so sehr ich dich für deinen kontinuierlichen Einsatz bewundere, uns alle vor Unternehmen zu warnen, die dem Untergang geweiht sind, so sehr wünsche ich mir, dass du im Vorfeld zu Aussagen wie
„Wo ist eigentlich der Burggraben geblieben?“
für uns offenlegst, wer einen möglicherweise existierenden Burggraben denn nun eliminiert hat? Die Antwort „KI“ kommt mir da deutlich zu wenig differenziert herüber. Ich freue mich, wenn du darauf eingehen könntest. Vielleicht anhand einer eigenen Erfahrung? Zum Beispiel, dass du deine letzte Finanzierung über ChatGPT, Claude oder was weiß ich von vorne bis hinten in einem Klick umgesetzt hast? Das würde mich wirklich interessieren.
Ansonsten interessiert mich gerade nur, dass das Unternehmen auch in der letzten Woche eine ordentliche Anzahl vom eigenen Unternehmen zurückgekauft hat.
Die makroökonomischen Vorgaben kann das Unternehmen nunmal nicht beeinflussen. Bei internen Kosten-Optimierungen vertraue ich tatsächlich dem Management. Sonst wäre ich kein Anteilseigner. Auch wenn ich nicht jeden investierten Euro genauso investiert hätte, so stimmt im Großen und Ganzen die Leistung des Unternehmens. Selbst wenn die gesteckten Ziele noch zurückgenommen werden müssen (nur für den Fall, dass du dann wieder um die Ecke kommen wirst).