Darf er das?? *g*
Mensch kalle...nimm doch mal den Stock aus dem Poppes und komm nicht immer so oberlehrerhaft rüber. Wir wissen doch alle woher du deine Infos beziehst und das ist doch o.k...,aber dieses "ich weiss was" ..."ich sag es euch später"...und dann die mittlerweile umformulierten "news" aus dem goldreport, als eigene "Recherche" darzustellen,ist doch allen bekannt.
Hast du so etwas schon irgendwann von z.B. calibra gelesen?
Recherchieren und Informationen zusammenzutragen ist nicht nur darauf beschränkt, aus einem kostenpflichtigen BB zu zitieren (über die rechtlichen oder moralischen Aspekte möchte ich gar nicht erst eingehen).
Die Zukunftsrpognosen (die sicherlich diskutabel sind) beruhen auf eigenen Berechnungen,Annahmen,Recherchen und Vermutungen.
Wenn du diese als "einseitig" empfindest,dann ist das dein gutes Recht,allerdings solltest du dann kundtun in welchen Punkten diese Annahmen falsch sind oder welche Risikofaktoren noch zu bedenken , die vielleicht ausser acht gelassen worden sind.
Deinen unterschwelligen Vorwurf, dass hier zu optimistisch berichtet wird, kannst du gerne durch Belege und Beweise widerlegen,aber bitte nicht nur pauschal irgendeinen unsubstantiierten Kommentar ablassen.
Da du selber auf fallende Kurse hoffst, um hier wieder einzusteigen,weil du nach deinem eigenen bekunden den Zug verpasst hast, ist sicherlich auch ein Grund für deine Äusserungen. In diesem Fall solltest du dich mal selbst hinterfragen, inwieweit deine Art und Weise fragwürdig ist,bevor du andere bezichtigst "einseitig" zu berichten.
In diesem Sinne , noch einen schönen Abend.
Ich bin nicht versaut, ich bin nur moralisch flexibel.