nicht in gänze verstanden zu haben.
Sicherlich kann man traden, aber die Gefahr, so wie wir es am Freitag und auch gestern erlebt haben ist in dieser Phase hoch, dass man den Zug verpasst und durch sein traden noch nicht einmal mehr zu dem Preis rein kommt,für die man seine shares verkauft hat.
Im Prinzip bekommt man nicht mehr die Anzahl an shares die man vorher hatte.
Dazu kommen noch die Steuern und die Ordergebühren.
Wenn man den gesamten Aufschwung mitnehmen will, dann geht man zu einem Datum x long und bleibt mit seiner großen Posi drin...wenn man darüberhinaus eine trading posi hat, mag das für den ein oder anderen cent gut sein,aber es macht nicht die Masse.
Ich weiss zwar nicht um welches Volumen wir hier sprechen, aber ich hätte schon Schwierigkeiten meine shares zu einem adäquaten Preis wieder zu bekommen.
So wie nukem schon sagte...den "richtigen" Gewinn nimmt man nur mit seiner long Posi mit.
Ayn oder Bravo sind im jetztigen Stadium doch kein Vergleich. Ayn hatte ich schon bei 0,024 und da kann ich es mir bei 0,10 überlegen, ob ich meine Posi auflöse oder zumindest über einen Teilverkauf nachdenke. Das man überlegen sollte wann und ob man jetzt dort einsteigt, dass ist doch ein ganz anderer Sachverhalt.
IDO ist jetzt dort , wo ayn bei 0,02 stand und da ist es egal, ob ich für 0,016 oder 0,022 kaufe. ;-))
Ich bin nicht versaut, ich bin nur moralisch flexibel.