Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 38 39 40 42 43 44 ...

Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen

Beiträge: 4.196
Zugriffe: 720.190 / Heute: 396
Indo Mines kein aktueller Kurs verfügbar
 
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen aktiengirl
aktiengirl:

tatsächlich, bei mir auch im orderbuch zu sehen,

 
15.04.11 16:19
hätt ich nicht gedacht, dachte das ist ein fake....na ja, um so besser, vielleicht kommt ja noch ne meldung von einem Instikauf?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen joker67
joker67:

Chapeau...da ist einer überzeugt.;-))

 
15.04.11 17:03
P.S.

Ich bin zwar auch überzeugt, aber....ich war es nicht.;-)))
Ich bin nicht versaut, ich bin nur moralisch flexibel.
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen stangi77
stangi77:

Hach Joker, ich konnte einfach nicht widerstehen..

2
15.04.11 17:05
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen joker67
joker67:

*lol*...habe ich es doch gewusst...;-))

 
15.04.11 17:06
Ich bin nicht versaut, ich bin nur moralisch flexibel.
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen jotes
jotes:

hab auch

 
15.04.11 17:11
nochmal zugeschlagen, einstandswert um 1,5 ct verteuert :).
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen 2teSpitze
2teSpitze:

Da können wir uns aber

 
15.04.11 18:09
Ostern ein paar ganz dicke Eier gönnen.
"An der Börse verdient man nur Schmerzensgeld. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld." (A. Kostolany)
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen Reise
Reise:

Und ganz nebenbei...

2
15.04.11 18:15
noch ein neues ATH :)
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen joker67
joker67:

@2te Spitze...

2
15.04.11 18:16
dafür müsste man ja zumindest ein paar Aktien verkaufen...

...ich bin doch nicht blöd.;-))

Nix gibts...keine einzige wird abgegeben.
Ich bin nicht versaut, ich bin nur moralisch flexibel.
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen Golden_Years
Golden_Years:

Jo, da werden sich die aber ärgern

 
15.04.11 18:18
die heute noch zu 31c geschmissen haben. Ist mir auch ein Rätsel wie man an solchen Tagen unlimitiert bzw. so niedrig wegwerfen kann. Macht bei den Stückzahlen immerhin jedesmal mehr als einen Tausender, davon gönnen sich andere einen Urlaub.. oder gehen Essen...
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen 2teSpitze
2teSpitze:

Verkaufen tue ich auch nix!

5
15.04.11 18:18
Aber dicke Eier gibts vielleicht auch so!  :-)
"An der Börse verdient man nur Schmerzensgeld. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld." (A. Kostolany)
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen Calibra21
Calibra21:

Am Montag geht´s dann mal richtig los

6
15.04.11 18:33
Rekordvolumen in Deutschland.
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen 396135
www.wspa.de
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen joker67
joker67:

So wie es im Moment aussieht schliessen wir

4
15.04.11 18:49
über pari...dann mal los am Montag in Australien.;-))

1 Mio. in einem trade über pari gekauft...unglaublich
Ich bin nicht versaut, ich bin nur moralisch flexibel.
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen xavierthree
xavierthree:

@ Indo

5
15.04.11 19:50
wie auch bei YTC Res. hat Indo den Ausbruch geschafft,

hier ist erstmal Luft bis auf 0,40 Euro-Cent, lasst uns

Montag die Bude rocken ;)
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen Golden_Years
Golden_Years:

fett, freu mich

2
15.04.11 22:18
ist schon schwierig z.Zt. mit Indo im Minus zu sein, passe..
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen PaiMei
PaiMei:

#1011 - Bei 0.46 AUD

4
16.04.11 10:12
... liegt der Widerstand im 2-Jahreschart. Indo schließt in D mit 0.342 Euro. Nach heutigem Wechselkurs entspricht das 0.469 AUD !!!

Bin 'mal gespannt, wie am Montagmorgen Australien eröffnet (dann sehen wir auch, wo der Kurs "gemacht" wird ;-)). Die Aussage ist bitte mit etwas Vorsicht zu versehen. Von der Volumenentwicklung her (Cali hatte ja weiter oben schon darauf aufmerksam gemacht) spricht absolut nicht dagegen, dass der Trend in Richtung Norden beibehalten wird.
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen 396230
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen PaiMei
PaiMei:

Handelsblatt - Blase

10
16.04.11 14:37
Anbei Auszüge eines Artikels aus dem Handelsblatt vom 15/16. April 2011, Seite 1 und Seite 7 (unten). Die Anführungszeichen für das "Zitat" schenke ich mir, da sonst HTTP nicht funktionieren würde und die Bilder nicht gepostet werden könnten.

Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen 10322341
By PaiMei at 2011-04-16

Mir war nicht klar, dass Platin, Nickel, und Kupfer sich so viel besser als Gold entwickelt hatten.

Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen 10322341
By paimai at 2011-04-16

Wem's zu klein zum Lesen ist, Bilder herunter laden und dann lesen (... oder Handelsblatt kaufen). Im Original sind sie jedenfalls etwas grösser.

Im Focus stehen, Kupfer und Platin, was die Blase anbelangt. Was mir nicht gefällt, ist, daß immer von "den Rohstoffmärkten" die Rede ist. Vielleicht naiv zu glauben, aber ich denke, der Rohstoff GOLD muß/sollte differenzierter betrachtet werden.

Vielleicht sollte Gold auch nicht mehr mit Rohstoff assoziiert werden, sondern als "neues" Zahlungsmittel ;-))
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen Starbiker
Starbiker:

Blase?

11
16.04.11 18:03
Die heutige "Rohstoffblase" mit der .com Blase von 2000 zu vergleichen ist fast schon unseriös. Damals wurde heiße Luft gehandelt, der Substanzwert der .com Firmen ging gegen Null. Es wurden vermeintlich gute Ideen gehandelt die dann nichts geworden sind.

Und heute?
Die Industrielle Nachfrage nach Kupfer, welches immer knapper zu werden droht ist real.
Die Erkenntnis, das manche Rohstoffe endlich sind, ist real!
Die Schuldenberge in USA und Europa und Japan, um nur einige zu nennen, sind real.
Die Billionen von Dollar in China und der ganzen Welt, die den jeweiligen Regierungen
mächtig Sorgen bereiten sind ebenfalls real. Diese Dollar kann man nicht einfach auf den Markt schmeißen und gegen sicherere Währungen tauschen, aber man kann dafür Rohstoffe und Gold und Silber kaufen.
Die Inflation läuft und ist nicht mehr nur eine Angst auf zukünftiges.

Von daher denke ich, das die jetzige Blase anhalten wird. Was würde denn passieren, wenn Gold plötzlich nur noch 1000$ kosten würde? Es würden massieve Goldkäufe stattfinden. Ebenso bei Silber und auch bei den Industrierohstoffen. Wenn diese nicht mehr nachgefragt würden, dann hätten wir Probleme von ganz anderer Seite.
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen Mikrokosmos
Mikrokosmos:

Wer glaubt denn noch den Medien?

7
16.04.11 18:09
Also bitte...
Jeder noch so halbgescheite Mensch weiß doch wohl mittlerweile, dass man der Berichterstattung keinen glauben mehr schenken darf.
Es wird je nach Gusto subjektiv berichtet und manipuliert, dass sich die Balken biegen.
Gerade bei den Massenmedien...
Von wirtschaftlichen Interessen mal ganz abgesehen....
Ach so seriöse Blätter wie Finanztest, Handelsblatt und TV-Serien sind doch nichts weiter, als Handlanger...soviel zu meiner SUBJEKTIVEN Meinung ;-)
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen Nukem
Nukem:

Der Weg ist frei !

4
16.04.11 18:32
Genau das Gegenteil von dem was GS herausposaunt,  wird eintreten. Rohstoffe werden zunehmend als "sichere" Assetklassen gesehen. China kommt trotz aller Bemühungen nicht von den 3 Billionen Dollar Cash-Bestand runter. Das stand erst jetzt wieder am Samstag im Wirtschaftsteil der Tagespresse. Bemerkenswert war vor allem ein "Presseaufruf" Gold zu meiden, das war bei 300 Dollar. Mein Cousin sagte damals, dass man nun genau das Gegenteil zu tun hat. Seine Äußerung ist mir gut im Gedächtnis geblieben.

Für Indo wäre selbst ein drastischer Rückgang des Underlyings kein Problem. Eisen müsste deutlich einknicken, um das zu erwartende KGV über 2 zu hieven. Wie Starbiker schon ausführt, die Liquidität ist nach wie vor enorm, attraktive Anlageklassen sind sicherlich Rohstoffe und Aktien. (Die Versicherungen haben noch extrem niedrige Aktienquoten. Die Anleihen, vor allem die hochverzinslichen laufen langsam aus, man muss sich nach neuen Anlagemöglichkeiten umsehen.

Im Übrigens ist dem Posting von Mikrokosmos nichts hinzuzufügen. Es stimmt zu hundert Prozent.
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen Calibra21
Calibra21:

Sehr guter Beitrag PaiMei

16
16.04.11 21:47

Daran sieht man, wie sehr die Massenmedien darauf bedacht sind keine Panik zu schüren. Tatsächlich sieht es nämlich ganz anders aus, als von den Medien propagiert. Die Wahrheit findet man nie in Massenmedien. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als das Schundblatt vom Springerverlag (Bild) Tips zum Goldverkauf gab, als Gold die 1000 US-$ Schwelle überwunden hatte. Gold war ja angeblich teuer...Nun ja. Jetzt steht Gold nochmal 50 % höher.

Ich habe einen brandaktuellen Hammer Artikel gefunden, der deinen Artikel oder besser gesagt den des Handelsblattes absolut entkräftet. Es geht vor allem um Eisenerz und Stahl. Wie gemacht für Indo Mines.

Die Wahrheit bei Eisenerz ist folgende. Eisenerz wird mehr nachgefragt, als zugegeben. China´s Stahlproduzenten rücken nach Meinung von Peter Fish, Managing Director von MEPS International, auf Druck der Regierung nicht mit den tatsächlichen Produktionszahlen raus, um Chinas Ziele der Stahlkapazitäten erfüllen zu können.


Doch wie kommt er darauf? Nach den neuesten Produktionsdaten v. I/2011 wird China 2011 voraussichtlich bis zu 706 Mt. Stahl produzieren, obwohl wir uns in einer traditionell eher schwachen Phase befinden (2010 hat man offiziell 627 Mt produziert). Die höchste Schätzung für 2010 vom China’s National Bureau of Statistics war 674Mt. Das heisst im Klartext, dass man 2011 5 % mehr als die höchste Produktionsschätzung für das Jahr 2010 produzieren wird. Das ist eigentlich gar  nicht möglich. Die Produktionszahlen können nicht derartig von heute auf morgen explodieren. Die Zahlen für 2010 wurden also höchstwahrscheinlich hochgradig nach unten manipuliert.

Die chinesische Stahlindustrie produziert also auf ein noch höheres Niveau, als bisher angenommen und hat globale Auswirkungen auf die Rohstoffpreise.


Und jetzt wird es ganz wichtig für unsere Indo Min
es:

Peter Fish, Managing Director von MEPS International, meinte, dass diese getürkten Zahlen den explodierenden Eisenerzpreis erklären könnten.

"Chinese under-reporting of steel output could explain the high cost of iron ore in 2010."


Dies wird einen erheblichen Einfluss auf die bisherigen Prognosen 2011/2012 der Eisenerzunternehmen haben:

"This could also have a major impact on the mining companies’ predictions for demand in 2011 and 2012.”

www.steeltimesint.com/news/view/...ore-demand-under-estimated/

Durch die extrem hohen (tatsächlichen) Stahlkapazitäten ist nicht genug Eisenerz verfügbar und China selbst kann nicht genug Eisenerz fördern.

Jetzt wisst ihr auch war Rockcheck bei Indo Mines eingestiegen ist

www.wspa.de
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen madold
madold:

China fürchtet den Verlust der "Wallmart-Republik"

6
16.04.11 21:55
Zugegeben, dieser Beitrag geht über die INDO-Thread-Basis hinaus ... George Friedman, Autor von "The next 10 Years" im Interview mit BNN:
Die USA verhalte sich wie zeitweise (mit Schmunzeln auf den Lippen, weil er seine Tochter als Vergleich heranzieht) wie "eine 15-Jährige", die noch lernen muss, mit ihrem Potenzial umzugehen. So in etwa der Konsens seiner Buchvorstellung. Interessante, aber eben auch amerikanische Vorstellung, wie die Welt zu funktionieren hat und weswegen China und die BRIC-Staaten die "Wallmart-Republik" fürchten. Interessant seine Rückschlüsse, warum Deutschland sich gegen die französische Position im Libyeneinsatz gestellt haben könnte: Rohstoffabsicherung (Gas aus Russland) führt zu einer deutsch-russischen Position, die er als echtes, bisher nicht wahrgenommenes Gegenwicht zur USA wertet.

Meine Meinung: Rohstoffe werden politikentscheidend. Die Endlichkeit bei gleichzeitig höherem Verbrauch bzw. der nationalen Absicherung wird zu anhaltenden Spekulationen führen. @starbiker & nukem: Ich sehe es ähnlich, da ist kaum ein Ende in Sicht. Nur, was ist, wenn sich politische Lager verschieben, wenn Währungen eine Reform erfahren, wenn großflächig nationaler Unfrieden (z. B. China) den Verbrauch z. B. von Kupfer oder Stahl reduzieren, weil der Wohlstand ungleichmäßig verteilt ist und es deshalb zu Aufständen kommt. Könnte mir vorstellen, dass es wie in einer Badewanne ist: Ist sie gut gefüllt, schwappt es mal hierhin, mal dorthin. Alle wollen etwas vom Wohlstand abhaben. Allen voran die BRICS.

BNN-Vorstellung
watch.bnn.ca/tuesday#clip449250
watch.bnn.ca/tuesday#clip449254

Hier die Bücher (englisch)
www.amazon.de/gp/product/0385532946/...5193&pf_rd_i=301128
www.amazon.de/gp/product/0767923057/...5193&pf_rd_i=301128

Gruß, M.
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen Calibra21
Calibra21:

Bitte meinen Beitrag #1020

2
16.04.11 21:58
ganz durchlesen. Also auf: "Text zur Anzeige gekürzt. Gesamtes Posting anzeigen >>>" klicken. Das beste kommt zum Schluss.
www.wspa.de
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen lerocker
lerocker:

@Calibra - wow !

 
16.04.11 21:59
super arbeit - das macht ja direkt kribbeln im bauch. wenn, das was du schreibst zutrifft, werden wir in 12 monaten vermutlich weit über 2€ stehen.

gerne würde ich dir mehr sternchen geben!

greetz,
lerocker
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen joker67
joker67:

Die meisten haben das Potenzial noch gar nicht

4
16.04.11 22:13
erkannt.

Wenn man sich die gesamten Strände dort anschaut bekommt eine Vorstellung davon, wie riesig die Vorkommen sind...und das bei solch geringen Produktionskosten...und da spreche ich noch nicht mal von der Verarbeitung zu Roheisen...das wird dann die Krönung.

;-)
Ich bin nicht versaut, ich bin nur moralisch flexibel.
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen Calibra21
Calibra21:

Brisanter Chart

8
17.04.11 09:57
(Verkleinert auf 96%) vergrößern
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen 396374
www.wspa.de

Seite: Übersicht ... 38 39 40 42 43 44 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Indo Mines Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 4.195 Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen Nukem Cabeddie 25.04.21 02:58
  74 2012 Timeline Rohstoffrennen Teil2 BioLogic Duskyshark 25.04.21 01:19
15 72 Jetzt Eisenaktien kaufen? Calibra21 kalle50 14.02.13 18:06
21 30 Indo Mines - Gesamtüberblick Calibra21 karaya 1 23.05.12 00:58
  2 Ups da ist wohl was schiefgelaufen... 102030Fips DasMünz 28.06.11 17:47

--button_text--