ich hab da

Zugriffe: 1.104 / Heute: 1
Valor Computerize. kein aktueller Kurs verfügbar

Kotzolt:

ich hab da

12.12.00 09:39
mal ne Frage an euch. Vor jeder Investition schau ich mir den außerbörslichen Handel an und versuche anhand der Bid und Ask Kurse
abzuschätzen, wie der Kurs eröffnen wird. Meist setzte ich das Kauflimit ziemlich hoch an, so dass ich gefahrlaufe sie überteuert zu bekommen.
Meine Frage ist nun: kann ich die Spanne, oder "genau" den Eröffnungskurs
aus den Bid- Ask Kursen berechnen, oder muß ich einfach nur gut raten und
viel Glück haben?

MfG
Kotzolt

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,13%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,57%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,20%
Xtrackers MSCI Fintech Innovation UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,31%

karo:

es kommt viel darauf an ,

12.12.00 10:00
wie die stimmung am markt ist.wenn sie gut ist,sollte man nicht sofort zu eröffnungskursen ordern,da diese meistens zu hoch sind.wenn die stimmung schlecht ist,auch nicht sofort kaufen,da der kurs noch weiter zurück gehen kann.falls du aber infos hast,die erst kurs vor eröffnung raus kam,sodass wenige reagieren können,kann sich ein einstieg zur eröffnung lohnen.
ansonsten heisst es,abwarten,cool bleiben u. zum richtigen zeitpunkt zuschlagen.wenn du die nerven u. die zeit nicht hast,so setze deine order mit einem kauflimit,mit dem du zufrieden bist,wenn es zum tragen kommt.
gruss karo
Kotzolt:

@karo

12.12.00 19:27
danke für deine Antwort, komme erst jetzt dazu sie mir durchzulesen.
Auf einer Internetseite, habe ich mal einen Thread über Daytrading, in dem sich der Schreiberling über die verschiedenen Tradingstrategien ausließ gelesen.
Unter anderem schrieb er etwas über das Newstrading => fand das ganz interessant und versuchte das ein paar mal auf dem Papier => und siehe da
es ging gut.
Seitdem investiere ich jetzt bloß noch nach dem Prinzip: und es klappt:
gestern Adcon, heute Analytik: so mache ich immer ein paar Hunderter -?:
wenn ich das jeden Tag mache, dann kommt ganz schön was dabei herum!

Zeigt der Markt dann wieder eindeutig nach oben und sind die Unsicherheiten
beiseitegeschafft, dann bin ich wieder länger drin!
Hast aber recht, falls der EK mal exobitant hoch ist, dann habe ich ein Problem => versuche das aber immer mit Qualitätstiteln zu machen: so dass
ich es mittelfristig wieder ausgleichen kann.

Ciao
karo:

hey Kotzolt

12.12.00 23:38
sei so gut u. stell mir bitte den link zu diesem thread ins board,da ich mich auch dafür interessiere.habe mich jetzt bei tradinghouse.net für einen schnupperkurs per e-mail angemeldet(kostenlos,2tage in berlin o. münchen).bin mal gespannt,was dabei heraus kommt.
mit newstraiding ist es mir etwas zu heiss,da jeder die news anders auffasst
(hab schon 2x ins klo gegriffen).dafür geh ich her u. kaufe aktien abends,um sie morgens wieder zu verticken.wenn es sein muss nehm ich auch nen dicken handschuh,u. greiff ins fallende messer,aber nur bei werten die ich kenne,u. wo ich denke,dass es eine gegenreaktion gibt.am liebsten,wenn die stimmung am markt ist wie heute.morgen früh gibt es wieder kaufkurse:-))
gruss karo
Kotzolt:

Hi karo

13.12.00 14:12
Sorry, dass ich dir erst jetzt antworte, is gar nicht so einfach hier in der Uni nen freien Rechner zu finden. Hatte heute das Pech nicht von früh an einen besetzen zu können. Das mit dem Newstrading ist meiner Meinung gar
nicht so heiß - nehme bloß Werte die auch längerfristig Potential haben.
(achte auch darauf, dass die Meldungen nicht so ein wischiwaschi blabla sind
,bei denen ich dann im nachhinein genauso schlau bin, wie vorher; außerdem
werde ich auch vorsichtig,stutzig wenn ein Unternehmen mit Meldungen bloß
so umsich schmeißt)  
ps: bin erst seit Mitte November so richtig heiß auf diese Taktik geworden
   durch die unzähligen Quartalsberichte

Auf Pommesbuden, wie letsbuy;Giga;Meta oder wie die alle noch heißen mögen
laß ich mich erst einmal nicht ein, da ich
1. noch nicht so ein großes
  Kapital habe das ich den Verlust verkraften könnte, so versuche ich erst
  einmal mit "sicheren" Werten einen ordentlichen Kapitalstock anzuhäufen.
und
2. habe ich nicht die nötige Software dazu, um sekundenschnell handeln zu    können

Was ich nicht verstehe ist: warum kaufst du Aktien abends und verkaufst sie
morgens dann wieder? Ich halte das für ziemlich gefährlich, denn nach Börsenschluß gibt es ja immer noch Meldungen und wenn die nicht der
Allgemeinheit entsprechen => kann es zu einem Kurssturz am nächsten
Morgen kommen.

(...v...mmte Zettelwirtschaft)
=> link

www.daytrading.info.de/index2.html

Infos zu noch mehr Seiten: day-broker.de

MfG

Kotzolt:

ich Trottel

13.12.00 15:05
muß ein Strich sein!!!

www.daytrading-info.de

sorry
karo:

@Kotzolt

13.12.00 16:07
eine regel beim traden lautet:halte nie eine aktie über nacht.
da aber die besten werte erst gegen schluss nachgeben,bleibt nix anderes übrig.das kann man allerdings nur mit sicheren werten machen,z.b.intershop,broadvision,mobilcom.als diese fielen,griff ich rein,auch mit der gewissheit,dass die in 1-2wochen wieder oben sind.mein letzter griff war valor gestern.bis in 3monaten sollten da 30-50%drin sein.
da es aber auch mir an möglichkeiten des sekundenhandels fehlt mache ich es eben auf diese weise,den möglichkeiten entsprechend.
habe mir die software von teletrader zugelegt,u. bis dato nicht einmal einsetzen können,da sowas von kompliziert.wenn du etwas wissen willst,schau nach auf s.362,gehe nach 156,von da nach 255,u. zu schluss bist du genau so schlau wie vorher.wenn du es raffen willst,kostet ein extra kurs um 450DM,allerdings ohne garantie auf erfolg:-)).
deshalb mache ich zwischen den jahren einen schnupperkurs für daytrader in frankfurt.umsonst,2tage unterricht von 9-17 uhr.bin mal gespannt.
danke für die links.bis demnächst.
gruss karo
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Valor Computerized Systems Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  122 also urbommel stefanso2 14.05.10 09:04
2 145 Valor Computerized 2008 ukka ukka 09.12.08 19:36
  187 Valor Computerized-Thread 2007 urbommel ukka 27.12.07 14:38
  109 Valor Computerized-Thread 2006 gvz1 Skydust 09.05.07 10:57
2 4 Valor Comput.Sys IS-.10.928731 ukka ukka 23.03.07 18:19

--button_text--