Krass, wenn man sich einfach nur mal die Bilder auf dem Bericht reinzieht, was das allein an massiver Umweltzerstörung mit sich bringt.
|
Krass, wenn man sich einfach nur mal die Bilder auf dem Bericht reinzieht, was das allein an massiver Umweltzerstörung mit sich bringt.
Das Indo unsauber arbeitet, sagt ja niemand. Was man auf ihrer Website liest, klingt gut und ich habe keinen Grund es nicht zu glauben. Aber wenn man sich nicht mehr darüber unterhalten darf, und sei es nur um zum Schluss zu kommen, dass wir in einer sauberen Aktie investiert sind, ist das schon etwas traurig. Oder eben ein Bashversuch - klar.
Umweltgenehmigungen sind sicher keine Erfindung speziell für Indo. Trotzdem passieren in Indonesien "unschöne" Dinge wie z.B. die Verklappung von giftigem Minen-Abraum: http://en.wikipedia.org/wiki/...on#Buyat_Bay.2C_Sulawesi.2C_Indonesia.
Deine Methode geht aber auch... Es gibt nichts zu besprechen (auch nichts positives) - denn wir haben eine Genehmigung! 
PS: Ich habe tatsächlich 'ne Doppel-ID. Es gibt mich nochmal ohne Unterstrich, aber ich habe die verdammten Zugangsdaten vergessen.
Chartechnisch stabil und fundamental begründet - dazu noch einige News in den kommenden Wochen und Monaten in der Pipline - das macht einen Spitzenwert aus. Deshalb habe ich mich auch heute entschieden hier an Bord zu gehen. Hoffentlich sackt der Kurs nicht gleich wieder zusammen...
...ich möchte schon ein paar Monate hier drinn investiert bleiben. Aber vielleicht überrascht uns Indo ja auch im Juni nochmals positiv (z. B. neue Jahreshöchstkurse)
"Processing of 330 million tonnes of gravel not included in the scoping study."
Die alte Scoping Study hat nur die oberflächennahe Resource im Sand mit 273 Millionen Tonnen Sand mit 14,2 % Fe berücksichtigt. Nicht aber den darunterliegenden Kies. Die 12,1 Millionen Tonnen mit 8,2 % Fe, die 46,4 Millionen Tonnen mit 10,5 % Fe und die 273 Millionen Tonnen mit 7,5 % Fe wurden nicht mit eingerechnet.
Die kurz vor Veröffentlichung stehende BFS muß die 330 Millionen Tonnen Kies mit einrechnen. Schließlich ist das eine Bankable Study.
Grob gerechnet sind das nochmal mindestens 25 Millionen Tonnen mehr Eisen, die das Gesamtergebnis der alten Studie nach oben katapultieren. Und für die 25 Millionen mehr Eisen habe ich gerade mal die geringsten Grades (7,5 % Fe) genommen. Die in den vergangenen Jahren explodierenden Eisenerzpreise kommen noch hinzu.
Die BFS wird imho supi :)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 4.195 | Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen | Nukem | Cabeddie | 25.04.21 02:58 | |
| 74 | 2012 Timeline Rohstoffrennen Teil2 | BioLogic | Duskyshark | 25.04.21 01:19 | ||
| 15 | 72 | Jetzt Eisenaktien kaufen? | Calibra21 | kalle50 | 14.02.13 18:06 | |
| 21 | 30 | Indo Mines - Gesamtüberblick | Calibra21 | karaya 1 | 23.05.12 00:58 | |
| 2 | Ups da ist wohl was schiefgelaufen... | 102030Fips | DasMünz | 28.06.11 17:47 |