Hormel Foods (WKN: 850875) HRL

Zugriffe: 79.183 / Heute: 49
Hormel Foods Cor. 24,50 $ +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   -44,04%

Bilderberg:

Experten halten einen Dollar Euro Kurs

16.07.25 19:34
von 1,25 Dollar für 1€ möglich.
Dann dürfte hier der Kurs bis in die Region 23,43€ fallen.
Das schaue ich mir an und entscheide dann ob ich investiere und die Währungschance mitnehme.
Aber nur meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Krakii:

Hormel Foods

20.07.25 22:06
Ich stocke weiter mit Sparplan auf und warte geduldig auf eine Trendwende, hoffentlich:)
Antworten
Bilderberg:

Da war ich aber zu optimistisch

28.08.25 18:06
Die Aktie ist ja heute krass weiter abgestürzt.
Glück gehabt stand nur an der Seitenlinie.
Dabei, so schlecht waren die Zahlen auch nicht

Aber der Markt sieht es anders.
Allen Investierten weiterhin viel Glück.
Antworten
MiaSanMia:

Kursglück

28.08.25 18:13
Glück gehabt, dass ich günstiger Nachkaufen konnte. Ich bin positiv gestimmt auf Longterm Sicht...schauen wir mal
Antworten
Trimalchio:

Absturz....

28.08.25 22:36
...um 13% allein heute, auf ein neues 10-Jahres-Tief mit 25,22 Dollar.

Das Q3-Ergebnis verfehlt die Erwartungen deutlich. 35 statt 41 Cent Gewinn.
Schlimmer noch, die Guidance fürs Q4 wird um 20% eingestampft. Im Gesamtjahr soll nur noch 1,44$ verdient werden, das ist das Niedrigste in den zurückliegenden 10 Jahren.

Hm...was soll man mit so einem Titel machen? Ein KGV von 17,5 basierend auf aktuellen Zahlen ist mir für einen Konsumwert ohne Wachstum und mit sinkenden Margen immer noch zu teuer.
Ein Managementwechsel könnte zumindest für etwas Hoffnung sorgen.
Antworten
Bilderberg:

Inzwischen wissen wir ja

29.08.25 17:27
selbst schlechte Zahlen halten die Zocker nicht davon ab in genau solche Werte zu investieren und damit den Kurs wieder nach oben zu ziehen.
Extrem Beispiel Varta selbst als fest stand, dass die Aktie dann ja ausgebucht wurde.
Allen Zocker ein glückliches Händchen.
Antworten
Bilderberg:

Thanks giving ade

29.10.25 19:10
So ein Absturz da schmeckt auch der Truthahn nicht mehr, meine Meinung und allen Investierten weiterhin viel Glück.
Antworten
Buggi62:

Was ist der Grund??

29.10.25 21:12
Antworten
MiaSanMia:

Buggi62

29.10.25 21:17
Gewinnwarnung - läuft aktuell nicht rund. Langfristig gute Chance? Was meint Ihr?
Antworten
Krakii:

Hormel

29.10.25 23:29
So langsam nervt es mich, ist eigentlich ne gute Aktie mit ner Stiftung dahinter. Kann manchmal aber dass Problem sein. Man hätte hier schon längst reagieren müssen, seitens ceo oder Gegenmaßnahmen ergreifen. Der Kurs fällt ja nicht erst seit 1Jahr. Sollte jetzt im Q1 die Div nur stabil gehalten werden, sind die nächsten 10% fällig. Meiner Meinung nach. Ich dachte 25€ war schon ein guter Kurs

Hast ne Quelle zur Gewinnwarnung

Jetzt sind wir über 5% Div! Ich denke die werden trotzdem die Div um 3% erhöhen. Ich werde wohl beim Sparplan bleiben.

Fazit mein Einstieg war zu früh!
Antworten
Krakii:

Info

29.10.25 23:48
de.investing.com/news/stock-market-news/...aktie-93CH-3205495
Antworten
Wakefield:

Mitteilung Stuttgarter Aktienbrief 3.11.:

03.11.25 09:43

Hormel erneut unter Druck

03.11.2025

Neuer Finanzvorstand übernimmt

Harte Zeiten für Hormel-Aktionäre: Der sowieso schon gebeutelte Kurs kam jetzt erneut unter Druck, als bekannt wurde, dass man die eigenen Prognosen fürs vierte Quartal angepasst hat. Demnach rechnet das Management damit, dass der Gewinn unter den bisherigen Erwartungen liegen wird. Gleichzeitig wurde ein neuer Finanzvorstand präsentiert. Paul Kuehneman, bisher Vizepräsident, wird als Interimsfinanzvorstand übernehmen.

Klingt jetzt alles nicht unbedingt wie ein Drama, das einen derartigen Kursrückgang rechtfertigen könnte. Ist es eigentlich auch nicht, aber vermutlich ist das die Kursreaktion auf die erneute Enttäuschung der Börsianer, dass die endgültige Wende nach oben immer noch nicht geschafft ist. Das Management des Nahrungsmittelriesen betonte, die Nachfrage im Einzelhandel, in der Gastronomie und auch im Auslandsgeschäft laufe robust, allerdings drückten höhere Rohstoffpreise sowie die Inflation im Allgemeinen auf die Ergebnisse. Und zu all dem kommt jetzt möglicherweise auch noch die sich ausbreitende Vogelgrippe, die sich entsprechend auf die Geflügelbranche niederschlagen könnte.

All die Herausforderungen sind bei Hormel nichts Neues und gab es alles in vergleichbarer Form schon in der Vergangenheit. Von daher sind wir guter Dinge, dass der Konzern die aktuelle Situation durchstehen wird und es auch wieder aufwärtsgeht. Dennoch müssen wir zugeben, dass die ungewöhnlich starke Kurskorrektur angesichts der aktuellen Situation rational nur schwer zu erklären ist. Grundsätzlich halten wir Hormel jedoch weiter die Treue. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird man sich in ein paar Jahren ärgern, dass man den aktuellen Kurs nicht zum Kauf genutzt hat. Wer die Aktie jedoch schon hat, sollte die Situation aussitzen.  

(https://www.boerse-aktuell.de/2025/11/03/hormel-erneut-unter-druck/)

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Hormel Foods Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  111 Hormel Foods (WKN: 850875) HRL Tamakoschy Wakefield 03.11.25 09:43
  2 Hormel Foods ein Trendfolger Rentnerzock Archon 24.04.16 12:17

--button_text--