Hormel Foods (WKN: 850875) HRL

Zugriffe: 79.157 / Heute: 23
Hormel Foods Cor. 20,86 € +0,53% Perf. seit Threadbeginn:   -44,50%

Tamakoschy:

Hormel Foods (WKN: 850875) HRL

16.02.16 17:19
Gute Quartalszahlen

http://phx.corporate-ir.net/...&p=irol-newsArticle&ID=2139360

Kurzporträt

Logo Hormel Foods Corp
Engages in the business of manufacturing and marketing of meat products and other prepared foods

Hormel Foods Corp. engages in the production of meat and food products.

The company markets its products through its subsidiary, Hormel Foods International Corp.

It operates business through five segments: Grocery Products, Refrigerated Foods, Jennie-O Turkey Store, Specialty Foods, and International & Other.

The Grocery Products segment consists primarily of the processing, marketing, and sale of shelf-stable food products sold in the retail market.

The Refrigerated Foods segment involves in the processing, marketing, and sale of branded and unbranded pork and beef products for retail, foodservice and fresh product customers.

The Jennie-O Turkey Store segment include fresh ground turkey, rotisserie deli turkey products, nacho platters, turkey bacon, turkey burgers and other turkey products to consumers and foodservice operators.

The Specialty Foods segment includes Omega-3 fish oils, stocks and broths, pasteurized processed cheeses and imitation blends, milk and whey proteins, dry milk powders, caseinates and isolates, meat ingredients, gelatin desserts, puddings, drinks, seasoning oils, sauces, and specialty fats.

The International & Other segment includes the Hormel Foods International operating segment, which manufactures, markets, and sells company products internationally.
Antworten
86 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +89,15%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,49%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +43,38%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +41,95%

Bilderberg:

Lange auf der Watchlist

30.05.24 18:14
bei dem Rücksetzer konnte ich nicht anders.
Habe dafür schweren Herzens einige Aktien von Redcare verkauft die gut 10% im Gewinn standen.
So kann man es verschmerzen auch wenn es hier noch ein wenig nachgeben sollte, meine Meinung.
Antworten
Krakii:

Morgens

31.05.24 10:06
Hat jemand News?!

Werde heut Nachmittag gleich nachlesen.

Gruss
Antworten
Krakii:

Marge

31.05.24 10:14
Marge Vorjahr 9,9 und Q1/24 9,1 und Q2/24 8,9 !!
Antworten
Bilderberg:

Alles fällt heute nur diese Aktie nicht

13.06.24 18:29
es ist unglaublich, wie stabil der Wert sich verhält.
Vergleichbar mit Boeing wobei die ganz andere Probleme haben.
Stehe also hier noch immer an der Warteposition um die Aktie zu erhalten.
Vielleicht klappt es ja morgen.
Wünsche allen Investierten weiterhin viel Erfolg  
Antworten
Bilderberg:

Gut, dass es nicht geklappt hat

28.08.24 11:42
Das wäre ein echtes Null Summen Spiel geworden.
Hatte echt geglaubt nach dem Absturz Ende Mai würde sich die Aktie zügig erholen.
Das ist nicht wirklich passiert wie man am Kurs Verlauf sehen kann.
Zum Glück gibt es genügend andere Werte mit Aufholpotential, meine Meinung.
Antworten
Bilderberg:

Trump gewinnt und Hormel steigt

06.11.24 09:58
Aber ob das so gut ist wird sich zeigen.
Sicher wird nun noch mehr Truthahn gekauft, meine Meinung.
Antworten
Krakii:

Bilderberg

06.11.24 11:29
Ich warte auf einen nachhaltigen Ausbruch seit langen………
Antworten
Doon2007:

Aktuelle Dividendenrendite

04.03.25 08:09
ist bei über 4%.Da kann man relativ wenig falsch machen. Der Kurs wird sicherlich irgendwann nachkommen.
Antworten
Bilderberg:

Wie verrückt ist das eigentlich?

06.03.25 10:47
Aktuelle dpa Meldung heute.

Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen stieg zeitweise bis auf 2,93 Prozent. Vor der Ankündigung des riesigen Fiskalpakets in Deutschland lag die Rendite noch unter 2,50 Prozent. Am Mittwoch war die Rendite an einem Tag so stark gestiegen wie seit dem Jahr 1990 nicht mehr.

Und hier gibt es deutlich mehr aber keiner will zugreifen.
Obwohl, dann greife ich noch einmal zu und erhalte eine noch bessere Rendite, meine Meinung und allen Investierten weiterhin viel Ausdauer und Erfolg.
Antworten
Tiefstapler:

Der schwarze Schwan

06.03.25 14:51
für US-Aktien ist orange.  
Antworten
Bilderberg:

Free Lunch ab jetzt

26.03.25 18:07
Der 24.3. war der Stichtag.
Jetzt kann die Aktie jederzeit verkauft werden und die Dividende kommt trotzdem im April. Siehe News.
Damit kann man die Rendite schön verbessern.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg, meine Meinung.
Antworten
Bilderberg:

Korrektur - Sorry im Mai

26.03.25 18:58
kommt die Dividende von 0,29 Dollar.
Antworten
Bilderberg:

Der abwärts Trend ist weiter intakt

16.07.25 08:56
Wenn ich mich nicht irre sehen wir hier heute auch noch mindestens die 24,80€
Das Unternehmen ist solide aufgestellt und in der Beliebtheit weit vorne aber der Kurs kennt nur eine Richtung.
Man könnte meinen die Amis haben keine Kohle um Lebensmittel zu kaufen, meine Meinung.
Antworten
Bilderberg:

Experten halten einen Dollar Euro Kurs

16.07.25 19:34
von 1,25 Dollar für 1€ möglich.
Dann dürfte hier der Kurs bis in die Region 23,43€ fallen.
Das schaue ich mir an und entscheide dann ob ich investiere und die Währungschance mitnehme.
Aber nur meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.
Antworten
Krakii:

Hormel Foods

20.07.25 22:06
Ich stocke weiter mit Sparplan auf und warte geduldig auf eine Trendwende, hoffentlich:)
Antworten
Bilderberg:

Da war ich aber zu optimistisch

28.08.25 18:06
Die Aktie ist ja heute krass weiter abgestürzt.
Glück gehabt stand nur an der Seitenlinie.
Dabei, so schlecht waren die Zahlen auch nicht

Aber der Markt sieht es anders.
Allen Investierten weiterhin viel Glück.
Antworten
MiaSanMia:

Kursglück

28.08.25 18:13
Glück gehabt, dass ich günstiger Nachkaufen konnte. Ich bin positiv gestimmt auf Longterm Sicht...schauen wir mal
Antworten
Trimalchio:

Absturz....

28.08.25 22:36
...um 13% allein heute, auf ein neues 10-Jahres-Tief mit 25,22 Dollar.

Das Q3-Ergebnis verfehlt die Erwartungen deutlich. 35 statt 41 Cent Gewinn.
Schlimmer noch, die Guidance fürs Q4 wird um 20% eingestampft. Im Gesamtjahr soll nur noch 1,44$ verdient werden, das ist das Niedrigste in den zurückliegenden 10 Jahren.

Hm...was soll man mit so einem Titel machen? Ein KGV von 17,5 basierend auf aktuellen Zahlen ist mir für einen Konsumwert ohne Wachstum und mit sinkenden Margen immer noch zu teuer.
Ein Managementwechsel könnte zumindest für etwas Hoffnung sorgen.
Antworten
Bilderberg:

Inzwischen wissen wir ja

29.08.25 17:27
selbst schlechte Zahlen halten die Zocker nicht davon ab in genau solche Werte zu investieren und damit den Kurs wieder nach oben zu ziehen.
Extrem Beispiel Varta selbst als fest stand, dass die Aktie dann ja ausgebucht wurde.
Allen Zocker ein glückliches Händchen.
Antworten
Bilderberg:

Thanks giving ade

29.10.25 19:10
So ein Absturz da schmeckt auch der Truthahn nicht mehr, meine Meinung und allen Investierten weiterhin viel Glück.
Antworten
Buggi62:

Was ist der Grund??

29.10.25 21:12
Antworten
MiaSanMia:

Buggi62

29.10.25 21:17
Gewinnwarnung - läuft aktuell nicht rund. Langfristig gute Chance? Was meint Ihr?
Antworten
Krakii:

Hormel

29.10.25 23:29
So langsam nervt es mich, ist eigentlich ne gute Aktie mit ner Stiftung dahinter. Kann manchmal aber dass Problem sein. Man hätte hier schon längst reagieren müssen, seitens ceo oder Gegenmaßnahmen ergreifen. Der Kurs fällt ja nicht erst seit 1Jahr. Sollte jetzt im Q1 die Div nur stabil gehalten werden, sind die nächsten 10% fällig. Meiner Meinung nach. Ich dachte 25€ war schon ein guter Kurs

Hast ne Quelle zur Gewinnwarnung

Jetzt sind wir über 5% Div! Ich denke die werden trotzdem die Div um 3% erhöhen. Ich werde wohl beim Sparplan bleiben.

Fazit mein Einstieg war zu früh!
Antworten
Krakii:

Info

29.10.25 23:48
de.investing.com/news/stock-market-news/...aktie-93CH-3205495
Antworten
Wakefield:

Mitteilung Stuttgarter Aktienbrief 3.11.:

03.11.25 09:43

Hormel erneut unter Druck

03.11.2025

Neuer Finanzvorstand übernimmt

Harte Zeiten für Hormel-Aktionäre: Der sowieso schon gebeutelte Kurs kam jetzt erneut unter Druck, als bekannt wurde, dass man die eigenen Prognosen fürs vierte Quartal angepasst hat. Demnach rechnet das Management damit, dass der Gewinn unter den bisherigen Erwartungen liegen wird. Gleichzeitig wurde ein neuer Finanzvorstand präsentiert. Paul Kuehneman, bisher Vizepräsident, wird als Interimsfinanzvorstand übernehmen.

Klingt jetzt alles nicht unbedingt wie ein Drama, das einen derartigen Kursrückgang rechtfertigen könnte. Ist es eigentlich auch nicht, aber vermutlich ist das die Kursreaktion auf die erneute Enttäuschung der Börsianer, dass die endgültige Wende nach oben immer noch nicht geschafft ist. Das Management des Nahrungsmittelriesen betonte, die Nachfrage im Einzelhandel, in der Gastronomie und auch im Auslandsgeschäft laufe robust, allerdings drückten höhere Rohstoffpreise sowie die Inflation im Allgemeinen auf die Ergebnisse. Und zu all dem kommt jetzt möglicherweise auch noch die sich ausbreitende Vogelgrippe, die sich entsprechend auf die Geflügelbranche niederschlagen könnte.

All die Herausforderungen sind bei Hormel nichts Neues und gab es alles in vergleichbarer Form schon in der Vergangenheit. Von daher sind wir guter Dinge, dass der Konzern die aktuelle Situation durchstehen wird und es auch wieder aufwärtsgeht. Dennoch müssen wir zugeben, dass die ungewöhnlich starke Kurskorrektur angesichts der aktuellen Situation rational nur schwer zu erklären ist. Grundsätzlich halten wir Hormel jedoch weiter die Treue. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird man sich in ein paar Jahren ärgern, dass man den aktuellen Kurs nicht zum Kauf genutzt hat. Wer die Aktie jedoch schon hat, sollte die Situation aussitzen.  

(https://www.boerse-aktuell.de/2025/11/03/hormel-erneut-unter-druck/)

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Hormel Foods Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  111 Hormel Foods (WKN: 850875) HRL Tamakoschy Wakefield 03.11.25 09:43
  2 Hormel Foods ein Trendfolger Rentnerzock Archon 24.04.16 12:17

--button_text--