der Beschluss von 10% zurück zu kaufen wurde letztes Jahr gemacht.Die 10% wurden aber noch nicht eingesammelt bis dato.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Deutsche Bank AG-Kurs | 4,92 | 10,10 | 13,97 | |
| Fallender Deutsche Bank AG-Kurs | 5,20 | 8,92 | 16,05 | |
|
sie dann ja auch am Freitagabend verkünden können.
daher nur aufstockung des aktienrückkaufs um 6,5% auf die gesetzlich erlaubten max. 10%, zu dem die hauptversammlung den vorstand gem. § 71 I Nr. 8 AktG ermächtigt hatte, https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...ckkaufprogramm/?newsID=1485864
der Veröffentlichungen der Meldungen stimme ich nicht mit dir überein. Es kann doch nicht darum gehen, eine für den Aktienkurs positive Nachricht aus taktischen Gründen später zu veröffentlichen (wenn es denn so war). Nach der schlechten Nachricht sind offenbar auch viele Kleinanleger heute Vormittag ausgestiegen, die jetzt dumm dastehen. Ob die Meldung des Rückkaufes am Freitagabend wirklich "untergegangen" wäre, müsste noch bewiesen werden.
Ich habe heute alle meine Infra-Titel inkl. HOT verkauft und bin sehr zufrieden!
Was die Auftragsvergaben angeht, las ich in einem Artikel im WSJ, dass es tatsächlich schon einige Projekte gibt, für die das Infra-Geld benötigt wird. Allerdings meinte das Journal, dass aufgrund der Beteiligung diverser Behörden mit dem Bundes-Transportministerium als wichtigster Institution an der Spitze noch einige Zeit vergeht, bis es zur Umsetzung kommt.
des WSJ zum Infrageschäft (ist hinter Bezahlschranke) äußern sich verschiedene Unternehmen, die Ausrüstungsmaterialien etc. für die Industrie liefern und schätzen die Vorlaufzeit auf 6-12 Monate. Neben der Bürokratie werden u.a. genannt:
-bereits bestehende Aufträge, die abgearbeitet werden
-Probleme der Lieferketten
-mangelnde qualifizierte Arbeitskräfte.
Außerdem dürften die Preise steigen, wie heute auch die FAZ meint, denn im Gesetz heißt es, dass möglichst Unternehmen berücksichtigt werden sollen, deren Mitarbeiter gewerkschaftlich organisiert sind und entsprechend gut verdienen. Ich stelle den Link trotzdem ein:
www.wsj.com/articles/...t-snarls-11636380874?mod=hp_lead_pos4
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Deutsche Bank AG-Kurs | 4,92 | 10,10 | 13,97 | |
| Fallender Deutsche Bank AG-Kurs | 5,20 | 8,92 | 16,05 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 33 | 1.994 | HOCH TIEF | BackhandSmash | Kasa.damm | 20.02.26 11:59 | |
| 1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 14.05.07++ | eposter | Kasa.damm | 16.02.26 15:55 | ||
| 6 | Hochtief - wann platzt die Blase? | Mr. Pisoc | Mr. Pisoc | 21.07.17 11:56 | ||
| 63 | AKTIEN - TOP/FLOP 2011 Erwartungen | levelup | youmake222 | 02.03.15 22:53 | ||
| 5 | 42 | Hochtief im Aufbau? | Nussriegel | youmake222 | 26.02.15 12:37 |