und Erfolg damit.
Mit der Aktie glaube ich ja eher weniger.
Nicht nur im Namen.
Antworten
duftpapst:

Zeit zum Wechsel von Put auf Call

2
28.07.09 11:22

Da viele Stop Loss Grenzen heite geknackt wurden geht der Kurs talwärts, aber wer genau hinschaut sieht den Widerstand. morgen die Geschäftszahlen schaffen wieder Aufwind. Und montag die neuen Aktien werden dann auch Apollo offiziell als neuen Großaktionär ans Mikro holen.

Und am besten nie mit geborgtem Geld zocken, das geht selten gut.

Antworten
corth:

Hallo

28.07.09 11:48
zusammen nochmals. Ich habe bereits vor einigen Tagen den OS gewechselt und heute morgen verkauft.
Antworten
chr1:

@corth

28.07.09 14:58

war ne gute idee, der put! gratuliere....

Antworten
corth:

Danke!

28.07.09 19:10
Würde mich jedoch interessieren, ob noch jemand einen put gekauft hatte...
Antworten
chr1:

mir wars zu heiss ;:-)

28.07.09 19:29
Antworten
Peddy1978:

JETZT short gehen?

29.07.09 11:26
Ne heiße Geschichte,
aber der Aktienkurs ist es auch,
übertrieben heiß.
Nicht nur im Namen.
Antworten
bier-bauch:

geh doch short

30.07.09 02:59
will keiner wissen
bier-bauch
Antworten
windrider:

OS long

30.07.09 16:57
Hallo an alle real Investierten, habe mir mal den OS: CG4PQT
geholt und hoffe auf eine Reise zum Nordcap
LG Windrider
Antworten
Dicki1:

Durchblick

30.07.09 20:55
Kennt Euch ja in der Halbleiterbranche aus.
Wie schätzt Ihr momentan die Aussichten für die ein?
www.silicon-sensor.de/prod_custom.php

Habe momentan kein Überblick mehr.
Würde mich auf einem Einblick freuen
Antworten
hakan_26:

bin neu

02.08.09 19:23
hallo leute ich bin seid kurzem an der börse..

ich möchte aber mehr os machen leider fehlt mir da der grund wissen...
ich bin davon überzeug das infineon in nächster zeit steigen wird.die mprognosen sind sehr gut für die aktie.
welchen schein sollte ich mir zu legen?

und bitte um klärung für den begriff "griechen" omega delta usw.
was bedeuten diese begriffe??
wenn der bit 0,11 ist und der ask 0,26 heist es ich kann den schein für 0,26 kaufen und wenn ich es wieder verkaufen möchte geht es nur noch für 0,11??

danke
Antworten
sharpals:

siehe anderen thread JA

02.08.09 21:49
Antworten
bier-bauch:

@ hakan

2
03.08.09 01:39
bitte lass die finger von os

oder bereite dich erstmal gründlich darauf vor

mit den dingern verlierst du sonst dein geld schneller als du gucken kannst
bier-bauch
Antworten
Peddy1978:

Danke @Bier-bauch für DEINE Warnung@hakan_26

2
03.08.09 08:32
Es ist echt unglaublich wie oft man hier liest:

Bin neu an der Börse und möchte mit OS "zocken".
Hallo?
Welche Bank läßt das zu?
Die brauchen scheinbar Geld,
auch gerne von Dir @hakan26.
Ich weiß noch wie ich trotz schon Jahrelanger Erfahrung lange bei meiner Hausbank kämpfen mußte bis die mich für Optionsgeschäfte freigeschaltet haben,
eine große Direktbank hat sich mangels sicherheiten damals komplett geweigert.
Aber welche Banken lassen blutige Anfänger direkt zu solch heißen spielen zu?
Auch ich kann dir nur raten,
beschäftige Dich erstmal mit dem Thema und mach auf jedenfall erstmal ein paar "Trockenübungen" auch wenn das große Geld lockt, und wenn Du dir die wichtigsten Fragen selbst beantworten kannst wie Du es teilweise schon in Posting 38 getan hast dann kannst Du langsam mal anfangen.
Am besten zum ausprobieren ruhig mal im Traderdepot-SPIEL hier auf Ariva,
dann siehst Du mal wie schnell dein Geld weg sein kann und bist froh das es nicht dein erstes war.
Denn so schnell wie wenige hier Geld verdienen können,
viel Geld,
genauso verlieren es die meisten anderen,
schließlich muß das Geld ja irgendwo her kommen,
die Banken schenken dir schließlich nix.
Viel Glück allen zockern,
denn mehr ist es oft an den aktuellen Börsen nicht,
was zwischen Gewinnen und verlieren entscheidet.
Nicht nur im Namen.
Antworten
Skydust:

Independent Research - Infineon reduzieren

2
05.08.09 16:38
14:16 05.08.09

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Independent Research, Jens Hasselmeier, stuft die Infineon-Aktie (Profil) von "verkaufen" auf "reduzieren" hoch.

Das Unternehmen habe bereits Mitte Juli (16.07.) Eckdaten zum abgelaufenen 3. Quartal 2008/09 (30.06.) bekannt gegeben und Ende Juli (29.07.) dann das komplette Zahlenwerk präsentiert. Die Umsatzerlöse seien von 1.029 auf 845 Mio. EUR gesunken. Im 2. Quartal 2008/09 seien es 747 Mio. EUR gewesen. Das Betriebsergebnis sei von +85 auf -5 Mio. EUR zurückgegangen. Im 2. Quartal 2008/09 seien -143 Mio. EUR ausgewiesen worden. Inklusive der nicht-fortgeführten Aktivitäten habe der Konzernfehlbetrag -23 Mio. EUR bzw. -0,03 EUR je Aktie betragen.

Auch wenn die vorgelegten Zahlen erwartungsgemäß schwach ausgefallen seien, könne man erkennen, dass sich die (finanzielle) Situation im Vergleich zum zweiten Quartal 2008/09 verbessert habe. Die Analysten würden ihre EPS-Prognosen für 2008/09 von -0,87 auf -0,80 EUR und für 2009/10 von -0,02 auf 0,03 EUR korrigieren.

Die Analysten von Independent Research stufen die Infineon-Aktie von "verkaufen" auf "reduzieren" hoch. Das Kursziel werde von 2,40 EUR auf 2,50 EUR angehoben. (Analyse vom 05.08.2009) (05.08.2009/ac/a/t)
Quelle: Aktiencheck
Agor AG 554600
Antworten
Peddy1978:

Danke für dein Int. Posting.Analystennonsens

06.08.09 08:50
wieder mal.
Da kann man in meinen Augen wieder erkennen was für einen schwachsinn ANALysten so von sich geben,
meiner Meinung nach ist die Empfehlung des ANALysten ja wohl wieder mal für den A...
Das gut analysiert habe ich vergeben weil die FAKTEN gut zusammengefaßt wurden,
aber was er daraus interepretiert...
Wie soll ich mich da als investierter Anleger verhalten?
Ich soll das gesamte an Infineon im Depot gehaltene Paket also nicht mehr verkaufen,
weil sich die Lage verbessert??? hat???
aber einen Teil davon dann doch weil???
Was denn nun???
Und wieso soll ich überhaupt noch einen Teil davon behalten wenn der Schreiber von einem KursZIEL von 2,50 ausgeht,
was immer noch deutlich unter dem aktuellen Kurs liegt.
NONSENS a la ANALyst bzw. wohl eher Analustig.
Und was für eine Empfehlung kommt wohl als nächstes?
Nicht nur im Namen.
Antworten
rwin:

wenn die oma aktien kauft

2
15.08.09 11:02

ist es zu spät

und auch privatanleger trauen sich wieder was

kursziele explodieren

analysten werden hochgepriesen

und alle stürzen in den markt

es gibt bereits erste warnsignale

nothing is forever!

und die sache immer objektiv bewerten

mit stops arbeiten usw.

ich habe nur eine meinung von wenigen

aber nur weil viele der gleichen meinung sind müssen diese nicht auch unbedingt recht haben

hf und gute renditen!

Antworten
krauty77:

Quatsch!

2
15.08.09 11:18
Der Privatanleger ist noch gar nicht wieder im Markt. Ich bin in der Finanzbranche tätig. Die Finanzberater berichten, dass die Kunden immer noch den Abwehrreflex drauf haben. "Kein Interesse", "Teufelszeug" etc.
Wenn man berücksichtigt, dass im letzten Quartal 40 Mrd. Euro an Termingeldern frei werden, die letztes Jahr im Rahmen der Abgeltungssteuer-Köder-Aktionen angelegt wurden, kann man sich das Potenzial vorstellen.
Die Hedgefonds und viele Vermögensverwalter sind noch side-line bzw. habe geringe Aktienquote. Zum Wohle ihrer Mandanten müssen sie sich stärker platzieren.
Die Hausse nährt die Hausse.

Greetings
Antworten
Peddy1978:

Bald ists wieder soweit:Short gehen ist wieder IN

2
15.08.09 11:21
Bei Infineon umso mehr.

Kursgewinne nur von Gerüchten getrieben,
heraus kommen wird wieder nix außer rote Zahlen und böse überraschungen.
Und massive Kursverluste.
Vielleicht noch nicht heute,
sicher sogar denn heute hat die Börse zu,
aber schon bald wieder.
Spätestens wenn wieder die nächsten harten Fakten veröffentlicht werden müssen.
Hat dieser Wert schon jemals das gehalten was die Manager versprochen haben?
Denkt mal drüber nach,
und ein schönes Wochenende,
und viel Erfolg beim verkaufen zum richtigen Zeitpunkt,
ich wäre wie so oft hier wieder viel zu früh ausgestiegen,
aber besser als zu spät.
Und nicht zu gierig werden,
das könnte nicht nur hier böse enden.
Und schaut doch lieber mal nach den Werten die noch wirklich Kursziele von + 30 % + X bieten.
Bei meinen aktuellen Postings ist einer davon.
Nicht nur im Namen.
Antworten
Peddy1978:

@krauty77,nur weil die "dummen" Privatanleger erst

2
15.08.09 11:28
wieder kaufen wenn ALLE ANDEREN schon wieder ihre fette Rendite eingefahren haben und an den Stammtischen mit ihren Renditen protzen und dann OMA Müller ihren Sparstrumpf in Aktien tauscht sollte man das ja nicht nach machen.
Sicher gibt es NOCH das ein oder andere Schnäppchen am Markt,
nur man muß gezielt schauen,
gutes Stockpicking ist angesagt.
Genauso wie zwischenzeitliche kurzfristige Korrekturen bei Dax,Dow & Co.
Danach kann es natürlich wieder noch etwas weiter aufwärts gehen,
aber JETZT noch zu kurzfristig möglichen Höchstkursen zu kaufen halte ich für nicht nötig,
auch wenn dann Deine Provisionen schmaler ausfallen.
Aber Sorry,
auf Banker höre ich sowieso sicher nicht mehr,
brauch ich zum Glück auch nicht,
aber Oma Müller sollte da auch Vorsichtig sein,
das sollte sie spätestens nach dem letzten Knall verstanden haben.
Alle anderen Lemminge sollen kaufen, kaufen kaufen,
schließlich gibt es ja auch schon genug Leute wieder,
die erstmal nochmal Ihre Aktien verkaufen wollen.
Gerne zu Höchstkursen.
Ich auch bei Zeiten.
Nicht nur im Namen.
Antworten
krauty77:

Äh.. nicht verstanden?

15.08.09 12:02
Ich werde verkaufen, wenn der Privatanleger zurück an die Börse drängt. Diese Euphoriephase sollte sich jeder Anleger gönnen. Ich bin seit Dezember letzten Jahres eingestiegen, viele Positionen habe ich im März aufgebaut. Mein IFX KK ist 0,70 Euro. Na ja, war 0,7 Euro, da ich ein paar Wochen vor der KE zu 2,50 Euro verkauft hatte. Ich bin dann nochmals vor der KE eingestiegen und wieder gut im Plus.

Also bei Beginn der Euphorie verkaufen. Diese Emotion kann ich unter den Privatanlegern nicht ausmachen.

Greetings
Antworten
Doctor46:

verkaufen?

15.08.09 18:28
Hallo Jungs.... wieso redet ihr da von shorten? Wieso sollte der Kurs kurzfristig fallen?
Kann mir jemand da kurz ein Einblick schaffen? :-)
Das ganze läuft doch optimal mit IFX und es geht ja immer mehr richtung norden.
Antworten
zertifix:

INfineon ist derzeit bullish

15.08.09 22:02
@doctor46 - sehe ich auch so, die Aktie ist bullish und geht stramm nach Norden - hat Platz bis 3,45 EUR, dann kommt eine Widerstandslinie und dann - dann muß man neu nachdenken.
P&F - klare und einfache Entscheidungshilfe
Antworten
Doctor46:

@zertifix

2
15.08.09 22:18
ja glaube ich auch.... mal schauen wie es am montag aussieht aber ich denke dass es weiterhin richtung norden geht. Was ich noch nicht genau verstanden habe, ist die geschichte mit der tochterfirma qimonda... da liest man ja momentan von mögliche übernahmen von russen oder von infineon selbst falls ich das richtig verstanden habe? könnte das am montag nicht auch ein positiven einfluss auf IFX haben?
Antworten
Georg47:

Also Doctor46 wie kann die Mutter

16.08.09 03:22

ihre eigene tochter übernehnemen, die sie schon hat, lass dich nicht kirre machen.

Gruß Georg

Antworten
Georg47:

@Doctor46, Lese doch die Berichte,

16.08.09 03:31

fallst du meinst das Infineon von den Russen übernommen werden sollen.

Gruß Georg

Antworten
Peddy1978:

Und verkauft nicht zu spät.

17.08.09 09:19
Laufen lassen solange es läuft ist schön und gut,
und Infineon lief und lief.
nur irgendwann ist auch mal Schluß.
Und bis das Otto-Normal-Anleger wieder kapiert hat ist die Aktie schon längst wieder deutlich tiefer.

Viel Glück und ich hoffe ihr habt/erwischt das richtige/optimale Timing,
und verkauft ganz oben wie es cv80 natürlich tut wenn er denn überhaupt welche verkauft,
falls er überhaupt welche hat,
anders kann ich seine Bewertung Uninteressant ja nicht deuten,
und den anderen einfach viel Glück,
ihr könnt es brauchen.
Denn wissen reicht hier alleine nicht aus.
Hier steckt einfach zuviel Phantasie/Größenwahn,GIER hinter.
Nicht nur im Namen.
Antworten
inziderhh:

Schluß?

17.08.09 09:24
Dann kannst du ja jetzt verkaufen und dich ende September darüber ärgern. Man sieht sich.
Antworten
Peddy1978:

Das ich mich Ende Sept.darüber ärgern würde

17.08.09 09:29
bezweifel ich,
nur da ich in diesen SCHROTT nie investiert war,
auch wenn man sehr viel Geld verdienen KONNTE,
was man in einem HYPE mit dem größten Schrott kann,
kann ich leider auch nicht verkaufen,
nur WARNEN,
wie ich es im INFINEON KA PUT Thread schon frühzeitig gemacht habe,
und hier hätten sich viele massive Verluste ersparen können,
auch wenn zwischendurch immer mal wieder was ging.
JETZT sind wir mit den Kursen mittlerweile natürlich auf einer ganz anderen ebene als damals,
besser geht es der Firma aber nicht,
und solange noch immer soviel Geld verbrannt wird VORSICHT,
mehr nicht.
Und euch gerne gute Geschäfte,
solange es läuft.
Viel Glück.
Nicht nur im Namen.
Antworten
Peddy1978:

http://www.ariva.de/Infineon_ka_Put_t244231

17.08.09 09:35
http://www.ariva.de/Infineon_ka_Put_t244231

Und Minus 57 % sind immer noch heftig genug,
und das die ALT-Aktionäre die wieder sehen,
glaube ich nicht.
Da bleibt jetzt nur das zocken,
solange bis man sich wieder verzockt.
Und wer es dann schafft + - 0 raus zu kommen,
Glückwunsch.

PS:
Und wer zu Höchstkursen gekauft hat und schon einmal Schiffbruch mit der Aktie erlitten hat,
der konnte/kann natürlich auch zu Tiefstkursen kaufen,
weil sich ja fundamental nicht wirklich was geändert hat,
nur so hat er überhaupt die Chance ! wieder an sein Geld zu kommen,
was die anderen eigentlich geren behalten wollten.
Obs klappt,
die Chance ist immer da,
das Verhältnis zwischen Risiko & Chance stimmt hier nur leider nicht.
Deswegen einfach viel Glück.
Mögen alle Altaktionäre durch glückliches zocken am Ende +-0 raus kommen,
nur sie sollten draus lernen und es in Zukunft besser machen.
Wie ich es mittlerweile auch mache.
Nur zocke ich auch nicht mehr mit den Werten,
die mir am Neuen Markt fast das Genick gebrochen haben,
viele gibt es auch nicht mehr.
Infineon in 10 Jahren?
Hellsehen kann ich auch nicht.Fragt einfach mal cv80,
der kann das sicher.
Oder?
Nicht nur im Namen.
Antworten
brunneta:

Finanzwerte vor weiterer Talfahrt!

2
23.01.10 15:10
Die Pläne von US-Präsident Barack Obama zur Kontrolle der Banken werden die Märkte auch diese Woche bestimmen. Das Vorhaben, den Eigenhandel zu beschränken, wird nach Einschätzung von Bank-Analystin Meredith Whitney und anderer Experten den Kongress passieren - und die Handelsgewinne der Institute "dramatisch" verringern. Mohamed El-Erian, Vorstand der Kapitalanlagegestellschaft Pimco, erwartet, dass andere Länder ähnliche Regelungen einführen werden.  

boersenradar.t-online.de/Aktuell/Aktien/...lt-an-21475344.html
Keine Kauf Empfehlung!!
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Antworten
Sh.M.:

Was ist den bitteschön hier los,

23.01.10 15:51
seit dem Obama die Aktion mit den Banken angekündigt hat, fallen täglich in größeren Prozenten die Kurse! Davon abgesehn, das in "fast" jedem Artikel dazu UND auch meinen Finanzberater nach, VOR ALLEM die Banktitel  leiden, ist im Börsengeschehen davon NICHT sonderlich viel zu sehen!! Vor allem sollen die Börse sehr wahrscheinlich weiter fallen(Hauptgrund: wie erwähnt und überall zu lesen OBAMAS ANSPRACHE!)! Dementsprechend auch der DAX!! Aber nun zu meiner eigentlichen Frage:
1.WAS UM ALLES IN DER WELT IST DER BEGRÜNDETE INFINEON FALL!!!! (INFINEON-BANK gibt es meines Wissens nach noch nicht? )
2. IST DIE ANKÜNDIGUNG WIRKLICH SO EXTREM FÜR DIE BÖRSE? WÄRE DIE DUBAI KRISE NICHT EHER FÜR EINEN KURS NACH UNTEN GERECHTFERTIGT?

BITTE UM EURE MEINUNGEN DAZU
Antworten
totopoff:

glaube auch, dass

23.01.10 20:07
sich der ganze Markt wieder einpendeln wird.
War auch mittlerweile schon wieder sehr viel Geld im Markt,
vielleicht sogar zuviel. Da sind eben jetzt viele raus, weil sie
nicht wussten was passieren wird.
Ach und wenn ihr schon was von short gehen schreibt, dann
empfehlt doch auch mal ein paar Infineon-Short-Produkte.
Glaube wohl, dass es nächste Woche (spätestens nach den Quartalszahlen)
wieder hochgeht, doch natürlich wird es immer wieder Konsolidierungen geben
und da wär mir ein guter Short-Tipp sehr recht.
Danke und allen Aktionären noch ein schönes Wochenende.
Antworten
brunneta:

Berchtold gegen eine Zerschlagung. Zerschlagung ?

24.01.10 10:24
Im Kampf um den Aufsichtsratsvorsitz beim Chiphersteller Infineon hat sich nun Willi Berchtold, der Kandidat einer Investorengruppe um Hermes, positioniert. Eine Zerschlagung des Konzerns komme nicht in Frage, vielmehr dessen Weiterentwicklung, sagt er. So hofft er die Unterstützung der Arbeitnehmervertreter zu gewinnen.

www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...673660%2C00.html
Keine Kauf Empfehlung!!
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Antworten
brunneta:

Zerschlagung!!

24.01.10 10:27
Frankfurt (Reuters) - Im Gerangel um den Vorsitz im Infineon-Aufsichtsrat setzt der Kandidat einer Investorengruppe auf Kontinuität beim Münchener Chiphersteller.

de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE60M05I20100123
Keine Kauf Empfehlung!!
Antworten
1chr:

OHJE

24.01.10 11:19
Antworten
brunneta:

Die Umstrukturierung noch nicht abgeschlossen ist

24.01.10 18:13
www.finanznachrichten.de/...pects-to-be-chairman-paper-020.htm

translate.google.de/...mp;sl=en&tl=de&hl=&ie=UTF-8
Keine Kauf Empfehlung!!
Antworten
garrison:

es scheint mir, manche anleger denken...

24.01.10 18:32
dass wir den Boden bei IFX gesehen haben!?

Nein. Infineon ist sehr weit vom Boden entfernt...
Antworten
Astragalaxia:

garrison hatte vor

24.01.10 18:42

ca. 3 monaten noch sein persönliches kursziel mit 10 euro angegeben  (nachzulesen im ifx-thread...wird neu starten)..."garri, wie lange wird denn nun deine liebe zu ifx halten?"..."...bis 10 euro wird diese liebe halten"...davor war er short und hat dumm-gebashed ohne ende...(1 euro, 2 euro, ...)...wer sich überzeugen will, muss bis ca. aug, sept 09 in dem genannten thread zurückblättern und kanns dort nachlesen...

soviel dazu...guten abend...und tschüss...

Antworten
1chr:

Astra

24.01.10 18:54
Garrison, Brunetta und sogar heavy will morgen IFX short gehen schreibt er im Qimonda Thread......

Bei soviel geballter Kompetenz kann man nur beisiete trefen und gespannt  zugucken :-)
Antworten
Astragalaxia:

chr...

24.01.10 19:03
habs gerad gelesen.da muss einem wirklich angst und bange werden...schließlich sind die genannten alles ganz besondere koriphäen, die sich ihren ruf wirklich schwer erarbeitet haben...für mich eigentlich ein grund mehr, nocheinmal aufzustocken...
Antworten
Pontius:

@ garisson

24.01.10 19:05

garrison: es scheint mir, manche anleger denken...  dass wir den Boden bei IFX gesehen haben!?  Nein. Infineon ist sehr weit vom Boden entfernt...

Kommt mir auch so vor......... aber nur wenn ich die Aktie auf den Kopf stelle. Dann bin ich vom" Boden" der eigentlich der "Deckel" wäre. Auch noch sehr weit entfernt *lol* du Schnarchzapfen........

Es wird alles wieder Gut "Versprochen"
Antworten
Pontius:

@ Astra

24.01.10 19:07
Stimmt das sind die Pefekte Kontraindikatoren, wenn die short gehen dann kanns bis Spätestens in einer Woche losgehen. Und die werden mal wieder gegrillt ;o)))
Antworten
heavymax._co.:

#: short

24.01.10 19:09
bin dabei morgen früh .. bis zur Wiederwahl von Bernanke gehts wohl runter? Ein 1000 Punkte Abwärtspotential für DAX &Co?
zumindest ist das möglich, wenn der DOW am Montag unter 10.000 schließt!
Gruß, heavymax._co
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Antworten
Pontius:

Halte ich für relativ unwahrscheinlich

24.01.10 19:15
aber man weis ja nie, bist du eigentlich noch in Solarbrookwater investiert ?
Antworten
Astragalaxia:

sollte

24.01.10 19:23
sich der dax nächste woche wieder gefangen haben, wird ifx  zu den top-gewinnern nächste woche gehören...grund...die anstehenden quazahlen nächste woche...die werden extrem gut ausfallen (prognoseanhebung bzgl. zahlen war schon gut, aber immer noch konservativ)...durch die marktkonsolidierung ist die kurseinpreisung der prognoseanhebung schon wieder verpufft...für die leutchens, die auf fallenden kurse gesetzt haben, könnte der zug dann ganz schnell abgefahren sein...das geb ich hier mal zu bedenken...
Antworten
heavymax._co.:

@ponti

24.01.10 19:23
kennen wir uns von früher?
.. da liegen noch welche im Keller rum 1:50.000 Split das gabs ja auch noch nie :(
allerdings gabs da zu HYRF Zeiten auch paar Hypes mit guten Gewinnen :-)) Wie immer halt ein geben und nehmen..
dass allerdings George offensichtlich immer noch frei rumläuft, hat er wohl nur dem US Börsenrecht zu verdanken!

Gruß, heavymax._co
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Antworten
heavymax._co.:

ps. IFX

2
24.01.10 19:34
das wird ´ne spannende Woche frei nach dem Motto was hoch steigt kann tief fallen..
wie gesagt das verstehe ich "kurzfristig".. unter 3 kann man wieder einsammeln. Langfristig bleibt IFX ein Pick!
Antworten
brunneta:

@heavymax._co. Du hast Recht.

24.01.10 19:48
"unter 3 kann man wieder einsammeln. Langfristig bleibt IFX ein Pick! "
Keine Kauf Empfehlung!!
Antworten

brunneta:

@heavymax._co.: ich kann dort auch Nicht posten

2
24.01.10 19:54
Ja, die Dulden keine Kritik.
Keine Kauf Empfehlung!!
Antworten
heavymax._co.:

brunetta

24.01.10 19:58
derweil ham die auch meist "Null Ahnung" wenn man da so mitliest *ggg*
Antworten
Astragalaxia:

3 euro einsammeln

2
24.01.10 20:04
und qi sieht den euro wieder...jaja...schau dir die entwicklung von ifx im letzten jahr an...mach dir die mühe, meine postings herauszusuchen, wo ich dargelegt habe, warum es in diesem jahr kräftig nach oben gehen wird...der einbruch nach den klasse quazahlen im november hatte wohl mehr mit der deckelung der banken, die auf inso von ifx gesetzt hatten, zu tun...die vermutung hatte chr und dies glaub ich mittlerweile auch...die nächsten zahlen werden eine weitere bestätigung für den aufwärtstrend von infineon sein...und zeigen, dass das unternehmen in der lage ist, dauerhaft gewinne zu erwirtschaften...damit holt man sich das vertrauen der anleger zurück...die zeit spielt uns in die karten...aber warum schreib ich dir das hier überhaupt...? egal...und tschüss...
Antworten
garrison:

das interesse der privatanlegern...

2
24.01.10 20:06
für infineon scheint sehr groß zu sein. das können wir aus vielen postings schließen. viele sind davon überzeugt, dass wenn infineon kräftig an einem tag fällt, muss sie am nächsten tag wieder steigen. seit vielen monaten ist es tatsächlich so. ein paar euronen gewinn war mehr als sicher und morgen erwarten die trader, dass infineon wenigstens am nachmittag steigt, was ich auch als möglich sehe. nur, wie stehts mit der sache langfristig? die wirtschaftskrise ist nicht überwunden, so wie volkswirte behaupten. auch die finanzkrise wurde, anstatt gelöst zu werden, nur unter dem teppich gekehrt. alle möglichen zahlen und statistiken die einen wirtschaftswachstum von 2 prozent für deutschland prophezeien sind aus meiner sicht frisiert, deswegen bin ich auch skeptisch. lassen wir das auf die seite. uns interssiert die infineonentwicklung mehr. dank der hohen kapitalerhöhung und der abwrackpremie könnte infineon der pleite entkommen aber wie lange? aus der vergangheit wissen wir, dass infineon in seinen besten zeiten rote zahlen geschrieben hat, deswegen kann ich manche forumunser nicht verstehen, warum gerade jetzt infineongeschäfte gut laufen sollten?!

ich werde im nächsten posting einige zahlen reinstellen, die nur auf dem ersten blick gut aussehen.

am 29.1. sollte infineon quartalszahlen präsentieren, die könnten vielleicht gut ausfallen, trotzdem gehe ich von weiterm ausverkauf bei der tech aktien aus. die von mir erwähnten 2 € kursziel sind auf grund der anhaltenden wirtschaftskrise mehr als gut bewertet.
Antworten
1chr:

@Astra

24.01.10 20:08
nicht provozieren lassen.....Gerade heavy und Garrison sind gut bekannt.....
Antworten
garrison:

Infineon-Zahlen:

24.01.10 20:11
Umsatzerlöse im Jahr 2009: ~ € 3,03 MLRD
EBIT:                                      MINUS € 220 Mio.
EBT:                                       MINUS € 268 Mio.
Konzernjahresüberschuß:   MINUS € 623 Mio.
Ergebnis je Aktie:                 MINUS   € .73

Wenn sie so weiter machen, werden sie schnell das geld aus Kapitalerhöhung zunichte machen!!!

So passierte es in der Vergangenheit mehrmals sogar!!!

Guten Abend noch
Antworten
Astragalaxia:

Fundamentale Gründe

24.01.10 20:21
warum es in diesem Jahr zu einen Kursanstieg von ifx kommen wird, können interessierte Leser im moderierten if-forum nachlesen...blättert zurück auf den 19.12.2009...da haben kernle, grottenolm, ich und chr (hoffe, habe niemanden vergessen) was dazu geschrieben...zahlen, fakten, daten...und am freitag kommen neue zahlen...mal schauen, wie garri, brunetta, heavy, usw. darauf reagieren werden...
Antworten
Pontius:

Jou

24.01.10 21:59
Heavy, ich war damals auch in Hydroflo investiert war eine meiner ersten Aktien sowie Antisoma haben uns glaub ich in beiden Thred unterhalten ;o) so klein ist halt das Aktienangebot ;o) schönenen Abend noch
Antworten
brunneta:

DAX schwächer erwartet: Infineon

25.01.10 08:31
Infineon: Wucherer optimistisch

Klaus Wucherer zeigt sich im Machtkampf um den Aufsichtsratsvorsitz bei Infineon zuversichtlich. "Ich mache mir keine Sorgen", so der Ex-Siemens-Manager zur Welt. Er gehe davon aus, dass der Vorschlag des Aufsichtsrats, ihn zu wählen, angenommen werde. Am 11. Februar müssen die Aktionäre auf der Hauptversammlung entscheiden, ob Wucherer Aufsichtsratsvorsitzender wird oder der Gegenkandidat Willi Berchtold.

www.deraktionaer.de/xist4c/web/...s_id_1688__dId_11449139_.htm
Keine Kauf Empfehlung!!
Antworten
brunneta:

13 Handelstagen einen Verlust in Höhe von

25.01.10 09:43
15 Prozent.
www.finanznachrichten.de/...neon-neue-woche-altes-bild-124.htm
Keine Kauf Empfehlung!!
Antworten
1chr:

ich seh schon

25.01.10 09:51
heute gehts steil bergab! glück auf!

hoffe ihr habe alle brav eure puts gekauft bzw aufgestockt.
Antworten
1chr:

zum

25.01.10 10:59
absichern eurer puts hätt ich hier noch was seriöses:

www.deraktionaer.de/xist4c/web/...UBS_id_43__dId_11450169_.htm
Antworten
1chr:

hallloooooo?

25.01.10 14:04
is da jemand?
Antworten

1chr:

ach garrison

25.01.10 17:55
irgendwie bewundere ich deine ausdauer!
Antworten
brunneta:

Das Kursziel geht immer weiter runter.

26.01.10 09:28
Das kurzfristige Kursziel beträgt unverändert 3,95 Euro. Die Erholungsbewegung könnte sich nun weiter fortsetzen. Der positive Auftakt am Dienstag deutet darauf hin, dass die Aktie wieder empfänglicher für gute Nachrichten ist.

www.deraktionaer.de/xist4c/web/...kat_id_43__dId_11454799_.htm
Keine Kauf Empfehlung!!
Antworten
1chr:

Brunetta

26.01.10 09:33
hm, ich dachte immer Quelle sollte die Aussage stützen. wie erklärst Du dir dann den unterschied zwischen deiner Überschrift und dem ersten satz deines Zitates?
Antworten
brunneta:

Presse: ZF-Finanzchef geht bei Infineon-Wahl

26.01.10 11:20
www.finanznachrichten.de/...hef-geht-bei-infineon-wahl-016.htm

@1chr:   "Jeder versteht es so,  wie er es  verstehen will".
Keine Kauf Empfehlung!!
Antworten

brunneta:

Aktionäre proben den Aufstand

27.01.10 10:09
Beim Machtkampf um die Besetzung der Aufsichtsratsspitze beim deutschen Chip-Hersteller Infineon hat sich nun auch der US-Investorendienst RiskMetrics zu Wort gemeldet - und sich gegen Klaus Wucherer ausgesprochen.

www.evertiq.de/news/7009
Keine Kauf Empfehlung!!
Antworten
brunneta:

Infineon: Jetzt aussteigen?

27.01.10 11:58
Infineon verliert an Wert.

Gegen einen Ausstieg zum jetzigen Zeitpunkt spricht, dass der Verkaufsdruck deutlich abgenommen hat. Zählte der Titel in der vergangenen Woche noch zu den schwächsten Werten im Auswahlindex DAX, büßt er heute nur unterdurchschnittlich an Wert ein. Zur Mittagszeit beträgt das Minus gerade einmal ein Prozent. Mit Blick auf den Chart scheint sich im Bereich um 3,80 Euro ein Boden zu bilden. Eine breitere Unterstützungszone findet sich bei 3,72/3,74 Euro.

www.deraktionaer.de/xist4c/web/...kat_id_43__dId_11460529_.htm
Keine Kauf Empfehlung!!
Antworten
heavymax._co.:

IFX Shorten

27.01.10 21:01
hi brunneta.. denk da führt kein Weg vorbei!
.. schon bald kann hier unter 3EUR aufgesammelt werden, dessen bin ich mir "ziemlich" sicher :)
Antworten
Astragalaxia:

heavy...begründung?

27.01.10 21:06
Antworten
heavymax._co.:

"Marktumfeld".. wird erst noch weiter negativ!

27.01.10 21:13
wenn der DAX bald mal ca 1000 Punkte abkackt -weil der DOW abgibt- dann werden diejenigen Aktien überproportional am meisten verlieren, welche in jüngster Zeit am rasantesten gestiegen sind..

diese einfachen Börsenregeln müssen natürlich erst mal richtig verstanden werden!
Wir sprechen uns noch, bevor Qi bei 0,03 steht ist IFX bei 3EUR .. Top die Wette gilt *g*
Antworten
Astragalaxia:

soso...

27.01.10 21:21
...wenn...dann...vielleicht aber auch nicht...und wenn der dow steigt und dax steigt mit ?....zudem..."in letzter zeit überproport. gestiegen"...richtig...ifx gehörte dazu...und ist mittlerweile von 4,31 wieder auf 3,8x gefallen...falls es dir entgangen ist...somit wieder reichlich potenzial nach oben...insbesondere wenn am freitag hervorragende quazahlen präsentiert werden...zwar off-topic...egal...wieviel prozent hat qui eigentlich heut wieder verloren?...
Antworten
weltumradler:

Hallo Astra,

27.01.10 22:50

gerade Du hast mich (ehemals Kibo 2 ) bei meinem Ausstieg zu 3,31 Eus beglückwünscht und ich habe damals bereits einen Dax Tief von ca. 5.200 Punkten vorausgesagt, allerdingt für Ende März 2010. Unsere IFX wird dieses Jahr m.M. noch 6 Eus erreichen und so warte ich auf den passenden Einstieg......

Nur wer gegen den Strom schwimmt hat Erfolg - Wir werden ihn haben.....

Antworten
brunneta:

BlackRock steht auf Infineon - Anleger auf Apple

28.01.10 09:19
www.finanznachrichten.de/...infineon-anleger-auf-apple-124.htm
Keine Kauf Empfehlung!!
Antworten
1chr:

klasse artikel

28.01.10 09:30
empfehle ich ausdrücklich jedem zu lesen!

wir gehts euren puts? gut? na das freut mich!
Antworten

ulm000:

Hallo Garry

28.01.10 13:33
Kannst du mir mal genauer erläutern anhand bestimmten Kennzahlen, warum du Infineon für "zu teuer" hälst ??

Wenn ich das KGV, die verschiedenen Mutiples wie EV/EBIT oder auch den Buchewert mir anschaue, dann scheint Infineon alles andere als teuer zu sein !! Man könnte eher sogar sagen, dass eigentlich genügend Luft nach oben ist. Von 4 auf 5 € könnte es jedenfalls gehen, wenn ich die fundamentalen Bewertungkennziffer analysiere.

Bin mal echt gespannt auf deine ausführliche Bewertung, warum du Infinaoen für zu teuer hälst.
Antworten

1chr:

Ulm

2
28.01.10 14:42
Garries Logik ist genauso wenig für uns nachvollziehbar wie die einfachen Börsengesetze von Heavymaxx (#101). Wir sind einfach zu blöd dazu. Ich für meinen Teil habe mich damit abgefunden. Doof lebt es sich einfach glücklicher.

In Wirklichkeit verdienen die beiden auch richtig Geld im Moment mit ihren puts. Auch dass zu begegreifen ist uns aufgrund mangelnden Sachverstandes einfach nicht möglich. Schlichte Gemüter wie wir es sind, würde vermuten dass das eine Fehlentscheidung war und dass die grade ihr Taschengeld verbrannt haben - aber dem ist nicht so!

Auch Qimonda ist noch quicklebendig, und steht zur Verfügung für grosse Investoren, jedenfalls nach den Thoeorien und Unterstellungen von Havymaxx im "Qimonda wird noch übernommen" Thread.

Ich verneige mich erfürchtig vor soviel Kompetenz und Vertrauenswürdigkeit.
Antworten
corth:

Aha

28.01.10 14:49
das nenn ich mal ne tolle Aussage von Garrison.

2 € ++

2 € + 5 € sind auch 7 €

Nachher wird er noch sagen, er hätte die 7 € prognostiziert.
Antworten

ulm000:

Garry noch mal die Frage

28.01.10 15:31
Auf welche Bewertungskennziffer stützt denn deine Aussage, dass Infineon "zu teuer" ist ?? Ich habe dich das schon einmal gefragt, aber du weichst irgendwie dieser Frage aus. Schade eigentlich.

Ich jedenfalls finde/fand Infineon nach dem Rücksetzer auf 3,80 € (hat der Aktie sehr gut getan um den nächsten Turbo zu starten) sehr attraktiv und bin auch dann eingestiegen. Wie lange weiß ich zwar noch nicht, aber morgen kommen die Zahlen und da gehe ich davon aus, dass die sehr gut ausfallen werden. Für mich ist Infineon ein ganz klarer Kauf !!
Antworten
heavymax._co.:

sell on good news?

29.01.10 10:19
Antworten
Peddy1978:

Geil schon wieder unser Digger"Freund"#111

29.01.10 10:24
Übertreibst Du es nicht?
Kein Wunder das es ZN bei so "Kollegen" hier nicht mehr aushält,
DU toppst echt alles.

Sell on da die Leute sich nicht mehr für dumm verkaufen lassen,
zumindest hoffentlich einige.
Was wäre denn ohne den Spartenverkauf?
Augen auf vorm überteuerten Aktienkauf.
Danke für die Willkür @Digger.
Nicht nur im Namen.
Antworten
1chr:

Peddy

29.01.10 10:28
die Abschreibung von Altis und die einamlige Verbuchung des Verkaufserlöses von WLC heben sich ziemlich genau auf. Der Rest ist echte operative Performance. (ich schreib dir das, weil ich immenoch hoffe, dass Du mit fundamentalen Daten umgehen kannst).

Mehr sag ich dazu nicht.

Im übrigen (gilt für alle): besser sollte man an solchen Tagen die ersten Handslsstunden abwarten bevor man sich das Maul über den Kurs zerreisst :-)
Antworten
Astragalaxia:

an unsere put-experten

29.01.10 18:42
...garri, heavy ...unsere dumm-basher der letzten woche, der letzten monate...mach ich normalerweise nicht...aber für euch spezialisten mal ne kleine ausnahme... damit man eure hohlbash-prognosen mal im nachhinein bewerten kann...kommentiert doch mal mein posting #73 der letzten woche...und eure der letzten woche...
Antworten
1chr:

Alternativ

29.01.10 18:50
würde ich Senf oder Ketchup zu den Puts nehmen. Sonst schmecken die so faad.....
Antworten
Astragalaxia:

vielleicht haben

29.01.10 18:56
die beiden auch nur put und call durcheinandergebracht...kann ja mal passieren...-) guckt nochmal unter wikipedia nach...und beim nächsten mal einfach etwas besser aufpassen...-) oder den rat von chr befolgen...-)
Antworten
Astragalaxia:

kontra-indikator

29.01.10 19:04
...hat doch jemand letzte woche geschrieben...ja...dann läufts auch an der börse...-) so...genug der häme...konnts mir in diesem falle einfach nicht verkneifen...weil hohl-/ und phrasenbash auch mal abgestraft gehört...
Antworten
heavymax._co.:

Dow schmiert ab ;-)

29.01.10 21:21
die nötige Korrektur im Monat Februar wird bereits eingeleitet ;-))
Antworten
heavymax._co.:

10.000-er Marke

2
29.01.10 21:27
fällt erst spätestens am Montag diese Marke, kann´s auch locker mal um 1.000 Punkte runtergehn...
..IFX wird natürlich trotzdem steigen sagen unsere Optimisten,deshalb mal lieber abwarten was passiert g

ps. "die 3 EUR in späh" hingegen, laden zum "späteren Wiedereinstieg" förmlich ein!
Antworten
tomasnotoma.:

weil´s doppelt besser hält

29.01.10 22:42
ich seh nur noch DoppelBöden, ob die halten??
www.godmode-trader.de/nachricht/...en-zerlegt,a2067481,b2.html
Deutscher Michel erwache
Antworten
dubidu:

@tom

29.01.10 22:48
Solange Leerverkäufe auf internationaler Ebene nicht verboten sind, wird nicht halten.
Die Leerverkäufe haben Wirtschaft und Unternehmen in den Ruin getrieben.
Antworten
brunneta:

Streit zwischen Infineon und früheren Konzernchefs

30.01.10 17:46
Die Auseinandersetzung zwischen dem Chiphersteller Infineon und dem früheren Konzernchef Ulrich Schumacher um ausstehende Millionenzahlungen gewinnt offenbar an Schärfe. Einem Zeitungsbericht zufolge hat der Halbleiterkonzern einen Mahnbescheid gegen den Ex-Vorstandschef bei Gericht in München eingereicht.

www.rp-online.de/wirtschaft/news/...nzernchefs_aid_813538.html
Keine Kauf Empfehlung!!
Antworten
brunneta:

Streit zwischen Infineon und Schuhmacher weitet

30.01.10 18:01
sich aus.

www.unternehmer.de/...on-und-schuhmacher-weitet-sich-aus-31372
Keine Kauf Empfehlung!!
Antworten
heavymax._co.:

unverantwortich..

2
31.01.10 16:33
wenn hier gewisse Leute (..vermeindliche Experten *ggg*) für die Aktie trommeln und unbedarfte hier jetzt reinziehen! werden sie doch bei der anstehenden DOW/DAX- Korrektur das Papier unter 3 auch locker wieder einsammeln können..
deshalb wäre hier eher derzeit Vorsicht angesagt, aber die shorties wird´s dennoch freuen ;-)
..wie gesagt unter 3 werd auch ich mir ein "paar Stücke" hier einsammeln *g*
Antworten
heavymax._co.:

10EUR langfristig

31.01.10 16:45

3 EURO kurzfristig.. Top die Wette gilt :-)

kurzfristig heist für mich 3 Monate!

Antworten
heavymax._co.:

10EUR..achja, chr

31.01.10 16:49
Antworten
brunneta:

sehr aussichtsreich wenn auch riskant

03.02.10 14:02
www.boerse-express.com/pages/853830
Keine Kauf Empfehlung!!
Antworten
brunneta:

Bären wieder am Drücker

05.02.10 07:44
Mit dem gestrigen Einbruch beim DAX haben auch bei Infineon die Bären wieder die Oberhand gewonnen. Hält die schwache Stimmung an, droht nun ein Rücksetzer bis in den Bereich um 3,75 Euro. Spätestens bei Kursen um 3,40 Euro sollten sich die Papiere stabilisieren.

www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ker_id_43__dId_11504849_.htm
Keine Kauf Empfehlung!!
Antworten
brunneta:

Keine Ruhe für Infineon

12.02.10 19:40
12. Februar 2010 Der Chiphersteller Infineon wird auch nach dieser Hauptversammlung nicht zur Ruhe kommen. Schuld daran ist der nun ausgeschiedene Aufsichtsratsvorsitzende Max Dietrich Kley, dem noch nicht einmal teuer bezahlte Kommunikationsberater einen besseren Leumund bei seinen Aktionären und in der Öffentlichkeit verschaffen konnten. Auf den ersten Blick sieht es zwar so aus, als habe Kley auf der ganzen Linie gesiegt: Schließlich ist Willi Berchtold, der Gegenkandidat für den Aufsichtsratsvorsitz, in der Hauptversammlung wider Erwarten vieler professioneller Beobachter nicht in das Aufsichtsgremium gewählt worden. Und mehr als das: Sein Abstimmungsergebnis war sogar niederschmetternd schlecht.

Doch die schlechte Kommunikation zwischen Aktionären und Aufsichtsrat in den Monaten zuvor hat dazu geführt, dass der von Kley handverlesene Nachfolger, der ehemalige Siemens-Manager Klaus Wucherer, sein Jahr an der Spitze von Infineon nun damit verbringen wird, wiederum einen Nachfolger für sich zu suchen. Effiziente Überwachungsarbeit in einem Aufsichtsrat sieht anders aus.

www.faz.net/s/...87AD6383460C2CC79C~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Keine Kauf Empfehlung!!
Antworten
Optim:

Nachvolger

12.02.10 20:33
Eine Hand wäscht die andere. Denke das vieles schief gelaufen ist und da durfte kein Fremder die Ansicht bekommen. Ist nur meine Meinung.
Antworten
brunneta:

Ist die Luft raus!!

14.02.10 17:49
Infineon-Aktionäre hatten in jüngster Vergangenheit wenig zu Lachen. Bereits die zweite Woche in Folge konnte der Titel keinen Boden gut machen, tendiert unter hohen Schwankungen seitwärts.

www.deraktionaer.de/xist4c/web/...old_id_43__dId_11544789_.htm
Keine Kauf Empfehlung!!
Antworten
Sh.M.:

Die Luft ist gerade erst rein brunetta

14.02.10 21:38
Antworten
AF314:

Infineon unter 4,00€

24.02.10 12:23
soll man kaufen oder lieber warten?

Die Frage beschäftigt nicht nur mich, aber wer kennt die Antwort?
Und Wielange möchte man dann bei Infineon investiert bleiben.

Ich persönlich, wäre es mir Lieber und warte ich für 3,85€ , statt bei 4,00€
und möchte ungern die gleiche Szenario wie immer: Kaum gekauft, rutscht kurs nach unten, ...

Untere 3,85€ ist zur Zeit halte ich für Infineon unwahrscheinlich,
Aber Börsen sind morgen und Übermorgen auch ROT?
Dann halte ich ein Limit für 3,85€ für sinnvoll.
Wer Schreibfehler findet, darf diese gerne für sich behalten!
Antworten
michimunich:

Wo ist der Unterschied??

24.02.10 12:43
wenn ich bei 3,85 oder 4,00 kaufe wenn das Ding in naher Zukunft bei 5, 6 oder höher steht?

Kaufen und liegen lassen.....und wer schnelles Geld will geht ins Casino......oder kauft sich ein Turbo Zertifikat...
Antworten
otwocando:

Michimunich

24.02.10 17:05

da gebe ich Dir vollkommen Recht!

Der Aktionär schreibt sogar von 6,50 auf 7 € und ich denke hier noch nicht das Ende!

Allerdings, wenn Ifx bei 6,50 ist, einfach in die Citi und schön 3 Jahre ausruhen!

Das mit dem Casino muss ich leider noch kommentieren:)

Gerade 100 € bei Pokerstars verloren. Also auch kein Rezept!

Viel Glück und Erfolg uns Allen!!!

Antworten
duftpapst:

Einbruch nach Jahreshoch

11.03.10 15:06

Heute gute Gelegenheit für Kuzzeit - Zockerei.

das alte leiden bei IFX. Nach Jahreshoch erst mal wieder absacken. Ich denke Konsolidierung bis 3,10 - 3,15 €. Reicht bei gutem Put.

Antworten
saburli:

duftpapst,

11.03.10 17:26

ich denke, dass du dich dieses mal verzockt hast :-(

Antworten
thor4766:

ja verzockt

11.03.10 20:38
das hoffe ich auch hahaha
Antworten
duftpapst:

n i x - verzockt

15.03.10 11:41

engen SL gesetzt und weg damit.

Verlust unter 50 € ist zu verschmerzen.

Also nix passiert. Zocke eigentlich auch lieber auf Calls

Antworten
thor4766:

ja

15.03.10 16:09
auf steigende kurse zu setzen ist irgendwie anständiger hahahaha
Antworten
Dosenpfand:

@blubba

16.03.10 09:38

noch nicht gemerkt....in dem feinen Forum von 1chr darfst Du nur pushen und nicht bashen. Pushen erlaubt, auch ohne Fakten !

Ha, ha, ha immer köstlich wie da schon um 04.59 Uhr selbsternannte Experten gerade aus dem Bett fallen undTagesrückblicke und - wen interessiert das? - die Tagestermine aufreihen. So und jetzt ess ich mir mal ne Ananas....

Antworten
1chr:

Dosenpfand

16.03.10 12:09
Wenn Du Puschrei in meinem Thread findest, steht es dir - wie jedem anderem User auch - frei dieses zu melden und durch die Ariva Moderatoren beurteilen zu lassen.

Anstatt hier zu unterstellen und rumzugifteln (beides off topic!) waere es meiner Meinug nach sinnvoll den von dir vermissten Content beizubringen (es gibt genug andere Threads ueber Infineon wo du schreiben kasst) oder die klappe zu halten.

Ananas jedenfalls traegt zur Diskussion bei, und ich finde die taeglichen Termine durchaus interessant weil sie doch auch die gesamtlage beinflussen koennen.

Im uebrigen spricht der Kursverlauf der letzten zeit doch auch ein gewisse sparache und die recht deutlich.
Antworten
EUinside:

JO!

08.04.10 12:28
IFX nur was für Wohnzimmerspekulanten?

Die Ziele der vorgeschlagenen Richtung entsprechen denen der neuen EU-Strategie fürIFX.

Gruß v. EU
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--