Infineon

Beiträge: 3
Zugriffe: 1.138 / Heute: 1
Siemens 136,28 € -0,32% Perf. seit Threadbeginn:   +26,89%
 
Infineon hailwood
hailwood:

Infineon

 
08.08.00 12:36
#1
tach liebe Leute,

ich war ne längere Zeit im Urlaub und stelle erstaunt fest, daß meine Infineon ganz schön abgerutscht sind, trotz, oder gerade wegen der gute Ergebnisse oder was?
Wer hat eine Erklärung?

hail
Infineon derAlte
derAlte:

Re: Infineon

 
08.08.00 12:43
#2
Ergebnisse waren sehr gut; aber Erwartungen für nächstes Quartal nicht so gut.
Mehr weiß ich leider auch nicht.

Gruß Michael
Infineon Allenstein

Infineon könnte im Dax geringer gewichtet werden..

 
#3
sofern der Dax-Index-Ausschuß die gleichen Regeln wie Stoxx aufstellt.

Da heisst nicht mehr Gewichtung nach Marktkapitalisierung, sondern nach Streubesitz, da wäre Infineon von der Gewichtung eindeutig Verlierer, da Siemens nach einen großen Teil hält.

Dazu kommen die momentanen Analysten-Aussichten für die Chip-Hersteller, die auf eventuell sinkende Nachfrage resp. fallende Preise hindeuten. Es gibt jedoch genauso gegenteilige Meinungen.

Die Erwartungen von Infineon selbst bzgl. des III. Quartals sind allerdings nicht schlechter, ganz im Gegenteil.

Ich glaube, der Infineonkurs richtet sich momentan auch sehr nach den US-amerik. Vorbildern.

Ich denke, Infineon wird sich wieder erholen, eben typischer Zykliker.

Gruss, Allenstein.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Siemens Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 13 Keyence - Wachstumswert mit Zukunft SchöneZukunft SchöneZukunft 17.05.21 15:15
  36 EM-TV Kassi sir charles 25.04.21 13:32
  56 Vom Zocken Leben multiplikator Monikardooa 25.04.21 13:30
  21 Pacific Century Cyberwork posthalter posthalter 25.04.21 13:28
  12 Infineon, zum letzten mal... hailwood Kalahari 25.04.21 13:26

--button_text--