Hilfe bei MB software

Zugriffe: 680 / Heute: 1
Möchtegern:

Hilfe bei MB software

20.09.00 19:50
Hallo Leute, bin relativ stark in MB investiert.
Eigentlich glaube ich auch an den Wert, aber wenn man sich den Kursverlauf
mal genau anschaut, naja dann kommen Zweifel auf.
Fliegt wahrscheinlich jetzt auch beim Musterdepot EaS raus.
Wie seht ihr den Wert im Verlauf des nächsten halben Jahres.
Mein Einstiegswert war 18.
Danke im Voraus
Auhof:

mb

20.09.00 20:35
Fundamental in Ordnung mit KGV00 von 30 und KGV01 von 18, Zahlen stimmen,
siehe:
www.ihreaktie.de/neuer_markt/neuer_markt_aktien.php3

charttechnisch seit heute auch die letzte Unterstützung bei 12,50 im Schlusskurs unterschritten, was vorerst bei dem momentanen Marktumfeld einen Verkauf darstellt. Könnte in den nächsten Wochen durchaus noch tiefer gehen.

Chart siehe:
www.boersenagent.de/w3/chartdetail.asp?id=17334  
Möchtegern:

Danke auhof

21.09.00 19:38
Habe heute einen Teilverkauf gemacht.
Hoffe das war nicht falsch.
Speculator:

Nach unte noch etwa 10% möglich...

21.09.00 20:10
...würde auf jedem Fall hier (11€) mein Stop Los setzen!

Eigentlich muß Du dich aber erst einmal die Frage stellen: "Mit welchen Erwartungen bin ich in den Wert eingestiegen, welches Ziel hatte ich vor Augen, wo lag mein Stop Los"

Gerade in Volatilen Zeiten kann ich immer wieder nur anraten zu einem günstigen Chance/Risiko Verhältnis zu kaufen und einen engen Stop Los zu setzen.

Das heißt, würde ich heute vor der Wahl stehen ob ich MB-Software kaufe soll, dann würde ich eine Kauforder mit Limit 11,50€ vergeben.
Sollte es zum Kauf kommen würde ich mein Stop Los bei 10,90€ setzen.

Mein Risiko beträgt 5,3% (mit Ordergebühren etwas mehr), mein erstes Kursziel 15€ (+30%) und nicht vergessen den Stop Los nach zu ziehen!
Sollte der Wert sich möglicherweise seitwärts bewegen kann man ja bei 11,50€ wieder rein!

mfG: Speculator

P.S.: Lerne daraus! Keiner ist perfect aber wir haben alle die Möglickeit uns zu verbessern.
Auhof:

mb

21.09.00 21:44
Heute auf day low geschlossen, d.h. morgen geht es sicher noch weiter abwärts. Nächste charttechnische Unterstützung liegt bei 11,50. Dort wäre
ein neuerliches Kauflimit interessant. Ich behalte meine Positionen, kaufe gegebenenfalls nach, da ich mb als relativ konservatives NM Investment betrachte, welches zwar sicher nicht die Perspektive eines Biotechwertes besitzt, andererseits aber moderat bewertet ist und tadellose Zahlen gebracht hat. Im Fall einer gröberen Korrektur des Gesamtmarktes ist aber in diesem Fall das Risiko begrenzt.

Grüsse
Auhof
Speculator:

Nur zur Erinnerung...

22.09.00 10:56
MB-Software auf 11,65€ Tagestief lag bei 11,10€!
Katjuscha:

habe auch gerade nachgekauft! o.T.

22.09.00 11:12
Möchtegern:

Danke für Eure Tips

24.09.00 08:25
habe den Ausstieg verpasst. Man macht ja auch mal Urlaub.
Mit Losstopps setzen bin ich schon mehrmals auf die Nase gefallen,
so das ich nur noch nach Schlußkursen gehe(ausser bei hochspekulativen Werten, wenn dort z.B. Zahlen raus kommen). Von nachkaufen halte ich persönlich nicht so viel, da ich meine das man das Geld lieber auf andere
aussichtsreiche Werte setzen sollte. (So setzt man nicht alles auf ein Pferd) Ich möchte mich hier aber mal positiv über unser board aussprechen,
es gibt nur wenig gepushe, dafür erhält man aber wirklich gute tips.
in anderen boards (bo) ist doch nur dummes geschwafel.
so noch weiterhin auf guten gedankenaustausch.
mg
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--