Das 1986 gegründete Unternehmen Icon Medialab ist innerhalb weniger Jahre zum größten Internetdienstleister Europas aufgestiegen. Zuletzt konnte das schwedische Unternehmen so bekannte Konzerne wie Siemens, die Telecom Italia und Sony als Kunden gewinnen, um deren Webauftritt gestalten. Für die kommenden beiden Jahre plant Icon ein Umsatzwachstum von mehr als 200% p.a., was nicht nur durch organisches Wachstum, sondern auch durch weitere Übernahmen erreicht werden soll. Mit dem Kauf von Nicholson NY hat sich das Unternehmen auch bereits ein Standbein im US-Markt gesichert. Eine interessante Allianz wurde zuletzt mit dem Neuer-Markt-Unternehmen Intershop abgeschlossen. Ziel ist es, gemeinsam E-Commerce-Lösungen in der spanischen und lateiname-rikanischen Region anzubieten. Mit einem Umsatzmultiple von 7 für 2000 und zwischen 2 und 3 für 2001 ist die Aktie im Vergleich mit amerikani-schen Konkurrenzunternehmen günstig bewertet. Auch die hervorragende Marktstellung von Icon spricht für einen Kauf. Die Aktie wird heute im Verhältnis 5:1 gesplittet. Haftungsausschluß: Dieser Bericht dient ausschließlich Informationszwecken. Er gibt nicht die Meinung des Herausgebers wieder sondern ausschließlich die Meinung und Interpretation des Verfassers; sie erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit. Futures- und Optionsgeschäfte beinhalten grundsätzlich Risiken und sind nicht für jeden Investor geeignet. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass mit dem vorliegenden Bericht keinerlei verbindliche Beratungsleistung erbracht wird, sondern daß es sich um eine allgemeine Information handelt. Alle hier zugrunde gelegten Daten entstammen aus für zuverlässig gehaltenen Quellen. Eine diesbezügliche Garantie wird nicht übernommen. Dieses Werk inklusive aller seiner Teile ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes ist ohne eine ausdrücklich vorherige Zustimmung des Verfassers unzulässig und strafbar. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigungen, Übersetzungen und die Eingabe in jegliche elektronische Medien sowie der damit verbundenen Darstellung gegenüber Dritten.