Hilfe bei einem Optionsschein von AOL

Thema
abonnieren
Zugriffe: 420 / Heute: 1
fsk18gamesp.:

Hilfe bei einem Optionsschein von AOL

25.06.03 16:48
hallo,

hier gibt es doch einige Optionsscheinprofis.
Ich habe vor einigen Monaten mir den Aol Optionsschein 581777 geholt. Habe davon 8000  Stück. Aol ist ziemlich gefallen und der Schein steht bei 0,001 Cent. jetzt ist Aol wieder am steigen aber ich habe keine Ahnung wann der Schein wieder auf 0,03 Cent stehen könnte.Oder hat man gar keine Chance mehr das der Schein ins Geld kommt ?
Laufzeit ist der 13.12.2003 und Basispreis 40 Dollar.
Bitte um Hilfe.
Viele Grüße

ralf
Antworten
Tradingman:

Dein Schein war noch nie im Geld

25.06.03 17:01
Es sei denn, der ist älter als 1,5 Jahre. Der jetzige Kurs von 0,001 ist lediglich ein "Verrechnungskurs", damit du beim Verkauf deine Verluste beim Fiskus geltend machen kannst.

Der Schein wird wohl bis Jahresende nicht mehr ins Geld kommen (AOL>40). Praktisch hast du nur noch eine Chance, dass der Schein aufgrund einer steigenden AOL noch einen kleinen Vola-Aufschlag bekommt.
Antworten
daxbunny:

hau weg das ding

25.06.03 17:03
das wird nichts mehr!!
Bei einer Basis von 40$ !!! aktuell um 15,xx muss da ein Wunder geschehen!!!
Sollte der Markt doch noch weiter nach oben laufen muss aol schon 100% machen, damit du auf deinen einstieg kommst.
Verkaufe und kaufe für den Betrag die Aktie

Gruss DB
Antworten
Tradingman:

Spaßvogel

25.06.03 17:10
Für die Dinger kriegt der noch 8 Euro, da sind ja die Spesen teurer.
Antworten
ecki:

Behalt das Ding noch ein paar Monate

25.06.03 17:10
8000*0,001 ergibt bloss 8 Euro, und das ist ja wohl auch an Gebühr weg, also Eile mit Weile.

Stell lieber eine limitorder rein mit Verkauf bei 0,01 oder so. Falls das Ding noch nen Zucker macht, dann hast du 80€

Grüße
ecki  
Antworten
fsk18gamesp.:

Aol Optionsschein

25.06.03 17:17
Okay. Aber wann macht der Schein den ein Zucker auf 0,01 ?
Aol steht auf 13,60 Euro und sagen wir mal Aol steigt auf 20 Euro. Ist dann der Optionsschein wenigstens auf 0,01 ?

Antworten
ecki:

Viel Hoffnung mache ich dir da nicht.

25.06.03 17:24
Wenn AOL innerhalb weniger Wochen mit großen Sprüngen auf 25 geht, dann vielleicht. Ansonsten kannst du auch gleich verkaufen, der Anblick ärgert dann nicht mehr dauernd.

Optionsscheine aus dem Geld lassen sich nicht aussitzen...

Grüße
ecki  
Antworten
Tradingman:

Ich kaufe zwar grundsätzlich keine OS

25.06.03 17:31
Langfristig schon garnicht, weil ich immer den Zeitwertverlust gegen mich habe, dass ist für mich ein ungleiches Spiel.

Wenn du genau wissen willst, wo der Schein bei welchem Kurs des Underlying steht, musste mal einen OS-Rechner bemühen, z.B. bei www.onvista.de

Aus pragmatischen Gründen würde ich mir überhaupt keinen Kopp mehr um den Schein machen: Weiter fallen kann der nicht mehr, alles andere ist dein "Gewinn". Widme dich lieber neuen Trades und strebe zu neuen Ufern  :-)

Tradinggrüsse
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--