...ja natürlich, aber ein H-Auto wird in der Herstellung immer deutlich teurer sein, als ein konventionelles-, bzw. E-Auto. Deshalb wird sich das bei der Massenproduktion nicht rechnen, weil es gerade die klein und Mittelklassewagen so verteuern würde, im Verhältnis zu E-Autos, dass sie keiner kaufen würde. Deshalb wird es vielleicht mal im Premium Segment einen Versuch geben.
@KFZ, ja die deutsche Automobil-Industrie hat tatsächlich die Zeichen verschlafen. Das bedeutet aber nicht, dass sie keine Ahnung vom Autobau haben. Made in Germany ist nach wie vor ein Qualitätssiegel. Günstiger waren die Amis schon immer! Aber ehrlich, ich würde mir niemals eine Ami-Kiste kaufen. Wenn man sieht, wie viele US-Fahrzeuge in Europa herum fahren... die werden in der Statistik nicht mal erwähnt!
www.wiwo.de/unternehmen/handel/...leiben-werden/21190152.html
und das ist nicht nur, weil sie hässlich, viel zu groß und nicht zeitgemäß sind, sondern weil sie andauernd mit Qualitäts-Problemen zu kämpfen haben.
Selbst die Franzosen mit Renault, bekommen ihre E-Autos als Marktführer in Europa nicht so verkauft wie erhofft. Sie waren schon vor Corona in den roten Zahlen. Der Vorteil ist für die deutsche Autoindustrie, dass sie sich eine Menge Entwicklungskosten erspart haben, dafür müssen sie jetzt dem Markt hinterher rennen. Sei's drum, die Entwicklung für H-Autos ist sehr kostspielig, auch ein flächendeckendes Netz aufzubauen wird enorme Kosten verursachen. Aber was ich glaube, ist ja auch eigentlich egal. Es gibt unendlich viel Bedarf, mit sauberer Energie die Industrie nachzurüsten und genau dafür ist H eine perfekte und konkurrenzlose Alternative. Der Bedarf wird enorm ansteigen, auch ohne H-Autos.