Hilfe Computerfreaks...

Zugriffe: 489 / Heute: 1
Trader:

Hilfe Computerfreaks...

04.12.01 14:23
wenn ich auf meinem Desktop das Icon für den Internetbrowser ( Microsoft, Opera ) anklicke, dauert es ca. 3- 5 Minuten, bis das Einwählen ins Netz beginnt. Habe TDSL im Einsatz. Hat jemand eine Idee, wie dies abzustellen ist. Früher funktionierte diese Prozedur problemlos. Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruss
Trader
vega2000:

Versuch mal

04.12.01 14:34
1. Rechner neustarten, falls das nicht funktioniert

2. Cookies & Temporäre Internetfiles löschen (im Explorer unter Windows zu finden), -falls das nicht funktioniert

3. Rechner runterfahren, erst das TDSL-Modem starten & warten bis die rote Lampe ausgeht, dann den Rechner starten, -falls das nicht funktioniert

4. IE6 & Opera neu installieren, -falls das nicht funktioniert

5. Keine Ahnung

Pate100:

und wenn Punkt 4 nicht funktioniert

04.12.01 14:41
fdisk + format c: und winschrott oder besser Linux neu installieren.
Oder mal mit netscape probieren:-)

Pate
prager:

vielleicht liegt es an diesen uneingeladenen

04.12.01 15:42
Gästen, wie spy-Progrämchen und Trojan-Pferden.

Bin zwar kein computerfreak, aber ich hatte ähnliches Problem, - wobei auch die Internet-Seiten sich verlangsamten, - also  habe ich bei www.lavasoftUSA.com   "spy-Ad-ware 5.5" (free)  heruntergeladen, und es waren mehrere Dutzend von diesen uneingeladenen spy-"Gästen" gefunden (und enfernt).

Dann bei www.diamondcs.com.au/  ein Programm  "Registry Prot" (free) gegen Trojaner in Registry, - der zeigt beim ersten Run alles, was zu welchem Key zugefügt oder verändert wurde und das Unerwünschte lässt sich damit gleich entfernen.
Gleich danach waren die Schwierigkeiten weg.

Prager
avantgarde:

Ich glaube ich weiß es,

04.12.01 15:53
stimmt es, daß Du WIN XP einsetzt? Und stimmt es, daß Du den Messenger am laufen hast? Wenn ja, dann ist das auch schon die Begründung. Bei einigen Systemen und Installationsvarianten von XP (bei meiner auch) benötigt windof nach einem Start des Computers ca. 2 Minuten, bis die Internetressourcen freigegeben und initialisiert werden.

Danach funktioniert dann alles bestens. Das Problem läßt sich aber nur teilweise beheben, in dem man den Messenger z. B. nicht direkt beim Start ausführen läßt.

Als dann

Avantgarde
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--