In dem Geschäft kann man sich wirklich nicht mehr in irgendwelche Aktien verlieben, sprich die Teile halten bis zum SanktNimmerleinstag. Es kommt auf das Momentum an. Also man sollte als Trader das Gefühl dafür haben, wo bei welchem Wert zu einer bestimmten Zeit die Post nach oben abgeht und sei es manchmal nur für Stunden oder sogar Minuten.
Ob man von der Aktie dabei auch fundamentál überzeugt ist, spricht eigentlich in dem Geschäft nur eine sekundäre Rolle. Besser ist es natürlich wenn man von einem Wert auch wirklich langfristig überzeugt ist. Aber es ist nicht unbedingt notwendig.
Ich denke einfach dass bei IM wieder etwas zu holen ist, sprich dass der Kurs bei 0,80-0,90 wieder einen kurzfristigen Boden gefunden hat und es deswegen die nächsten Tage vor allem auch aufgrund der anstehenden News nächste Woche wieder hoch Richtung 1,20 oder sogar höher gehen müsste. Und was die langfristigen Aussichten von IM angeht, kommt man an dem T3 nächsten Juli eben nicht vorbei.
Also bis jetzt ist der Kurs jedenfalls seit meinem Einstieg bei 0,91 schon wieder leicht gestiegen und am Montag sind da auf jeden Fall noch einige Prozent rauszuholen. Wie es danach weitergeht weiss niemand speziell bei Medienwerten ist da wirklich mit allem zu rechnen, sowohl nach oben als auch nach unten.
Für sehr risikobereite Anleger ist IM auf jeden Fall eine sehr sehr interessante Anlage sowohl kurz- als auch mittelfristig. Bei einem Restrisiko eines beinahe Totalverlustes winken eben auch möglicherweise mittelfristig 1000% Gewinn. Ist in diesem Falle keine Utopie!
Gruss
Pusherman