Anzeige
Meldung des Tages: Lettland-Defence-Zertifikat! Diese Aktie öffnet die Tür zu bis zu 3 Mio. € Finanzierung
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1616  1617  1619  1620  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 59.465.344 / Heute: 715
Gold 5.099,3 $ +2,06% Perf. seit Threadbeginn:   +551,33%

Zweifler01:

Ewig diese Jammerei der Deutschen...

6
07.09.11 11:08

..bitte nicht böse sein, aber es wird das Gejammer mittlerweilen unerträglich...

Zuerst schafft man den Euro und jubelt weil man endlich die ständigen Abwertungen von Lira, Peseten, Drachmen, Escudo, etc nicht mehr fürchten muss..Die deutsche Wirtschaft muss nicht mehr gegen Billigangebote aus disen Ländern ankämpfen und kann ungehindert ihre Waren dorthin verkaufen.. Selbst Frankreich, das immer mit leichten Inflationsraten (deutlich höheren als bei der D-Mark) sich in Europa wettbewerbsvorteile verschafft hat ist unter "Kontrolle". Die deutsche Wirtschaft hat die "unfairen" Abwertungen der Landeswährungen nicht mehr zu fürchten..

...Die letzten Jahre haben sie gut verdient unsere lieben Deutschen , haben 5!!!!!! Billionen auf der hohen Kante und jetzt wollen sie auf einmal diejenigen die sie reich gemacht haben und in Schulden stecken fallen lassen.Freunde so geht das nicht...

Wären euch lokale Währungen wieder lieber, wo dann ein Fiat die Hälfte von einem Golf kostet??? Arbeitsplätze in Deutschland vernichtet werden weil der Konkurrenzkampf aus Südeuropa mit günstigen Löhne und schwachen Währungen die deutsche Wirtschaft untergräbt???

..Also bitte jammerts nicht sondern schauts einfach dass diejenigen die in Schulden stecken da auch wieder herauskommen...und das wird nun mal viel Geld kosten...

Antworten
biomuell:

SOS, Rookie

3
07.09.11 11:09
ich sehe es wie ihr beide.

Einerseits halte ich es auch für Insolvenzverschleppung (Griechenland), andererseits verstehe ich auch die Verfassungsrichter, dass sie diesen Ball (Verantwortung) wieder zurück an die Regierung geschickt haben.

Was schlechter/schlimmer ist/gewesen wäre, kann man kaum sagen. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. I.d.R werden ungelöste Probleme mit der Zeit nur größer und die Folgen schlimmer - das ist immer so.

Aber keiner wagt es wirklich zu sagen: SO JETZT IST SCHLUSS MIT DEN GRIECHEN, ab jetzt gebt ihr nur noch aus, was ihr vorher (Steuern, Abgaben etc) auch eingenommen habt.

Aber es wird dennoch eines Tages passieren, vermutlich erst dann, wenn es wirklich gar nicht mehr anders geht; in irgendeinem europäischen Land sich keine Mehrheit mehr findet für weitere Zahlungen an Griechenland oder bis die Griechen selber das Handtuch schmeißen und sagen: "Wir können nicht mehr....")

= letzteres ist Gleichbedeutend mit dem Austritt Griechenland - zumindest aus der Gemeinschaftswährung.

- Mit Sicherheit würden dann auch die Renditen in ITA, ES, PT und vermutlich auch Frankreich und Belgien ansteigen.... aber wozu gibt es denn die EZB....

Und wer haftet für die EZB ?
...

Der  psychopathische "witzig" - Stalker ist wieder aktiv  ;0)
>> Seht meine Bewertungen
Antworten
SOS10:

@Zweifler01

3
07.09.11 11:16
Also tut mir leid, einen größeren Blödsinn hab ich auch noch nicht gehört! Da fällt mir mal gleich grad nichts dazu ein!?
Antworten
Italymaster:

@ zweifler

3
07.09.11 11:23
selten so einen schwachen zusammenhang gelesen - sei mir nicht böse

ich denke, dass 90% der deutschen KEINEN euro wollten

die billiglohnarbeiter sind doch nun genau hier - nennt sich unter anderem zeitarbeit mit sklavenverträgen

und noch dazu hat DEUTSCHE WERTARBEIT uns so reich gemacht, denn unsere produkte sind weltweit anerkannt und geschätzt.
Antworten
Original Geier.:

@Zweifler

3
07.09.11 11:29
.Also bitte jammerts nicht sondern schauts einfach dass diejenigen die in Schulden stecken da auch wieder herauskommen...und das wird nun mal viel Geld kosten...

Du musst es ja dicke drauf haben, mit dem viel Geld kosten.

Aber gut, wenn du es so siehst, dann wünsche ich dir und deinen Mitstreitern doch fogendes für die nächsten Jahren/Jahrzehnte:

Massive Steuererhöhungen, direkte wie indirekte. Abbau aller sozialen Leistungen auf Minumum-Basis bis zu Null. Vor allem am Ende deines Arbeitslebens, eine halbierte Rentenzahlung und vieles mehr. Dann darst du endlich mal richtig jammern.

Scheinbar gehörst du auch zu denjenigen, die nicht den Hauch einer Ahnung haben, das das was jetzt geschieht einen Ausverkauf dieser Bananenrepublik (BRD) bedeutet.

Dagegen ist ja der feste Minimalwechselkurs CHF/EUR in unserer kleinen freien Republik direkt eine Wohltat dagegen.

Man kann nur noch den Kopf schütteln über deutsche Geistesgrößen, ob in echt oder durch Forenbeiträge vertreten.
Antworten
Rookie10:

@Zweifler

2
07.09.11 11:38

Ich glaube Du übersieht die generellen Strukturunterschiede zwischen Deutschland, Österreich und den Niederlanden auf der einen Seite und Griechenland und Portugal auf der anderen Seite. Während in D, Ö und NL starke Industrien für die Erwirtschaftung des Wohlstands sorgen, leben GR und P im wesentlichen vom Sonnenschein, dh. vom Tourismus und ein wenig noch von der Landwirtschaft. Technologieführer sind diese Länder auf keinem einzigen Gebiet.

Diese Strukturunterschiede bestehen schon lange, nicht erst seit 10 Jahren seit Euroeinführung. Und ehrlich gesagt, ich glaube es liegt auch an der Mentalität, zumindest meinen Eindrücken zufolge, die ich während meiner Griechenlandurlaube sammeln durfte.

Antworten
biomuell:

Die SPINNEN alle !

5
07.09.11 11:39
FED, EZB, SNB, BoJ und hier die Bank of England:

diepresse.com/home/wirtschaft/boerse/...schaft/boerse/index.do

Die Politik versagt seit Jahren und nun wird das Heil und die Lösung der Probleme darin gesucht, in dem man NOCH mehr Geld in den Umlauf pumpt.

Überall der GLEICHE REFLEX !  Interessanterweise ist dies historisch gesehen stets der gleiche Reflex. Misswirtschaft und staatliches Versagen wurden schon vor hunderten Jahren damit versucht zu lösen, in dem den Gold- und oder Silbergehalt des Geldes verringert (verdünnt) hat, kleiner Münzen geschaffen hat, Münzen mit Loch, die Ränder abgefeilt hat.

Heute haben wir Computer und das Geld wird aus dem digitalen Nichts geschaffen - von primär von Notenbanken und auch von Geschäftsbanken, die dieses Geld aus dem Nichts mit der Vergabe von Krediten vervielfachen. Dabei ist NULL  x 1000 immer noch NULL. Keine Werte werden mit diesem Geld aus dem Nichts geschaffen. Der Wert des Geld kehrt aber stets zu seiner Deckung zurück.

Geht es "GEORDNET" zu, dann wird das bereits im Umlauf befindliche Geld um jenen Anteil entwertet, um dem Neues Geld aus dem Nichts geschaffen wird (wir kennen das alles als "Kaufkraftverlust"  - beim täglichen Einkauf, Tankstelle, Heizkosten etc).

Jeder klar denkende Mensch muss verstehen, dass Geld mit so einer Notenbankpolitik ENTWERTET wird. Parallel werden dazu die Zinsen geringst gehalten.

> so werdet ihr alle hier, die ein monatliches Einkommen beziehen über's Ohr gehaut! Ja betrogen, nicht in numerischen Zahlen, sondern per Kaufkraft.

An erster Stelle steht das Versagen der Politik, die viel zu lange der Finanzbranche als Komplize gedient hat und den Mittelstand ausgesaugt hat. Seit 2009 ist die Politik am Ende mit ihrer Weisheit, in den USA, Japan und Europa (inkl. GB und CH), nun sind es die Zentralbanken, die es als letztes in der Hand haben, den Dammbruch noch hinauszuzögern - wie zuletzt die EZB die ITA-Bonds gekauft hat oder die SNB, die nun auch nicht mehr anders konnte: und nun die wenig gedeckten CHF gegen die noch viel weniger gedeckten grünen Schnipsel "USD" und €  umtauschen "muss".

Diese Zinsen sind seit 1980 kontinuierlich über alle Konjunkturzyklen hinweg GEFALLEN. Dieses System ist nun an seine Grenzen angelangt und der Druck im Kessel steigt, weil keine Luft mehr mehr abgelassen werden kann.

Es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann und wo der erste Riss (Griechenland oder anderswo - egal) entsteht bzw. der erste Dominostein fällt. Danach wird es kein Stein mehr auf dem anderen bleiben und wird kein Zurück mehr geben. Zum Handeln wird dann für die allermeisten ZU SPÄT sein.

Noch ist ein wenig Zeit, um alle seine Anlagen unter die Lupe zu nehmen, aber das Ende rückt spürbar näher. Diese Krise hat längst begonnen sich zu beschleunigen. Krisen verlaufen nie linear. Sie schwelen lange, die Endphase läuft dann recht schnell, und obwohl alle von der Krise lange wussten, wird dennoch der Großteil am Höhepunkt der Krise überrollt werden.

Antworten
Zweifler01:

Ihr habt leider Scheuklappen auf...

07.09.11 11:40

...die Schweiz setzt eine Untergrenze für CHF/ Eur fest weil ihnen sonst die Wirtschaft zusammenbricht...

Schweizer fahren ins Euroland einkaufen weil billig...genau das hätten die Deutschen gemacht hätten wir noch Lokalwährungen...Die Super starke D Mark wird dann im Ausland abgeben..und die deutsche Wirtschaft???

Wir hätten das selbe Dilemma die deutsche wären unweigerlich am Untergang der Südeuropäer gefesselt. Die eigene Wirtschaft wäre genauso in einer Rezession, vielleicht sogar viel schlimmer.

Bitte versteht doch einmal dass alle in einem Boot sitzen und nur gemeinsam Lösungen gefunden werden...

P.S. Wer zahlt schon gerne Steuern?? Aber wenn du die Wahl hast zwischen Steuern zahlen und Megachaos, dann zahle ich lieber Steuern

Antworten
ksaig:

mal

07.09.11 11:41
noch so eine Frage...

Wenn die Richter ja beschlossen haben das der Bundestag alles abnicken muss, müssten dann die Hilfen welche die letzten Monate und Jahre beschlossen wurden nicht noch einmal durch den Bundestag gehen? Dies könnte noch einmal Action on den Märkten bringen.

es wird ein heißer Herbst ...

Ciao
Zahlen lügen nie, die Menschen tuen es..
It's always better to be out wishing you were in, than being in wishing you were out.
Antworten
Schnellraus12:

Richter

07.09.11 11:41
Dieses BVG soll unabhängig sein,da lachen doch die Hühner. Der Bundestag wird auch zustimmen und der Showdown wird verschoben. Gut für den Goldpreis.
Antworten
Atzetrader:

Was ist mit dem Doppeltop im Chart?

07.09.11 11:42
Antworten
den234:

das spiel um die weltherrschaft - mehr nicht

3
was jetzt gerade abgeht ist vergleichbar mit der zeit 1906-1913 in den usa.
die finanzmafia schürt kriesen und stellt sich dann später als großer retter hin.
die fed übernimmt jetzt europa. siehe esm-vertrag. das ergebnis wird sein das alle in den
euroländer 2 jobs brauchen.
Antworten
Atzetrader:

...

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 11524332 

Antworten
Italymaster:

ach zweifler

07.09.11 11:44
dann zahl mal du brav deine steuern - sorry aber was für ein käse! du vergleichst äpfel mit granatäpfeln - es sind zwar beides äpfel aber haben nen ganz großen unterschied. die schweiz ist nicht deutschland.

nennt mich unwissend aber dann klärt mich gerne auf:

- welche automarke gibt es in der schweiz? bmw? vw? man?

- welche waffentechnologie die man an andere länder verkauft

- welche pharmaindustrie

die schweiz hat doch meiner meinung nach seinen schwerpunkt auf dem tourismus - vorallem wohl dem wintertourismus würde ich mal salopp sagen.
Antworten
van_tommes:

Charttechnik und Gold #40438

3
07.09.11 11:47
..das passt nicht zusammen. Wer Gold kauft, wettet gegen das Papiergeldsystem !!!
Es ist daher völlig Schnuppe, was der Chart sagt, weil wenn Morgen z.B. Frankreich das AAA verliert, geht das Land- UNTER Spiel von Neuem los
Antworten
Rookie10:

@Zweifler

07.09.11 11:49

Und wo wären die Deutschen dann hingefahren zum Billigeinkaufen? Die Nachbarländer NL, DK, Ö, und CH können D nämlich wirtschaftlich die Stirn bieten, da wäre es nicht billiger! Gut, in Polen, Ungarn und Tschechien hättet Ihr mit der DM vielleicht billig eingekauft, aber das könnt Ihr derzeit auch mit dem Euro. ^^

Antworten
Atzetrader:

...genauer gesagt - Doppeltop mit RSI-Divergenz

3
07.09.11 11:49

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 11524361 

Antworten
Original Geier.:

Falls hier einer von den Bundesheinis mitliest

5
07.09.11 11:50
würde mich freuen, hier weitere Vorschläge wie man den Deutschen Michel auspressen könnte zu überprüfen..

Ich bitte um zügige Ausgestaltung und entsprechende Gesetzesverankerung. Schliesslich haben wir Deutschen, vertreten durch Ariva-Poster @Zweifler und andere, die ureigene Pflicht, denen die sich die Schulden aufgeladen haben, welche natürlich nur entstanden sind, weil deutsche Exporte gekauft wurden, dauerhaft auf die Beine zu helfen, koste es was es wolle.

Sparvorschläge zur Maximalleistung und bis zur Grenzbelastung der Arbeitnehmer. Eure Väter und Großväter haben auch nicht gejammert.

Gesetzliche Rückkehr zur 48 Stunden-Woche, der Sonntag reicht zum erholen. Sämtliche Nacht-und Sonntags/Feiertagszuschläge werden abgeschafft. Es ist zu überprüfen ob bestehende Feiertage überhaupt noch Sinn machen? Denkbar wären 2 Mindestfeiertage pro Jahr: Oster-Montag und der 1. Weihnachtsfeiertag.

Denn schliesslich wird das jede Menge Geld kosten unseren lieben Schwestern und Brüdern in der europäischen Schuldengemeinschaft, jegliche finanzielle Unterstützung zu gewähren.

Gemäß dem Motto: Arbeit macht frei. Dieser historische Torbogen wird Kraft Gesetzes an jedem Ortseingang/-ausgang installiert, Städte werden mit einbezogen.

Genauso müsste es kommen um diesen Volkstrotteln mal zu zeigen, wer hier die Macht hat.
Antworten
Atzetrader:

...in der Charttechnik heisst es ja, der Chart

07.09.11 11:53
macht die Nachricht  ;)

denke Vorsicht ist geboten...  das kann schnell Richtung 1600 gehen, da ist auch noch ein Gap
Antworten
stahleisen:

Die Schweiz und die Industrie .....

2
07.09.11 11:53
..... wollen wir mal nicht unfair sein, Italymaster. Immerhin gibt es da solche Betriebe wie

ABB
Oerlikon
Mövenpick
Hoffmann-LaRoche
Ciba Chemie
Merck
Novartis
Schindlere Aufzüge
Swatch Group
Victorinox/Wenger
Lindt & Sprüngli
Rolex (und die restliche Uhrenindustrie)
und einen Haufen anderer international erfolgreicher Groß-Unternehmen.

Von Banken und Versicherungen mal ganz zu schweigen.

Nur aufgrund einer fehlenden Automobilindustrie darauf zu schließen, dass ein Land wirtschaftlich nicht erfolgreich und wichtig ist, ist etwas zu kurz gefasst. Im Übrigen gabs auch in der Schweiz mal tolle Autobauer: Monteverdi zum Beispiel. :D
Antworten
biomuell:

doppeltop ?

5
07.09.11 11:55

ich bin (noch) €uropäer

(und in USD hatten wir Doppel- und Trippel-tops schon bei 1000 USD  ;0))

Der Euro zerbricht - was interessiert da ein (vermeintliches) Doppel-Top in USD...

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 11524400

Antworten
Atzetrader:

interessant, aber Gold wird glaube ich weltweit in

07.09.11 12:04
Dollar bewertet
Antworten
Atzetrader:

und ich sage ja nur... Vorsicht...

07.09.11 12:07
ist bei dem momentanen Hype geboten, wenn Oma Schulze auch jetzt Gold kaufen geht, um mitzuverdienen und die Bild über die Goldanlage informiert, ist der Crash nicht weit...

...aber diesmal ist es bestimmt alles anders...

(.....siehe Kostolay...)
Antworten
Italymaster:

@ stahleisen

07.09.11 12:12
danke für das update
Antworten
Original Geier.:

Auf c würde ich auch tippen

07.09.11 12:15
dasgelbeforum.de.org/...0&category=0&order=last_answer
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1616  1617  1619  1620  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.469 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 22.02.26 12:34
62 4.849 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 20.02.26 20:26
379 329.422 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 20.02.26 18:10
31 21.761 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre spgre 13.02.26 12:24
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--