Höft&Wessel

Beitrag: 1
Zugriffe: 96 / Heute: 1
Höft&Wessel daxbunny

Höft&Wessel

 
#1
Leichter Umsatzrückgang bei Höft&Wessel


Im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2002 erwirtschaftete die Höft & Wessel-Gruppe einen Umsatz von 33,5 Mio. Euro. Dies liegt leicht unter dem Vorjahreswert von 36,5 Mio. Euro.
Das EBIT beträgt im ersten Halbjahr minus 2,4 Mio. Euro nach minus 1,9 Mio. Euro im Vorjahr. Das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBDIT) liegt bei 1,0 Mio. Euro nach 1,2 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum.

Angesichts der stagnierenden wirtschaftlichen Gesamtlage teilte das Unternehmen mit, dass Steigerungsraten in den Bereichen des Kerngeschäfts, die bislang erzielt werden konnten, in den kommenden Quartalen nicht zu erwarten seien. Deshalb wurden Kosteneinsparungen beschlossen. Das Gesamtvolumen der vorgesehenen Aufwandseinsparungen beträgt allein für die Höft & Wessel AG ca. 2 Mio. Euro pro Jahr.



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--