Ich møchte bitte Euren Rat !!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 657 / Heute: 1
Ulla:

Ich møchte bitte Euren Rat !!

24.05.01 20:40
Welche Aktien kønnt Ihr empfehlen.
Auf sicht von 2-3 Jahren.
Møchte ca. nun 10.000 € anlegen.

MfG
Ulla
Antworten
Ulla:

Es muss nicht unbeding eine Branche sein

24.05.01 20:47
Kann auch bischen Risikoreich sein,
wenn Ihr vorschlåge habt.
Antworten
zockerBRAIN:

als Idee:

24.05.01 20:47
wenn Du mutig bist, legst Du Dir etwas aus Rußland ins Depot. Aber vielleicht ist das auch nicht mutig, sondern tollkühn. Bekanntermaßen erwähne ich immer wieder die Russen, die Du auch hier bei Ariva über die Kursliste im Überblick sehen kannst. Die Chancen und Risiken sind in Rußland quasi maximal...!

Aber wenn Du Einsteigerin bist, dann solltest Du vernünftigerweise lieber ein Zertifikat auf einen Index bzw Fond wählen. Z.B. DAX, oder DOW JONES, oder Neuer Markt...

Einzelwerte (insbesondere russische ;-) bergen die Gefahr eines Absturzes/Totalverlustes, was beim Index natürlich so nicht der Fall ist...

aber es gibt sicherlich auch noch andere gute Ideen...
Antworten
Ulla:

Oh danke zockerbrain

24.05.01 20:49
aber ich finde Fonds sind langweilig
Antworten
zockerBRAIN:

stimmt

24.05.01 21:01
aber beim Kauf von Fonds brauchst Du nicht so scharf mitdenken. Das übernehmen andere. Dann halt doch Einzelwerte:

In Russia ist wohl Lukoil der bekannteste Wert (habe ich auch ;-). Wenn man auf Stabilität in Russia setzt und dem Erdöl eine Zukunft gibt, dann wirds dort laufen. Die Dividendenträchtigen Vorzüge werden gerade in Stämme getauscht (also bei Sicht 3 Jahre lieber gleich Stämme nehmen, sonst fällt beim Tausch ggf schon Spekulationsgewinn an!). Wenn die Entwicklung dort wie geplant weitergeht, dann geht Lukoil auf mittlere Sicht in die großen Weltfonds - was entsprechende Kurssteigerung erhoffen läßt.

Ansonsten wurde mir einmal Cisco nahegelegt, da dort die Entwicklung langfristig immer nach oben ging. Der Wert ist im Moment im Niveau um 3 Jahre zurückgefallen. Aber ich bin nicht sicher, ob diese 'soliden' Werte tatsächlich laufen (habe ich nicht im Depot!) werden.

Zudem muß ich schon aufgrund des Namens Zockerbrain auf riskantere Werte setzten, Du verstehst ;-)

In Asien finde ich Bangkok Bank gut, die sind hart verprügelt worden. Wenn die Politik dort auf Sicht stabil und vernünftig läuft, könnten dort dicke Gewinne möglich sein (mittelfristig!). Auch diese Aktie wird in besseren Zeiten von großen Fonds gekauft... was ja erst Kurssprünge ermöglicht.
Antworten
lackilu:

@Ulla

24.05.01 21:02
hallo,neu hier? wenn du an die Zukunft glaubst, dann kannsz du ein Teil in Biotech investieren, zb.Vertex,Milennium,Qiagen, auch die Technologiewerte werden wieder steigen,denn ohne Technologie läuft gar nichts.auch die Softwarebranche wird wiederkommen, kurz und knapp,wenn Fonds dich langweilen,trotzdem die Streuung nicht vergessen,nicht alles in eine Branche.viel Erfolg.wird schon werden..mfg
Antworten
Ulla:

Nein Lackilu bin nicht neu

24.05.01 21:11
Ich lebe nun so lange in Danmark hatte nie die Zeit fuer Postings.
Bin Beruflich sehr angespannt.
Antworten
Ulla:

An Biotechnologie habe ich eigendlich schon gedach o.T.

24.05.01 21:13
Antworten
zockerBRAIN:

Biotec -

24.05.01 21:19
kann klappen, vielleicht nach dem Internet-Boom der kommende. Aber Einzelwerte sind hier mit Vorsicht zu genießen. Der eine macht DIE Erfindung schlechthin, ok. Der andere verhaut sich und ist pleite... hier besser doch Fonds...!
Antworten
Timchen:

Wenn du keine Zeit und auch wenig Ahnung hast,

24.05.01 21:55
dann such dir ein paar gute Fonds heraus und mach
bei einer Direktbank (Diraba,  Consors) einen
Fondssparplan mit monatlichen Einzahlungen. Experimente
mit den Tips der Profis hier würde ich bleiben lassen.
Der Grossteil der Cracks hier liegt erfahrungsgemäss
(2 Jahre schon lese ich das Board) voll daneben.

Timchen
Antworten
Ulla:

Danke alle, brauche nicht Euren Rat

24.05.01 22:04
Wenn Ihr wirklich alle Ahnung håttet wuerdet Ihr Millionen haben und håttet keine Zeit hier zu posten
Antworten
lackilu:

@ulla,

24.05.01 22:08
bist du sauer?? wenn ja warum.?wenn du doch keinen Rat brauchst, warum fragst du dann. nichts für ungut.wünsche dir alles Gute.. mfg lacki
Antworten
DarkKnight:

wenn ich ahnung hätte, wäre ich Kardinal

24.05.01 22:12
geworden ... und müßte nicht schwitzen fürs Geld, sondern nur blöd daherreden, ansonsten biete ich mich an für folgendes

blau.ariva.de/board/thread.m?nr=61113
Antworten
Luki2:

Hallo ulla kauf ACG...,

24.05.01 22:17
aktuell :
23.05.2001
ACG kaufen
Commerzbank  

Die Analysten der Commerzbank empfehlen die Aktie von ACG (WKN 500770) unverändert zum Kauf.

ACG habe gemäß den Erwartungen der Experten der Commerzbank ein solides Ergebnis im ersten Quartal 2001 vorgelegt, da die Nachfrage nach Halbleiter-Brokerage-Diensten nach wie vor lebhaft sei. Weitere Fortschritte hätten im Bereich Smartcard-Brokerage und -Produktion mit einigen Schlüsselvertragsabschlüssen im Quartal verzeichnet werden können.

Der Konzernumsatz hätte sich im Vergleich zum Vorjahresquartal um 151 Prozent auf 105,7 Millionen Euro verbessert. Dabei sei das EBITDA auf 3,9 Millionen Euro gestiegen. Der höhere Goodwill-Aufwand infolge der Akquisitionsaktivitäten im Laufe des Gesamtjahres 2000 hätte zu einem flachen Vorsteuergewinn und einem Nettoverlust von 1,4 Millionen Euro geführt, gegenüber einem Nettoverlust von 0,1 Millionen Euro im ersten Quartal 2000.

Das Smartcard-Wachstum sei weiterhin solide. Der Smartcard-Umsatz habe sich um 52 Prozent auf 23,9 Millionen Euro verbessert. Die EBITDA-Marge habe sich von 2,9 Prozent im Vorjahresquartal auf nun 7,6 Prozent verbessert. Dies spiegele eine Konzernumlage zum Halbleiterbereich wider und würde zur effektiven Run-Rate für zukünftige Quartale. Ein 5-Jahres-Rekordvertrag über 45 Millionen Euro von Siemens in den griechischen Telekombetreiber OTE sei ein Schlüsselthema des Quartals gewesen.

Das Halbleiter-Brokerage habe sich in einem schwierigen Umfeld als solide erwiesen. Die Excess & Shortage Management Services würden bei einer Umsatzsteigerung um 209 Prozent gegenüber dem letzt jährigen Quartal auf 81,8 Millionen Euro im Vergleich zu den Prognosen der Analysten von 80,0 Millionen Euro weiterhin eine gute Performance aufweisen. Die EBITDA-Marge sei im ersten Quartal 2001 auf 2,6 Prozent gegenüber 3,8 Prozent im ersten Quartal 2000 infolge schwierigerer Pricing-Bedingungen und des Einschlusses der Konzernumlage zurückgegangen. Das Management gehe von einer Verbesserung der Margen-Performance im Laufe des Jahres aus.

Angesichts dieser Faktoren würden die Wertpapierexperten der Commerzbank den Einstieg in ACG empfehlen, wobei man den fairen Wert der Aktie auf 33 Euro veranschlage.

die ist auch nicht schlecht !
Antworten
DarkKnight:

@luki2: soll ich Dir mal sagen, was mich wirklich

24.05.01 22:23
fertigmacht? Naivität !!! seit dem 31.8.2000 bin ich an diesem Board, weil ich den Glauben hatte, daß gegen Naivität etwas zu machen ist ... statt dessen muß ich Blondinen-Threads basteln, um Aufmerksamkeit zu erregen ....

PS: Quartalszahlen werden nicht geprüft, das dicke Ende kommt noch ... glaubs mir  
Antworten
lackilu:

@DarkKnigt

24.05.01 22:27
was meinst du mit dem dicken Ende kommt noch.?? alles gute wünscht lackilu
Antworten
DarkKnight:

@lackilu: "alles Gute" wünschen nur weibliche

24.05.01 22:50
Boardmitglieder ... und mit Rücksicht auf Empfindlichkeiten, die Männern fremd sind, verzichte ich auf die Wiederholung dessen, was ich schon vor zwei Monaten gepostet habe ... Executive Summary:

Wo verdienen die ihr Geld? ... es ist nicht nachvollziehbar, sorry, aber es ist nichts transparent
Antworten
Luki2:

@DarkKnigt also auf 2-3Jahre nicht ACG ? o.T.

24.05.01 23:04
Antworten
spacecowboy:

@ ulla

25.05.01 00:06
hallo Ulla,

auch von mir ein Tipp:

Plambeck - die machen so was mit Windparks - also Ökostrom. Die nächsten Tage ist die Kapitalerhöhung abgeschlossen und dann dürfte es endlich wieder nach oben gehen. Ist zumindest die billigste Aktie im Branchenvergleich. z.Zt. so um die 25 Euro. Haben vor in Frankreich zu investieren. ... da du die Dinger ja 2-3 Jahre liegen lassen willst könnte dies ev. ein guter Wert für dich sein - natürlich ohne Garantie - die gibt es nämlich an der Börse nicht.

viel Glück

spacecowboy
Antworten
keptn k:

@ulla

25.05.01 00:24
also sach mal - abgesehen davon daß das mit Dir vermutlich wieder so ein superdämlich halbintelligent vertuschter Blödfrageversuch ist mit a° und ö auf Pseudodänisch: zu Deinem 22:04-Posting: Denk doch mal logisch: gerade WEIL sich hier nur Millionäre tummeln haben wir Zeit für all diese sinnlosen aber spaßigen Postings. Und darum haben wir es auch nicht nötig sonderlich schlaue oder fundierte Beiträge zu bringen, gesundes Halbwissen genügt für den Börsenerfolg vollauf ( wie einschlägige Tests beweisen ).
( Oder bist Du Stox' dänische Krankenschwester? Stox??????????? )
gruß der keptn
Antworten
klecks1:

ULLA-seit wann Dänin????

25.05.01 06:59
  Ich stelle mich mal vor  Ulla  22.03.01 14:22    

Bin eigendlich totaler Anfänger
und möchte etwas dazu lernen, schaue häufig N-TV (Markus Koch ist witzig).
Und höre überall von Einstiegskursen.
FranzS hat fast richtig getippt.
80 Jahre 20 Millionen auf der Bank und 42 Grad Fieber.
Aber ich merke schon,hier herscht überall schlechte Laune.
War wohl ein ungünstiger Zeitpunk sich bei Ariva anzumelden.
Gibt es noch noch mehr Frauen im Forum?  
Antworten
Goerg:

Eigene Nachforschungen

25.05.01 07:15
Eigene Nachforschungen mußt Du schon noch machen....
...aber schau dir vielleicht mal SZ-Testsysteme an. Ordentliche Gewinne, stabile Wachstumsraten...könnte für den angepeilten Zeitraum ganz ordentlich laufen.

Aus dem Bereich Venture-Capital vieleicht eine TFG-Venture-Capital. Sind schön zurückgekommen nachdem sie eine Beteiligung abgeschrieben haben.

Und das beimischen eines Fonds (989 808 macht z. B. auchschon mal Tagesperformance von 7%) oder Indexcertifikates kannst Du auch erwägen.

viel Erfolg
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--