Ich brauch Eure Hilfe

Zugriffe: 402 / Heute: 2
Don Moneta:

Ich brauch Eure Hilfe

25.08.01 17:55
Ich wurde neulich von einem Partner der Deutschen Bank 24 angesprochen, ob ich für sie arbeiten wolle, also eigentlich über einen Headhuner.
Und zwar handelt es sich hier um einen "Internationalen Finanz-Service" Partner der Deutschen Bank.
Ich habe im Laufe der nächsten Woche auch das Treffen mit einem Herrn dieses Partners, und wollte mich deshalb ganz gerne ein wenig auf das GEspräch vorbereiten, damit ich wenigstens weiß, was die Frime macht, die mich da angesprochen hat.
Ich kann aber keinerlei Hinweise finden, welche IFS-Partner die Deutsche Bank 24 hat, geschweige denn welcher hier derjenige sein könnte, mit dem ich mich nächste Woche treffen.

Kann sich einer von Euch da einen Reim drauf machen ???

Ein Scherz, wie ich zuerst dachte ist das nicht. Das hat sich schon rausgestellt.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

Gruß

Der Don
Cephalon:

Das ist komisch: Du brauchst eigentlich nicht

25.08.01 18:07
unsere Hilfe:
Solltest du tatsächlich über einen Headhunter angesprochen worden sein, gehe ich davon aus, dass du bereits in "Geld und Brot" bei einer anderen Firma stehst.
Es geht doch der Firma darum, Dich zu kriegen. Insofern würde ich mir den Small-Talk in Ruhe anhören und mich im Zweifelsfall mit einem warmen Händedruck verabschieden, wenn die Selbstpräsentation der Firma, für die du arbeiten sollst, lächerlich, billig oder pompös wirkt. Wenn sie dich haben wollen, legen sie keinen Wert darauf, dass du dich über die Firma informiert hast, sondern sie werden dich informieren und dir aufzeigen, warum gerade Du so gut in die Firmanabläufe zu integrieren wärst bzw. der einzige Mensch auf Erden bist, der die Karre aus dem Dreck fahren kannst.
Ansonsten war der Headhunter ein Trottel.

Beste Grüße und ev. viel Spaß im neuen Beruf
Cephalon.
DarkKnight:

@Don Moneta: Profi-Tipps:

25.08.01 18:15
1. Frag' Deinen Chef, was Du eigentlich machst ... das ist der Grund, warum du abgeworben wirst

2. Frag' Dich selbst, warum Du das nicht weißt ... das wird der Grund sein, warum Du demnächst fliegst

3. Frag den Headhunter, ob er von Deinem Chef beauftragt wurde, damit Du kündigst ... das ist díe Masche, um Abfindungen zu sparen

4. Wenns soweit ist, frag' mich, wie man ohne Kohle leben kann.

PS: das war die Essenz einer 20-jährigen Maloche ... und ganz umsonst! Du brauchst Dich nicht zu bedanken, bin mir sicher, daß Du das ohnehin nicht verstehst.
Don Moneta:

Danke

25.08.01 18:19
Das hatte ich mir fast gedacht, daß ich da einfach hingehe und mir den Kram anhöre.
Ich würde nur gerne in Erfahrung bringen, wie die auf mich aufmerksam geworden sind, weil ich nämlich noch nicht berufstätig bin, sonder mich gerade erst in der Ausbildung befinde. Und dazu noch in Jura, da habe ich mich natürlich gefragt, warum eine Bank auf mich zukommt, und mich anwerben will. Ich habe ja eigentlich noch gar nichts geleistet, das ich vorweisen kann.
Und Firmenjuristen haben die bestimmt schon genug, daß wäre das einzige, was mir einfallen würde. Aber mit BWL oder Bankkaufmann habe ich so gar nichts gemeinsam.

Ich werde dann mal berichten, wie´s so gelaufen ist.

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--