Hier gehts zum Livestream, ab 12:30
www.volkswagenag.com/content/vwcorp/...investor_relations.html
"Herr Müller, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG, Herr Witter, Mitglied des Vorstands der Volkswagen AG, Geschäftsbereich 'Finanzen und Controlling' und Herr Dr. Kalthoff, Leiter Konzern Vertriebssteuerung, Volkswagen AG, präsentieren ab 12:30 Uhr die Konzernergebnisse Januar - September 2015 und stehen im Anschluss zur Beantwortung von Fragen der Investoren, Analysten und Journalisten zur Verfügung."
Bis morgen 12:30 erwarte ich keine Bewegungen, die man verpassen könnte, eher ein "vorsichtiges" Heruntergleiten.
Ab 12:30 wird es auf jeden Fall volatil und ich vermute es wird eher down gehen.
Zwei Punkte, die dafür sprechen:
1. Keiner weiß, was Piech plant und es ist sogar sehrsehr gut denkbar, dass er auf die Aktie noch ein letztes Mal draufhauen möchte. Umso billiger er einkaufen kann, umso besser.
2. Es ist auch üblich, dass man in das "Krisenquartal" an Belastungen hineinpackt, was geht, um in den Folgequartalen wieder "positiv überraschen" zu können.
Ich bin in den Aktien mit einem sehr kleinen Anteil langlaufender Calls (2016/17) und eine kleine Zockposi 2015er.... kann mich also zurücklehnen, wer Hebelprodukte hat sollte evtl. vorsichtig sein mit dem Quartalstermin und ich würde vorher lieber glattstellen.
Also, als mögliches Szenario sehe ich derzeit einen Peak nach unten, der schnell wieder korrigiert ist.
Es kommt darauf an, denke ich, wie der Shortseller sich verhält.
Wenn er weiter nachshortet, wird Piech keinen Schmerz haben, den Kurs auch weiter fallen zu lassen... so lange bis der Shorter eben wieder Aktien einsammeln möchte.
Was auch immer passiert, meinen Aktien ist es egal.
Falls wir morgen deftig abgeben, schau ich mal nach einem 3x oder 5x Faktor...
Das kann Piech meiner Theorie zufolge nicht zulassen und wird es verhindern.