Ad hoc: United Labels AG: United Labels AG beschließt Kapitalerhöhung
12:05 19.11.14
United Labels AG / Schlagwort(e): Kapitalerhöhung/Kapitalmaßnahme
19.11.2014 12:02
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United Labels AG - Beschlussfassung über Kapitalerhöhung aus genehmigtem
Kapital - Bezugspreis für neue Aktien liegt bei EUR 1,55
Münster, 19. November 2014 - Der Vorstand der United Labels AG hat heute
mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen das Grundkapital der
Gesellschaft durch eine Ausnutzung des Genehmigten Kapitals der
Gesellschaft gemäß § 4 Abs. 5 der Satzung der Gesellschaft von derzeit EUR
4.200.000,00 auf bis zu EUR 6.300.000,00 durch Ausgabe von bis zu 2.100.000
neuen, auf den Inhaber lautenden nennwertlosen Stammaktien (Stückaktien)
mit einem anteiligen Betrag am Grundkapital von EUR 1,00 je Stückaktie zu
erhöhen.
Die neuen Aktien sind ab dem 1. Januar 2014 gewinnberechtigt. Den
Aktionären wird ein Bezugsrecht gewährt.
Die neuen Aktien sollen von Close Brothers Seydler Bank AG, Frankfurt am
Main gezeichnet und mit der Verpflichtung übernommen werden, diese den
Aktionären der United Labels AG im Verhältnis 2:1 zu einem Bezugspreis von
EUR 1,55 je Aktie anzubieten. Der Hauptaktionär und Vorstandsvorsitzende
Peter Boder, das Vorstandsmitglied Albert Hirsch sowie die
Aufsichtsratsmitglieder Gerd-Maria Freimuth und Frank Rohmann haben sich
gegenüber der Gesellschaft verpflichtet insgesamt 425.900 neue Aktien
verbindlich zu beziehen. Bei voller Platzierung fließt der Gesellschaft
insgesamt ein Emissionserlös von bis zu EUR 3.255.000,00 zu. Die
Bezugsfrist der Aktionäre wird voraussichtlich am 24. November 2014
beginnen und voraussichtlich mit Ablauf des 8. Dezember 2014 beendet sein.
Nicht bezogene Aktien werden im Rahmen einer nicht öffentlichen
Privatplatzierung institutionellen Anlegern und strategischen Investoren zu
dem festgesetzten Bezugspreis angeboten.
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Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:
Die United Labels AG ist einer der führenden europäischen
Lizenzspezialisten für comicware. Partner des unabhängigen
Medienunternehmens sind als Lizenzgeber die weltweit wichtigsten Media &
Entertainment-Unternehmen wie zum Beispiel Warner Bros., 20th Century Fox
und Universal Pictures. Mit seit Jahrzehnten etablierten Klassikern wie
etwa den Simpsons, Snoopy oder der Sesamstrasse und angesagten Stars wie
den Turtles und Mia & Me erreicht United Labels alle Altersgruppen im
europäischen Lizenzprodukte-Markt. Bereits heute verfügt United Labels über
eine hohe Vertriebsdichte in Europa für comicware und vertreibt über mehr
als 50.000 Verkaufsstellen verschiedener Handelsunternehmen. Weiterhin
betreibt die Gesellschaft im Rahmen ihres Endkundengeschäftes fünf
Flughafengeschäfte sowie die eigene E-Commerce Plattform Elfen.de.
Ansprechpartner:
United Labels AG
Holger Pentz
Leiter Finanzen
Tel.: 0251-3221-405
Email: hpentz@unitedlabels.com
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