Ich sehe keinen Crash

Beiträge: 40
Zugriffe: 7.641 / Heute: 1
DAX 13.730,5 -0,27%
Perf. seit Threadbeginn:   +127,70%
 
Hang Seng 30.074,17 +1,20%
Perf. seit Threadbeginn:   +64,33%
 
Dow Jones Ind. 31.268 -0,22%
Perf. seit Threadbeginn:   +183,05%
Ich sehe keinen Crash Maxgreeen
Maxgreeen:

Ich sehe keinen Crash

17
16.09.08 08:13
#1
ich sehe nur den Abbau von Überbewertungen.
Wir fahren im Öl, Gold, Dax, DOW usw. nur auf die Normallevel zurück die realistisch sind. Das sich der DAX von 2003 auf 2007 fast vervierfacht hat kann mit BIP Zahlen von 0,5 -3 % nicht in Übereinstimmung gebracht werden. Auch die Zeit vor 2000 war übertrieben.

Wir korrigieren jetzt eine 20 Jahre dauernde Blase.

Ich sehe keinen Crash Röckefäller
Röckefäller:

Hiermit kannst Du die dauernde Blase korrigieren..

2
16.09.08 08:22
#2
Viel Spass und beeil Dich ;)

Ich sehe keinen Crash 186596
Cu
Röckefäller
Ich sehe keinen Crash bullybaer
bullybaer:

wenn

 
16.09.08 08:25
#3
ich mir die KGVs im DAX so betrachte kann ich irgendwie keine Blase rechte Blase erkennen.
Ich sehe keinen Crash Maxgreeen
Maxgreeen:

#3 - liste doch mal die KGV auf

 
16.09.08 08:26
#4
Ich sehe keinen Crash Depothalbierer
Depothalbierer:

spätestens im nächsten jahr, wenn die gj 2008

3
16.09.08 08:27
#5
vorliegen, wird man die überbewertung erkennen können, wenn man kann....

so sehe ich es auch, das ist kein crash, diese chose war seit langem überfällig.

Ich sehe keinen Crash Ommea
Ommea:

...

7
16.09.08 08:41
#6
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Ich sehe keinen Crash 186603
Trader OHNE Gespür für den Markt müssen sich an Trader-für-Trader-Regeln halten und suchen krampfhaft im
Netz nach solchen Regeln, ohne ihren eigenes Hirn zu benutzen ... bedauernswert aber amüsant
Ich sehe keinen Crash Maxgreeen
Maxgreeen:

#6 - da ist noch Potential nach unten im DAX

5
16.09.08 08:43
#7
Ich sehe keinen Crash Ommea
Ommea:

..

3
16.09.08 08:45
#8
Dividendenrendite
(Verkleinert auf 75%) vergrößern
Ich sehe keinen Crash 186604
Trader OHNE Gespür für den Markt müssen sich an Trader-für-Trader-Regeln halten und suchen krampfhaft im
Netz nach solchen Regeln, ohne ihren eigenes Hirn zu benutzen ... bedauernswert aber amüsant
Ich sehe keinen Crash Paradoxx
Paradoxx:

@Ommea

 
16.09.08 08:47
#9
welches Programm benutzt du denn ??
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Ich sehe keinen Crash Ommea
Ommea:

@Paradoxx: wofür welches Programm?

 
16.09.08 08:53
#10
für obiges:

www.onvista.de

Trader OHNE Gespür für den Markt müssen sich an Trader-für-Trader-Regeln halten und suchen krampfhaft im
Netz nach solchen Regeln, ohne ihren eigenes Hirn zu benutzen ... bedauernswert aber amüsant
Ich sehe keinen Crash Woodstore
Woodstore:

:-) onvista

 
16.09.08 08:53
#11
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Ich sehe keinen Crash bullybaer
bullybaer:

ok,

4
16.09.08 08:53
#12
ihr habt mich überzeugt. Der DAX ist sinnlos überbewertet, dann lasse ich mal lieber die Finger davon.
Bin imo so oder os nicht investiert also ist es mir eigentlich auch egal wenn wir bis 4000 oder 3000 absaufen.

Vom Hoch haben wir bis jetzt nur lächerliche 25% verloren, so dass es locker nochmal 20-30% nach unten gehen wird.  
Ich sehe keinen Crash Paradoxx
Paradoxx:

Danke

 
16.09.08 08:56
#13
Ich sehe keinen Crash Maxgreeen
Maxgreeen:

#6 + #8 - laut diesen Tabellen ist VW das

3
17.09.08 19:23
#14
schlechteste Investment was man im DAX derzeit machen kann.
Ich sehe keinen Crash Maxgreeen
Maxgreeen:

Der Ölmarkt wird heute wieder ordentlich

2
17.09.08 21:24
#15
mit Geld geflutet. Scheint noch genug Geld in Amiland vorhanden zu sein. Dann kann es ja noch weiter runter gehen.
Ich sehe keinen Crash snobtrader
snobtrader:

...

 
17.09.08 21:31
#16
Kleine Anmerkung:
Das Problem von solchen KGV Tabellen ist halt nur immer, dass es Estimates sind und viele Unternehmen ihre Prognosen wohl oder übel nicht einhalten können... :-(

Trotzdem , Die Nacht ist pechschwarz, der Tag mag vielleicht nicht so weit weg sein wie manche glauben!
www.snobtrader.com  ---- der Blog, der neue Maßstäbe setzen soll!
Ich sehe keinen Crash Maxgreeen
Maxgreeen:

Was sind Estimates ?

 
17.09.08 21:39
#17
Ich sehe keinen Crash snobtrader
snobtrader:

@maxgreen

 
18.09.08 09:50
#18
Schätzungen, sorry, mein Fehler!

lg

snobtrader
www.snobtrader.com  ---- der Blog, der neue Maßstäbe setzen soll!
Ich sehe keinen Crash Maxgreeen
Maxgreeen:

#18 schon OK

 
18.09.08 15:36
#19
ich bin Freund der deutschen Sprache  :))
Ich sehe keinen Crash Maxgreeen
Maxgreeen:

Die Chancen das die Märkte weiter abgeben sind

 
26.09.08 08:40
#20
wieder gestiegen, gut so. Das die Märkte fallen ist erforderlich damit wir wieder ein attraktives Bewertungsniveau erreichen. Von Crash ist weiterhin nichts zu sehen.

Man sollte nicht zu voreilig einsteigen!
Ich sehe keinen Crash Maxgreeen
Maxgreeen:

Die Märkte haben die Chance zu Abgaben genutzt #20

 
29.09.08 11:12
#21
Wann kommt endlich einmal Panik in US auf, d.h. das der DOW 500 Punkte abgibt. Heute wäre ein guter Tag, allerdings würde die Fed sofort mit Zinssenkung kontern um das nicht zuzulassen.
Wir brauchen ein schönen kräftigen Ausverkauf zur Bereinungung, aber der lässt auf sich warten.



Ich sehe keinen Crash Maxgreeen
Maxgreeen:

DOW nur 280 Punkte im Minus, normaler Tag

2
29.09.08 16:38
#22
Ich sehe keinen Crash Maxgreeen
Maxgreeen:

Kein Crash in Asien

 
30.09.08 08:07
#23
Ich sehe keinen Crash Maxgreeen
Maxgreeen:

Finanzkrise kurz von Wischmeyer zusammengefasst :)

 
01.10.08 09:25
#24
www.radioeins.de/programm/sendungen/...rzbuch/finanzkrise.html
Ich sehe keinen Crash Anti Lemming
Anti Lemming:

Ich sehe auch keinen Crash

2
01.10.08 09:28
#25
aber mir ist so, als hörte ich ein leises Knirschen im morschen Gebälk.
Ich sehe keinen Crash Maxgreeen
Maxgreeen:

Zur Zeit ist wie bei einigen Mittelständlern

 
05.10.08 18:26
#26
Es sind viele mittelständische Firmen pleite gegangen obwohl sie nicht pleite waren ( rein rechnerisch ), d.h. das Zahlungen für erbrachte Leistungen gestoppt wurden und dadurch die Firma Liquidität fehlte um Löhne etc. auszuzahlen und Insolvenz anmelden musste.

Genau dieses Problem haben wir jetzt bei vielen Firmen und Banken. Wir haben ein Problem mit dem Geldfluss. Ich erwarte nächste Woche Zinssenkungen bei EZB und Fed.

Ein Crash kann noch kommen, die Stärke die er haben wird ist jedoch offen. Das wir Stück für Stück in den Aktienmärkten fallen lässt sich nicht verhindern. Die Finanzmärkte müssen erst neu geordnet werden und neue "Spielregeln" eingeführt werden.
Dumme Bänker machen immer die gleichen Fehler, schlaue Bänker immer neue. (frei nach Tucholsky )
Ich sehe keinen Crash cicco
cicco:

...es kommt kein Crash und auch kein Hype...

 
05.10.08 18:38
#27
...sondern rumdümpeln bis die börsen verfolgschaft gelangweillt einen spekulations ausbruch wagt, wenn das nicht funtioniert dann crasht es...
Ich sehe keinen Crash Maxgreeen
Maxgreeen:

Finanzminister Steinbrück arbeitet an Plan B

 
06.10.08 14:01
#28
(im Radio gehört) was auch immer der Plan B ist, wir dürfen uns freuen. :))
Dumme Bänker machen immer die gleichen Fehler, schlaue Bänker immer neue. (frei nach Tucholsky )

Wer sein Konto überzogen hat braucht sich um seine Einlagen keine Sorgen machen. :)
Ich sehe keinen Crash Röckefäller
Röckefäller:

Ganz einfach ...

 
06.10.08 14:05
#29
(Verkleinert auf 79%) vergrößern
Ich sehe keinen Crash 190574
Cu
Röckefäller
Ich sehe keinen Crash molly malon
molly malon:

von crash kann

 
06.10.08 14:17
#30
wirklich keine rede sei die indizes (weltweit) nur um ca. 40-50% abgestürzt,wenn
nochmal 20% dazukommen ist das mancher leute meinung nach ein leichtes
zappeln u.es schadet weder den volkswirtschaften noch dem eigenen spar-
groschen,hier tummeln sich erfahrene spezialisten u.kenner der börse mit
grosser bewunderung dieser EXPERTEN von molly malon
Ich sehe keinen Crash Maxgreeen
Maxgreeen:

Ganz nüchtern analysiert !

 
06.10.08 16:38
#31
Erinnert ihr Euch noch in welcher Stimmung ihr zur WM 2006 ward ?

Also ich war bester Stimmung.

Der DAX stand damals bei 5400 Punkten, so wie heute.

Wo ist der Unterschied?

Nur die mentale Stimmung ist schlechter, der DAX steht dort wo er zur WM auch stand.
Dumme Bänker machen immer die gleichen Fehler, schlaue Bänker immer neue. (frei nach Tucholsky )

Wer sein Konto überzogen hat braucht sich um seine Einlagen keine Sorgen machen. :)
Ich sehe keinen Crash Maxgreeen
Maxgreeen:

#31 - ganz in Ruhe durchlesen und überlegen

 
07.10.08 10:19
#32
Dumme Bänker machen immer die gleichen Fehler, schlaue Bänker immer neue. (frei nach Tucholsky )

Wer sein Konto überzogen hat braucht sich um seine Einlagen keine Sorgen machen. :)
Ich sehe keinen Crash Maxgreeen
Maxgreeen:

Wusstet ihr eigentlich das bis in die 70zige Jahre

2
08.10.08 11:51
#33
der Derivatehandel in Deutschland verboten war? Die Aufhebung des Verbotes fiel in die Zeit wo der Goldstandard abgeschafft wurde. Genau zu diesem Zeitpunkt wurde der Grundstein der heutigen Finanzkrise gelegt.
Dumme Bänker machen immer die gleichen Fehler, schlaue Bänker immer neue. (frei nach Tucholsky )

Wer sein Konto überzogen hat braucht sich um seine Einlagen keine Sorgen machen. :)
Ich sehe keinen Crash Maxgreeen
Maxgreeen:

Herr Sinn bestätigt #1

 
15.10.08 20:25
#34
Im Gespräch: Hans-Werner Sinn
„Wir sollten uns nicht verrückt machen lassen" “ "Bislang ist Deutschland nicht viel mehr passiert als eine gewisse Korrektur der total überhöhten Aktienkurse"

freundlich ausgeborgt bei
http://www.ariva.de/...lten_uns_nicht_verrueckt_machen_lassen_t349611
Dumme Bänker machen immer die gleichen Fehler, schlaue Bänker immer neue. (frei nach Tucholsky )

Wer sein Konto überzogen hat braucht sich um seine Einlagen keine Sorgen machen. :)
Ich sehe keinen Crash MikeOS
MikeOS:

Nein Herr Sinn - kann ich leider nicht ganz

2
15.10.08 20:32
#35
zustimmen - aber Sie sind ja Volkswirt und ich Dipl.-Kaufmann (Controller).

Ich sehe keinen Crash Maxgreeen
Maxgreeen:

Immer noch kein Crash in Sicht

 
13.11.08 15:40
#36
Ich dachte wir erleben mal -15% und dann es endlich der druck raus, aber es soll nicht sein. Noch nicht, erst Anfang 2009 ?
Dumme Bänker machen immer die gleichen Fehler, schlaue Bänker immer neue. (frei nach Tucholsky )
Ich sehe keinen Crash musicus1
musicus1:

wenn nicht in diesem jahr, dann eben in 2009

 
13.11.08 15:43
#37
1.quartal......
Ich sehe keinen Crash Maxgreeen
Maxgreeen:

#36 - und dann "ist" endlich der .......

 
13.11.08 15:43
#38
Dumme Bänker machen immer die gleichen Fehler, schlaue Bänker immer neue. (frei nach Tucholsky )
Ich sehe keinen Crash E8DEF285
E8DEF285:

max, für weihnachten sollten wir uns

 
13.11.08 15:47
#39
schon noch was wünschen - ich 3400
danke E8
Ich sehe keinen Crash Maxgreeen

Weihnachten ist vorbei, jedoch ist die 3400 in

 
#40
Reichweite. Mehr als 3500 erwarte ich bis Sommer nicht, eigentlich setze ich auf eine kleiner Rally von Frühling bis Sommer. Maybe

Noch bin ich flat, erst ab 3800 im DAX fasse ich wieder long an.
"Ein Analyst ist ein Mensch, der hinterher genau erklären kann warum er falsch lag"


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
124 34.757 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Absaufklausel 08:40
6 700 Bluepool (63310): völlig vergessener Pennystock Carpman HonestMeyer 08:39
62 2.605 2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY lo-sh Potter21 08:35
2 819 Sunwin hermann40s carpediem1963 06:47
25 2.747 DAX-Infos mit Handlungsvorschlag, täglich neu sgoerz sgoerz 01:32

--button_text--