Hilfe !!! EM.TV verkaufen ?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Vonovia SE

Strategie Hebel
Steigender Vonovia SE-Kurs 5,03 10,14 14,42
Fallender Vonovia SE-Kurs 5,00 9,58 15,14
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU70RJ7 , DE000VU9URT1 , DE000VJ9Q6E3 , DE000VJ8A495 , DE000VJ873D9 , DE000VY2JGP6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.362 / Heute: 1
EM.TV+MERCHA. kein aktueller Kurs verfügbar

Thorsten Mey.:

Hilfe !!! EM.TV verkaufen ?

03.12.00 17:28
Hallo Leute !

Ich habe vor einiger Zeit EM.TV bei 25 Euro gekauft, und bei dem ganzen Gerede geht mir der Arsch lansam auf Grundeis !!!
Was soll ich machen ?, halten oder verkaufen ?

Gruss

Thorsten
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +224,75%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +98,41%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,51%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +74,81%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +72,91%

cptjens:

an deiner stelle

03.12.00 18:33
würde ich mal den montag abwarten , wenn die pressekonferenz kommt und evtl. klarheit in sachen übernahme herrscht. es kann aber nie schaden, einen verlust durch einen sl zu begrenzen

grüße aus nürnberg
Antworten
supercommu.:

EM.TV

03.12.00 19:12
Also bei EM.TV ist alles was nun passiert nur noch spekulation, d.h. Fundamentale Daten spielen hier im Moment keine Rolle. Ich beneide dich nicht - ist EM.TV dein Hauptinvestment? Ich würde, wenn es kein so bedeutender posten ist versuchen durchzuhalten.
Antworten
supercommu.:

Laut dpa/afx soll die süddeutsche Zeitung

03.12.00 19:42
morgen berichten, das Kirch auf Grund der finanziellen Schieflage von EM.TV keine Mehrheitsbeteiligung mehr anstrebt.
Vielleicht will Schnäppchen-Leo den Preis (+Kurs) noch weiter drücken?
Antworten
cap blaubär:

Vergesst ne Übernahme

03.12.00 20:38
wenn EM saniert iss(ordentliche glaubwürdige Zahlen+Kerngeschäftskonzept)gehts mit dem Wert wieder auf große Fahrt.Gegen übern.spricht der Chor der Wettbewerbshüter,käm fürn Aktionär auch nur Kacke bei raus.Also wer drin iss da bleiben wer rein will PK abwarten analysieren und dann rein wenns wieder auf große Fahrt geht(die Leichen liegen alle im Flur,Keller iss wieder ok)
blaubärgrüsse
Antworten
upper falls:

Hier:

03.12.00 21:10
Sonntag 3. Dezember 2000, 20:51 Uhr

Kirch übernimmt "lediglich" Sperrminorität bei EM.TV

Die Kirch-Gruppe wird EM.TV offenbar nicht mehrheitlich, sondern nur eine Sperrminoriotät übernehmen. Wie die Nachrichtenagentur Reuters aus Branchenkreisen erfahren haben will, wird der Konzern des Medienmoguls Leo Kirch zugleich immerhin für EM.TV-Schulden von "mehreren hundert Mio. Dollar geradestehen. Eine Überkreuzbeteiligung, in deren Rahmen ein Kirch-Aktienpaket an den Chef der am Neuen Markt notierten EM.TV, Thomas Haffa, gehen würde, ist demnach nicht geplant.

Was die Beteiligung Kirchs an den Formel-Eins-Aktivitäten der EM.TV betrifft, so scheinen die Spekulationen der vergangenen Woche zuzutreffen. Wie es hieß, werde Kirch einen "wesentlichen Anteil" an der SLEC des Rennzirkus-Veranstalters Bernie Ecclestone übernehmen. Zudem seien personelle Veränderungen im Vorstand von EM.TV vorgesehen, von denen Thomas Haffa aber voraussichtlich nicht betroffen sei.

Gang nach Canossa

Bevor Thomas Haffa (er und sein Bruder Florian halten 50 Prozent des Kapitals an EM.TV, der Rest befindet sich in Streubesitz) in den sicheren Hafen der Kirch-Gruppe einfahren kann, steht im noch ein schwieriger Termin bevor. Gemeinsam mit seinem Bruder Florian und dem neuen Finanzvorstand Rolf Rickmeyer wird Haffa, der einst bei Kirch angestellt war, am Montag zu der drastischen Korrektur der Ertragsprognosen Stellung beziehen müssen.

Am Freitag hatte dasUnternehmen Gerüchte bestätigt, wonach die angestrebten Ergebnisziele im laufenden Jahr bei weitem nicht erreicht würden. Der Gweinn vor Zinsen und Steuern werde voraussichtlich rund 50 Mio. DM betragen, hieß es nach Börsenschluss in einer Pflichtmitteilung. Dies sind rund 475 Mio. DM weniger als geplant - ursprünglich hatte der Filmrechtehändler mit einem Ergebnis von 525 Mio. DM gerechnet. Mit 1,38 Mrd. DM werde auch der Umsatz um rund 2,7 Prozent unter den Prognosen liegen.  

Haffa bleibt in der Pflicht

Aus der unternehmerischen Verantwortung entlassen wäre Haffa nach einem solchen Schritt dennoch weniger denn je. Ein Einstieg Kirchs bewahrt Haffa zunächst einmal nur vor der Zahlungsunfähigkeit seines Unternehmens. Die hatte EM.TV zwar wiederholt abgestritten, aber bei einer Fehlkalkulation um eine halbe Mrd. DM kann die Luft schon dünner werden. Hinzu gekommen wäre möglicherweise die Ausübung einer Verkaufsoption durch Bernie Ecclestone. Hätte dieser die Ablösung weiterer Anteile seiner Holding (SLEC) durch EM.TV geltend gemacht, wären auf einen Schlag weitere 2,3 Mrd. DM fällig gewesen.

Vor weiteren Großakquisitionen seitens EM.TV stünde nun die Abstimmung mit dem neuen Anteilseigner, der zwar über ausgezeichnete Bankenkontakte verfügt, aber nicht dafür bekannt ist, das Geld zum Fenster hinauszuwerfen.  
Antworten
milkman:

hört sich doch gar nicht so schlecht an...

03.12.00 21:56
es soll reichlich Geld in die Kasse kommen und Kirch sitzt mit im Boot.

ich bleibe drin

mfg milkman  
Antworten
ecki:

Florian Haffa zurückgetreten!

03.12.00 23:31
Nicht nur Sündenbock.
Tut die Gewissheit gut?
Antworten
Börsi:

@milkman und andere

04.12.00 00:04
Ist Kirch denn was daran gelegen das der Kurs wieder steigt oder ist ihm das ganz egal ???
Antworten
Prior_I:

Florian Haffa nur ein Bauernopfer

04.12.00 00:12
Meiner Meinung nach ist doch Florian Haffa nur ein Bauernopfer für die Peinlichkeiten, die sich sein Bruder Thomas geleistet hat. Wenn ich daran denke, dass dieser noch Ende Oktober behauptet hat, dass an den Ergebnisschätzungen für das laufende Jahr nichts geändert wird, dann ist das schon die absolute Frechheit. So einer gehört in den Knast, zumindest müßte auch dieser zurücktreten, aber wie immer geht man halt den Weg des Bauernopfers. Auch der Einstieg von Kirch nur mit einer Sperrminorität wird dem Kurs nicht so recht auf die Sprünge helfen. Die ganze Aktion ist doch nicht Fisch nicht Fleisch. Viel TammTamm, aber keine klaren Verhältnisse. Bleibe der Meinung EM.TV ist und bleibt ein heißes Eisen. Würde weiterhin die Finger davon lassen bis auch die letzten Leichen aufgetaucht sind. Und das dauert meiner Meinung nach noch eine Weile. Bis sich das Vertrauen der Investoren wieder aufgebaut hat geht noch eine Weile ins Land. Und ich meine eine laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Weile !!!!

Gruß Prior_I
Antworten
blub:

ruecktritt...

04.12.00 00:28
dann hat er frei und hat zeit seine millionen auszugeben - die er nur dadurch verdient hat - dass er gehoerig scheisse gebaut hat (oder sein bruder).

stimmt doch, oder? haette er zugegeben das das geschaeft nicht so toll laeuft, haette er nie soviel geld verdient.

verkehrte welt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Vonovia SE

Strategie Hebel
Steigender Vonovia SE-Kurs 5,03 10,14 14,42
Fallender Vonovia SE-Kurs 5,00 9,58 15,14
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU70RJ7 , DE000VU9URT1 , DE000VJ9Q6E3 , DE000VJ8A495 , DE000VJ873D9 , DE000VY2JGP6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem EM.TV+MERCHANDI.UMT Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
  12 Schtonk, kannst du wieder eine Lagebeurteilung für MobilCom abgeben? chf1 Nagartier 12.02.22 21:47
  27 der grosse crash wird kommen ihr nimmersatten!!! o.T. effe11 Elan 08.08.21 14:40
  36 EM-TV Kassi sir charles 25.04.21 13:32
  5 Endlich MobilCom mit 99%-Sicherheit im DAX ?! Wunderfitz Wunderfitz 25.04.21 13:26

--button_text--