Infineon ein Tradingbuy!


Thema
abonnieren
Beiträge: 46
Zugriffe: 9.933 / Heute: 16
Infineon AG 81,07 € +1,90% Perf. seit Threadbeginn:   +932,74%
 
nuessa:

Infineon ein Tradingbuy!

3
19.12.05 18:04
Infineon für mich ein Tradingbuy!

Eine schöne Bullflag, wie aus dem Lehrbuch! Bin heute zu 0,13 € in CZ2036 rein. StoppLoss setzte ich bei 7,71 €. Mein Ziel liegt im Bereich von 8,20 € - 8,50 €.

Infineon ein Tradingbuy! 2288207xs60.xs.to/pics/05511/Inf_3.png" style="max-width:560px" >

Grüße

nuessa
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +100,14%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +79,17%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +66,93%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,71%

nuessa:

Infineon

 
19.12.05 18:19
MCAD jetzt mit Kaufsingal, noch ist wenig Druck dahinter, könnte aber schnell kommen. Heute wurde der RSI schön abgekühlt mal schauen wo´s morgen hingeht!

Infineon ein Tradingbuy! 2288240xs60.xs.to/pics/05511/Inf_4.png" style="max-width:560px" >

Grüße

nuessa
Antworten
grace:

"20051213 1513 IFX.DE +7.75 kaufen s760 z8.60 die"

 
19.12.05 18:23
20051213 1513 IFX.DE +7.75 kaufen s760 z8.60 diese woche 4d http://www.ariva.de/board/238273?pnr=2277623#jump2277623
Infineon ein Tradingbuy! 23013
Antworten
nuessa:

Hey

 
19.12.05 18:30
grace sollten Deine Pfeile Zyklen (Wellen) darstellen?

Danke

nuessa
Antworten
bauwi:

Fein gemacht!

 
19.12.05 18:33
Auch wenn's schnell improvisiert wirkt. Aber gerade in der schnellen Analyse liegen die Prozente. Weiter so!

Infineon ein Tradingbuy! 2288285

One big family:Infineon ein Tradingbuy! 2288285 MfG bauwi
Antworten
nuessa:

thx bauwi

 
19.12.05 18:45
hoffe der Nassie legt heute noch ein wenig zu.  
Antworten
flatliner:

Danke!

 
19.12.05 19:04
So macht es Spass.
CZ2036: bin auch gerade zu 0,13 rein.

Gruss
flatliner ____________________________________________

Antworten
nuessa:

@flatliner

 
19.12.05 19:06
No Problem aber es kann wie immer auch anders kommen ;-) Selbst Gedanken machen und sich mit dem wohl füllen, was man tradet sonst wird´s nix, wenn das bei Dir der Fall ist, dann auf zu den 8 € *gg*

Grüße

nuessa
Antworten
flatliner:

@nuessa

 
19.12.05 20:35
Nun sieh mal bloss keine Gespenster wo keine sind!
Meine Entscheidungen treffe ich schon alleine. Ich fand es nur sehr gut, dass Du und @grace einfach Eure Erkenntnisse gepostet habt. Das war für mich schlichtes Gemüt gut nachvollziehbar. Euch geht dabei nichts verloren, und ich werde (hoffentlich) gut davon profitieren. DAS ist das wirklich Positive bei der Sache.
Und deshalb bin ich jetzt (wie Du auch?) mit dem Scheinchen zunächst leicht im Minus gelandet +ggg+. Danke trotzdem auch für die Warnung - und gleichfalls fette Beute!

Gruss
flatliner ____________________________________________

Antworten
nuessa:

@flatliner

 
19.12.05 20:52
ich möchte nur nicht, dass andere wegen meiner Ideen Verluste erleiden! Aber wird schon schief gehen ;-)

Damit meine ich ja Newbie´s, die dann einfach alles nachtraden, was man hier schreibt. Sei Wachsam morgen, die Amis haben heute keinen Bock nach oben zulaufen, jetzte Chance um 21:00 Uhr!

Grüße

nuessa
Antworten
heal:

gewagt+bisschen verrückt, denn wenn Ifx nur

 
19.12.05 21:17
seitwärts oder gar down geht is der Schein nicht mehr zu retten.
denke der Markt geht diese Woche eher runter + Ifx is der erste der diese Bewegung mitmacht

Charttechnisch aber sauber analysiert und
läufts auf 8 oder sogar bis 8,30 in den nächsten Tagen sind klar 100% + mehr drin

Good luck euch beiden, is mir zu heiß ;-))
Antworten
nuessa:

Das ist ja der Witz,

 
19.12.05 21:21
die ganze Zeit such ich Shortkandidaten und der Markt steigt. Heute geh ich long und schau die Amis an .... rofl!

Aber eins versteh ich nicht, wieso ist Inf. der erste, der die Bewegung mitmacht?

Grüße

nuessa
Antworten
heal:

weil die immo keiner haben will, deshalb steigt

 
19.12.05 21:28
sie weniger mit dem Markt, fällt aber sofort wenns down geht, so wie Tui die ganze letzte Zeit schon...
nur meine Weisheiten
Antworten
Kritiker:

Also Infineon gibt ja wirklich keinen

 
19.12.05 21:52
Anlaß zum Anstieg. Die Firmengeschichte der verggn Monate ist eher negativ. und führt bald aus dem DAX.
Man kann aus dem Chart auch einen absinkenden Kanal erkennen - wenn man will!?
Ich bin halt Realist - und Kritiker.
Antworten
nuessa:

Moin traders,

 
20.12.05 09:22
schaut gut aus im Moment!

Xetra-Orderbuch IFX / DE0006231004   Stand: 20.12.2005 09:04  
Stück    Geld  Kurs Brief     Stück  
           7,84       12.150  
           7,83       2.000  
           7,82       12.000  
           7,81       12.360  
           7,80       2.245  
           7,79       6.000  
           7,78       8.600  
           7,77       8.000  
           7,76       9.675  
           7,75       750  
 
Quelle: [URL]aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/IFX.aspx[/URL]  
 
11.271        7,74    
33.730        7,73    
30.100        7,72    
16.063        7,71    
39.545        7,70    
4.010        7,69    
15.500        7,68    
24.489        7,67    
16.200        7,66    
37.925        7,65    
 
Summe Aktien im Kauf    Verhältnis    Summe Aktien im Verkauf
228.833                   1:0,32          73.780
Antworten
flatliner:

@nuessa

 
20.12.05 09:30
Bonjour!
Sehe ich auch so.
Warten wir's gelassen ab. Zeitziel: noch 3 Tage.

Gruss
flatliner ____________________________________________

Antworten
nuessa:

Noch liegen wir im Plan,

 
20.12.05 12:40
kleiner Chart:


Grüße

nuessa
(Verkleinert auf 67%) vergrößern
Infineon ein Tradingbuy! 23092
Antworten
flatliner:

heute sollte

 
20.12.05 13:02
dennoch nichts Wesentliches mehr passieren:
  Xetra-Orderbuch IFX / DE0006231004   Stand: 20.12.2005 12:43
Stück   Geld Kurs Brief   Stück
        7,88 Aktien im Verkauf     29.698
        7,87 Aktien im Verkauf     24.915
        7,86 Aktien im Verkauf     6.400
        7,85 Aktien im Verkauf     73.841
        7,84 Aktien im Verkauf     54.340
        7,83 Aktien im Verkauf     43.817
        7,82 Aktien im Verkauf     16.152
        7,81 Aktien im Verkauf     19.869
        7,80 Aktien im Verkauf     37.568
        7,79 Aktien im Verkauf     9.529

Quelle: [URL]aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/IFX.aspx[/URL]

144       Aktien im Kauf 7,78
81.898       Aktien im Kauf 7,77
16.000       Aktien im Kauf 7,76
54.500       Aktien im Kauf 7,75
69.666       Aktien im Kauf 7,74
62.898       Aktien im Kauf 7,73
80.202       Aktien im Kauf 7,72
64.335       Aktien im Kauf 7,71
133.145       Aktien im Kauf 7,70
54.010       Aktien im Kauf 7,69

Summe Aktien im Kauf   Verhältnis   Summe Aktien im Verkauf
616.798                   1:0,51         316.129

... warten wir's ab.

Gruss
flatliner ____________________________________________

Antworten
nuessa:

das kann ganz schnell und

 
20.12.05 13:07
Implusiv heute noch up gehen. Wenn nicht gehts seitwärts/abwärts. Abwarten pass auf den Zeitwert von Deinem OS auf!

Grüße

nuessa
Antworten
flatliner:

Vielleicht wäre das dann:

 
20.12.05 13:14
der Auslöser?

IT-News von IT-Times.de
20.12.2005 / 10:52
Infineon will zur Nummer zwei aufsteigen

MÜNCHEN - Infineon Technologies (WKN: 623100) strebt an, den relativen Marktanteil auf mehr als 25 Prozent zu steigern.

Infineon erklärte, dass der Marktanteil im Bereich Graphics-Use Speicher im ersten Quartal dieses Jahres von vier Prozent auf momentan 18 Prozent stieg. Der Chiphersteller will den Absatz nun weiter ankurbeln und so zum zweitgrößten Grafik-Speicherhersteller aufsteigen. Auf Platz eins der Liste befindet sich der in Korea ansässige Elektronikgigant Samsung Electronics.

Infineon erwartet, dass der Grafik-Speichermarkt in den kommenden fünf Jahren mit einer jährlichen Rate von mehr als 45 Prozent wachsen wird. Um die Nachfrage dann befriedigen zu können, hat das Unternehmen bereits jetzt den Großteil der Kapazitäten in Dresden und in Richmond, Virginia, für die Grafik-Speicherproduktion reserviert. Die Fertigung von DRAMs soll aber dennoch auch an diesen Standorten weiterlaufen.

Außerdem versicherte Ken Su, Graphic RAM Marketing Manager von Infineon, dass die Grafik-Speicherproduktion, im Gegensatz zur DRAM-Sparte, nicht ausgelagert werde. (cdr/rem)

Gruss
flatliner ____________________________________________

Antworten
flatliner:

noch mal aus anderer Quelle:

 
20.12.05 13:45
Infineon aims to be number two in the graphics memory market
          §


Latest news
Hans Wu, Taipei; Esther Lam, DigiTimes.com [Tuesday 20 December 2005]

Eyeing the expected substantial demand growth for graphics-use memory, Infineon Technologies aims to boost its related market share to over 25%, with all production scheduled to be performed at Infineon’s fabs, according to Infineon Asia Pacific graphics RAM marketing manager Ken Su.

Infineon indicated that its graphics-use memory market share has grown from 4% in the first quarter of this year to 18% presently. The chipmaker aims to boost the share further and become the second-ranked graphics memory supplier behind Korea-based Samsung Electronics, Su noted.

In line with the company’s expectation that the graphics-use memory market will grow at an annual rate of over 45% over the next five years, Infineon will reserve the majority of the capacity at its 12-inch fab capacity at Dresden, Germany, and Richmond, Virginia for related production, although DRAM production should still be maintained at these fabs. However, the company does not plan to outsource graphics memory production, as it does for DRAM, Su pointed out.

Infineon explained that it will produce 512Mbit GDDR3 using 0.11-micron technology, while its mainstream 512Mbit GDDR2 will be produced on 90nm. Although rivals including Samsung Electronics, Hynix Semiconductor and Elpida Memory are producing GDDR3 on sub 0.11-micron, Infineon stressed that the die size of its 0.11-micron trench process is competitive.

GDDR3 demand will be driven by game consoles, with the Microsoft Xbox 360 requiring 512MB, which represents an eight-fold increase in the DRAM requirements from the original Xbox, DRAMeXchange noted. The new Sony PlayStation, which is slated to be released next spring, will require 256MB GDDR3.

Infineon stated it is currently in the process of gaining validation for its GDDR3 from leading game console makers.

The GDDR3 segment also has attractive gross margins, with margins 25-30% higher than standard DRAM, DRAMeXchange pointed out.

Gruss
flatliner ____________________________________________

Antworten
heal:

wieso Auslöser? Denke, so eine Meldung schlägt

 
20.12.05 14:00
sofort durch oder ist nix besonderes, somit keine Kursreaktion?
Antworten
nuessa:

jo so seh ich das auch heal! o. T.

 
20.12.05 14:03
Antworten
heal:

seitwärts, der langsame Tod für solche Scheine

2
20.12.05 18:09
seid ihr noch drin?
Antworten
nuessa:

Hi heal

 
20.12.05 18:14
Flatliner is raus, ich bin noch drin ... werde wohl morgen noch abwarten ...

Grüße

nuessa
Antworten
nuessa:

Infineon Update

 
20.12.05 18:18
Infineon ein Tradingbuy! 2290798xs60.xs.to/pics/05512/Inf_5.png" style="max-width:560px" >
Antworten
heal:

Einschätzung

 
20.12.05 18:55
Chartanalyse (Quelle: Trading Central)
20.12. 11:13 Infineon : (Handels)Spanne

Kurzfristige
(kfr.) Meinung: Übergewichten  
Mittelfristige

(mfr.) Meinung: Neutral
Veränderung

Unterstützung: 7.0 / 7.25 / 7.5   Widerstand: 8.13 / 8.5 / 8.67

7.5 EUR bleibt unser Pivot-Punkt.
Unsere Meinung: Solange die Unterstützung bei 7.5 EUR hält, ist ein Anstieg auf 8.13 EUR oder sogar 8.5 EUR wahrscheinlich.
Alternatives Szenario: Ein Unterschreiten von 7.5 EUR würde den Weg auf 7.25 EUR und 7 EUR frei machen.
Analyse: Infineon handelten in einer Kursspanne zwischen 7.5 EUR und 8.5 EUR. Die technischen Tages-Indikatoren sind gemischt und mahnen zur Vorsicht.


Antworten
cziffra:

Ich vermisse an deinem Infineon das eindeutige

6
20.12.05 19:33
Kaufsignal; das fehlt hier! Ach die einzelnen Bars und deren Kombination zeigen mir keine starke Deutung nach oben. Ich denke das der Chart weiterhin einen ausgleich von Käufern und Verkäufern andeuten will...
Da gibt es im Moment weitaus bessere technische Signale in anderen Werten, die eine klarere Sprache sprechen.

LG  cziffra
Antworten
nuessa:

@cziffra

 
20.12.05 19:37
MCAD ist mit Kaufsingal, RSI zieml. unten. Nahe einer wichtigen Unterstützung. Bullflag wie aus dem Lehrbuch, Umsätze gehen dementspr. immer mehr zurück. Was brauchst Du noch als Kaufsingal? Finde den Chart eindeutig, sorry.

Es gibt keine 100%igen Trades... so ist es halt und darüber sollte man sich bewusst sein. Das der Nassi gestern so abgekackt ist, hat ja niemand ahnen können, das ist sicher auch mit ein Grund, dass es heute mit runter ging, Intel hat bspw. gestern 1,6% verloren!

Grüße

nuessa
Antworten
cziffra:

das war offensichtlich ein Missverständnis!

6
20.12.05 19:42
Ich dachte der Kaufzeitpunkt wäre auf heute festgesetzt...hab ich nicht ganz durchgelesen.
Werde hier im Forum wieder erscheinen, wenn ich meine das Infineon am nächsten Tag anfängt zu steigen, nuessa

LG cziffra
Antworten
nuessa:

Hoffe,

 
20.12.05 19:46
dass wird dann spät. morgen sein ;-) Viel Zeit lässt mir mein Optionsschein nicht ;-) Werde den morigen Tag noch abwarten und evtl. dann schon die Notbremse ziehen, wenns sein muss!

Grüße

nuessa
Antworten
nuessa:

mhh

 
21.12.05 11:14
Bis jetzt kaum Volumen. Der Dax legt zu und Infineon hat Probleme über 7,79 € zubleiben... Habe Finger am Abzug, aber noch warte ich ab!

Grüße

nuessa
Antworten
nuessa:

21.12.2005 10:50

 
21.12.05 11:14
21.12.2005 10:50
DAX 2006/Infineon steht vor größtem Umbruch seiner Geschichte
MÜNCHEN (Dow Jones)--Die Infineon Technologies AG (Nachrichten/Aktienkurs) steht im kommenden Jahr vor der größten Veränderung in der Geschichte des Halbleiterherstellers. Mitte 2006 wird der Konzern das volatile Geschäft mit Speicherchips (DRAMs) abspalten. Hinter dem im Anschluss geplanten Börsengang der Sparte - auf die rund 40% des Konzernumsatzes entfallen - stehen jedoch noch einige Fragezeichen. Nach Einschätzung von Analysten könnte ein IPO angesichts des von einigen Experten erwarteten schwachen Marktumfelds für DRAMs im kommenden Jahr schwierig werden. Als Alternative fasst das Unternehmen eine Kooperation oder einen Aktiensplit ins Auge.

Infineon hatte Mitte November angekündigt, den Halbleiterhersteller zum 1.Juli 2006 in zwei Unternehmen - eines für Speicher- und eines für Logikchips - aufzuteilen. Bevorzugte Lösung des Managements für die Speicherchipsparte ist ein Börsengang. Nach Einschätzung des Vorstandsvorsitzenden Wolfgang Ziebart ist das Geschäft mit Speicherchips dank der zeitigen Umstellung der DRAM-Produktion auf Siliziumscheiben mit einem Durchmesser von 300 Millimeter gut für die Zukunft gerüstet. Die Sparte habe im dritten Jahr in Folge einen operativen Gewinn erwirtschaftet, hob er zuletzt auf der Jahrespressekonferenz weiter hervor.

Die Börsenpläne stoßen bei Marktteilnehmern jedoch teilweise auf Skepsis. "Die Frage dabei ist, wann sich die DRAM-Preise erholen bzw der jetzige Abschwung beendet ist", meint Theo Kitz von Merck Finck. Er gehe bislang von einer Erholung Ende kommenden Jahres oder Anfang 2007 aus. Ein Börsengang würde nur dann erfolgreich verlaufen, wenn die Marktaussichten erfolgversprechend seien. "Aus unserer Sicht ist der frühestmögliche Zeitpunkt für ein IPO der Spätsommer 2006, der von dem Angebot/Nachfrage-Ausblick für DRAMs abhängt", heißt es auch in einer Analyse von Lehman Brothers.

Als möglichen Ort für den Börsengang favorisieren die Analysten Asien oder die USA. Allerdings würde ein Verkauf oder eine Kooperation der Speicherchipsparte "vom Markt besser aufgenommen als ein IPO", heißt es in der Lehman-Studie weiter. Auch Kitz bevorzugt eine Partnerschaft, da man dann "die Risken und Ausgaben für immer teurere neue Werke teilen kann". Nach Angaben von Ziebart wird Infineon - der Konzern will sich in Zukunft auf das vergleichsweise stabile Logikgeschäft konzentrieren - aus Patentschutzgründen auf jeden Fall zunächst eine Mehrheitsposition an der Sparte halten.

Er ließ offen, wie der Erlös aus einem Börsengang auf das Geschäft mit Speicherchips und das verbliebene Logikgeschäft verteilt würde. Eine Ergebnisprognose für das laufende Geschäftsjahr 2005/06 (zum 30. September) wollte der Infineon-Vorstandsvorsitzende wegen der unsicheren Entwicklung der DRAM-Preise bislang nicht geben. Die Schätzungen der Analysten liegen teilweise deutlich auseinander, einige der Experten gehen erneut von roten Zahlen aus. Während Kitz mit einem Ergebnis je Aktie von minus 0,10 EUR (Vj minus 0,42) EUR und die Analysten von Lehman mit minus 0,13 EUR je Aktie rechnen, stellt Günther Hollfelder von der HypoVereinsbank (HVB) plus 0,26 EUR in Aussicht.

Lehman hat die Infineon-Aktie auf "Equal weight" mit einem Kursziel von 8 EUR und die HVB auf "Outperform" mit einem Kursziel von 9,50 EUR je Aktie eingestuft. "Als Risikofaktoren sehen wir den negativen Trend der DRAM-Preise, Unsicherheit bezüglich des geplanten Börsengangs der Speichersparte sowie Aktienverkäufe durch Siemens", schreibt Hollfelder in einer Analyse weiter.

-Von Mathias Schmidt, Dow Jones Newswires, unternehmen.de@dowjones.com,

Antworten
hardyman:

Infineon

 
21.12.05 14:19
sind zwischen 7,50 und 8 neutral.
Ihr solltet euch immer schon im voraus im Klaren sein, was Ihr für einen Zeithorizont mitbringt bei einem Einstieg.
Ein Daytrader wählt andere Einstiegspunkte wie ein Positionstrader der Zeit hat zu warten.
In diesem Chart der auf meinen Zeithorizont abgestimmt ist sehe ich keine Bullflag.
Das einzige was sich entwickeln könnte wäre eine Flagge, habe sie aber nicht eingezeichnet.
Wie gesagt zuerst sich Gednaken über den Trade auch mit Zeithorizont machen, dann markante Marken, Unterstützungen, Wiederstände suchen um das Risiko zu minimieren.
Vor allem lauft einem Kurs nicht hinterher und seit geduldig.

 

 

Gruß, hardyman

Ideeus.i1.yimg.com/us.yimg.com/i/mesg/emoticons/45.gif" style="max-width:560px" border=0>

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Infineon ein Tradingbuy! 23268
Antworten
nuessa:

Infineon Update

 
21.12.05 18:10
Infineon ein Tradingbuy! 2293397xs60.xs.to/pics/05513/Inf_5.png" style="max-width:560px" >

Also der nächste Move wird in jedem Fall einige Punkte machen, die Bollinger sind schön eng. MCAD weiter mit Kaufsingal. Halte den Schein noch. Hab den anderen Teil in nem Zerti, den ich auf jeden Fall weiter halten werde. Der Schein hat nicht mehr all zulange Laufzeit (19.01.06) und verliert daher massiv an Zeitwert, die Vola ist dafür aber sehr gering. Diese Woche werde ich den raushauen, hoffe mit Gewinn ;-)

Grüße

nuessa
Antworten
nuessa:

Infineon Linienchart

 
21.12.05 18:18
Infineon ein Tradingbuy! 2293419xs60.xs.to/pics/05513/Inf_7.png" style="max-width:560px" >

Grüße

nuessa
Antworten
nuessa:

Infineon Stundenchart

 
21.12.05 18:23
Infineon ein Tradingbuy! 2293429xs60.xs.to/pics/05513/Inf_8.png" style="max-width:560px" >

Grüße

nuessa
Antworten
heal:

welches Zerti nuessa

 
21.12.05 19:31
!! aufpassen, sollte der Dax heut noch weiter zurück kommen, wird sich auch Ifx anpassen, aber das weiste ja selber ;-)
Antworten
nuessa:

@heal

 
21.12.05 19:39
DR87KA KK 0,41€

Antworten
cziffra:

Nichts für ungut nuessa, aber mit der wievielten

6
21.12.05 20:20
Stelle hinter dem Komma rechnest du inzwischen?

LG cziffra
Antworten
nuessa:

Hallo cziffra

 
21.12.05 20:21
sorry versteh nich ganz, was Du meinst ...

Danke

nuessa
Antworten
nuessa:

Infineon

 
22.12.05 07:30
Schaut Euch die 38-Tages und 100-Tageslinie an ...

       Infineon ein Tradingbuy! 2294405
     

Grüße

nuessa
Antworten
nuessa:

Micron: Ein Schritt weiter als Infineon

 
22.12.05 08:38
Der US-Chipkonzern schreibt weiterhin Gewinne. Trotz einer Speicherchip-Sparte, die mit Preisverfall kämpft. Vor allem das Geschäft mit Flash-Memory sorgt für gute Erträge. Die Aktie steigt.  

 
Ob der Kursaufschwung bei Micron nach US-Börsenschluss die Infineon-Aktie stimulieren kann, bleibt abzuwarten. Denn Micron hat es trotz seiner Speicherchip-Sparte (DRAM) geschafft, in der Gewinnzone zu bleiben. Die DRAM-Sparte will Infineon bekanntlich schnellstmöglich loswerden. Der Weg des US-Konkurrenten war dagegen zuletzt nicht, die eigene Produktpalette einzuschränken, sondern sie zu erweitern.

Vor allem auf den boomenden Markt für Flash-Memory-Speicher hat Micron dabei gesetzt – und gewonnen. Flash-Speicher werden unter anderem in Musik-Abspielgeräten und Digitalkameras eingesetzt. Vor kurzem hat Micron sogar eine Kooperation mit dem Prozessor-Spezialisten Intel bekannt gegeben.  

Gewinnerwartungen übertroffen
Durch die "Verbreiterung der Produktpalette konnte der Einfluss eines 15prozentigen Preisverfalls bei DRAM für PC deutlich reduziert werden", so Micron-Chef Steve Appelton.

Der Erfolg der Strategie schlägt sich in den Zahlen zum ersten Geschäftsquartal des Unternehmens nieder. Der Gewinn nach Steuern konnte zwar mit 63 Millionen Dollar in an den des Vorjahres heranreichen (155 Millionen Dollar). Dennoch lag er mit umgerechnet neun Cents je Aktie höher als Analysten erwartet hatten. Sie waren von acht Cents je Anteilsschein ausgegangen.

Der Umsatz legte im zurück liegenden Quartal von 1,26 auf 1,36 Milliarden Dollar zu. Auch hier waren die Analystenerwartungen mit 1,34 Milliarden Dollar bescheidener.

Aktien an der Nasdaq gefragt
Micron-Aktien hatten bereits vor Bekanntgabe der Quartalszahlen am Donnerstagabend an der Nasdaq zugelegt. Im nachbörslichen Handel konnten die Papiere ihre Gewinne auf rund drei Prozent ausweiten. Der deutsche Chip-Riese Infineon steht dagegen vor der Abtrennung seines DRAM-Bereiches. Infineon-Chef Wolfgang Ziebart will mit dem Erlös aus einem Verkauf oder Börsengang Zukäufe im Bereich Logik-Chips finanzieren, die in den Segmenten Automobil- und Industrieelektronik eingesetzt werden sollen.



Antworten
hardyman:

OK dann auch mal anders

 
22.12.05 12:35
bei den Scheinen die ihr benutzt wird wohl diese Charteinstellung von bedeutung sein.
Glaube nicht, das man viel erklären muss.

 

 

Gruß, hardyman

Ideeus.i1.yimg.com/us.yimg.com/i/mesg/emoticons/45.gif" style="max-width:560px" border=0>

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Infineon ein Tradingbuy! 23419
Antworten
nuessa:

Hallo hardy

 
22.12.05 20:04
sehr schön und ich verstehe auch sofort, was Du mir damit mitteilen willst ;-)

Die Grundidee von mir Infineon long zugehen, war nicht die schlechteste, doch vor dem Kauf eines Scheines muss man sich 100%ig im klaren sein, welchen Zeithorizont mit welchem Ziel man sich setzt, dass war ich hoffenbar nicht ganz, mein Schein ist sehr riskant wegen der kurzen Laufzeit! Naja aus Fehlern lernt man bis jetzt ist ja noch nix passiert, bin noch long und rechne morgen mit einen Angriff auf die 7,90 €!

Hätte ich einen Schein mit Laufzeit Mrz - Juni 06 gewählt, Strike bei 8 € hätte ich auch dicke verdient und müsste nicht so "zittern", dass passiert mir sicher nicht mehr!

Vielen Dank,

nuessa
Antworten
moya:

INFINEON sollte noch einmal kurz Luft holen

 
15.10.06 07:02

Infineon WKN: 623100 ISIN: DE0006231004

Intradaykurs: 9,96 Euro

Aktueller Tageschart (log) seit 02.03.2006 (1 Kerze = 1 Tag)

Die INFINEON Aktie sollte ihre Rallye noch einmal kurz unterbrechen.

Kurz-Kommentierung: Am 19.09.2006 prallte die Aktie INFINEON Aktie am Widerstandsbereich bei 9,96-10,16 Euro nach unten ab und ging in eine Konsolidierung, welche die Aktie bis auf die Unterstützung bei 8,97 Euro führte. Seit einem Tief bei 8,99 Euro vom 28.09.2006 zieht die Aktie wieder an. Im gestrigen Handel durchbrach sie den Abwärtstrend ab 19.September. Im heutigen Handel erreicht die Aktie nach einer Eröffnung mit einem Aufwärtsgap zwischen 9,77 und 9,81 bereits wieder die benannte Widerstandszone. Kurzfristig wird sich die Aktie schwer tun, über die Zone auszubrechen. Ein kleiner Rücksetzer bis an den gebrochene! n Abwärtstrend, was zu Verlusten bis ca. 9,65 Euro führen sollte, ist zu erwarten. Erst dann stehen die Ausbruchschancen gut. Ein Ausbruch über 10,16 Euro hätte eine Höherbewertung bis ca. 11,34 Euro im ersten Schritt zu Folge.



Infineon ein Tradingbuy! 2848686
Gruß Moya Infineon ein Tradingbuy! 2848686

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
112 46.879 Infineon (moderiert) 1chr ARIVA.DE 22.06.26 18:15
5 142 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft Klappmesser 21.05.26 10:39
  11 Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! micha1 micha1 18.03.26 12:36
12 4.049 Zukunft: Infineon uli777 Highländer49 06.03.26 11:51
  18 Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: Donald Trump 321cba 12.09.25 12:26

--button_text--