leider bin ich erst dieses Jahr im Frühjahr/Sommer so richtig in die BZ- Werte eingestiegen und mein Depot strahlt aus diesem Grund nicht wirklich grün... ;-(
Dennoch bin ich nach wie vor von dieser Technologie überzeugt und auch begeistert...
Und dass nicht nur wegen der anzustrebenden Unabhängigkeit der europäischen Energieversorgung gegenüber Russland, der OPEC oder auch USA.
Die Energiewende wird "weltweit" durch die Energiewandler "Brennstoffzellen" wg. der möglichen Reduzierung des ansonsten exorbitant teuren, nichts desdotrotz notwendigen Ausbau des Stromtransportnetzes sowie dessen Energiespeicherung finanzierbar.
Denn das Gasnetz steht bzgl. dem umgewandelten Strom für Transport und Speicherung bereits schon zur Verfügung.
Allerdings stellt Power to Gas auch den Kraftstoff für den mobilen Markt der Zukunft her und liefert den Brennstoff für einen zukünftigen Wärmemarkt.
Es ist wohl offensichtlich wie riesig der Markt ist und somit der zukünftig optionale Profit von Hydrogenics.
Und genau dass ist der Hauptgrund weshalb ich hier investiert bin.
Hydrogenics dominiert nämlich neben Airgas, Linde und Air Products & Chemicals den mehr als 100- Milliarden- Markt.
Und dieser tut sich so langsam immer mehr auf um erobert zu werden.
Genau deshalb ist Hydrogenics mit Abstand mein großer Favorit!
(danach folgt FCEL, weiter abgeschlagen PLUG)...
@kontingent, ich stimme Dir zu...
bei HYGS hat sich vermutlich alles nur um ein paar Monate nach vorne verschoben, sprich 4.Q u. 1Q. 2015 usw. ..
Ich hätte mir allerdings gewünscht bzw. wünsche mir immer noch
dass das Hydrogenics-Management seine PR ""geringfügig"" konservativer halten würde und somit die Vorschußlorbeeren nicht in den Himmel wachsen würden....
Hydrogenics ist seit Jahrzehnten am Markt, ein weltweit bekanntes und vernetztes Spitzenunternehmen welches kurz vor dem offensichtlichen Durchbruch steht.
Hydrogenics kann es sich also leisten den Ball etwas flacher zu halten damit die Voladität nicht so heftig ausgefällt..
Außer den Glücksrittern und Zockern (Daytrader) hätte es schließlich Niemanden weh getan, erst recht nicht uns hier bereits investierten Kleinaktionären, wenn das Management das Erreichen der Gewinnzone erst für Q1...2015 angesagt hätte!
An der eigentlichen Story des BZ- Marktes und der dominierenden Rolle von HYGS hat sich vom Grundsatz her allerdings nichts verändert.
PS.
@Bicypapa, ich freue mich riesig dass auch du weiterhin dabei bist :-)