lach mich weg....
und wer nach 3 jahren seine giga-Aktien sucht ..wird feststellen....ausgebucht- Insolvenz...
|
@Andrea: Ach was? Wenn die Gesellschaft in Insolvenz geht, ist alles weg? In welcher Klippschule hast Du denn derartig tiefschürfende kapitalmarktrechtliche Weisheiten gelernt? Sorry, aber Deine Kommentare braucht hier wirklich niemand.
P.S.: Keine Anzeichen für drohende Insolvenz.
Wenn man beleglos pusht, wird der Beitrag gelöscht, wenn jemand beleglos basht, gilt das den Moderatoren dagegen als zulässige Meinungsäußerung.
@Andrea: Wenn der derzeitige Kurs die einzige Begründung für Deine Insolvenz-Vermutung ist, dann bin ich aber wirklich beruhigt. Ich dachte schon, Du wüsstest vielleicht was.
Mal im Ernst: Ist Dir klar, wo Infineon, Sky, ProSieben usw. schon mal waren? Tatsache ist: Wir wissen nicht, was wirklich hinter den Kulissen abläuft, damit besteht weder Anlass zur Euphorie noch zu Panikstimmung.
Nochmal: Erspare uns bitte Deine ebenso lapidaren wie substanzlosen "Beiträge".
@Andrea: Klar sind es die Kleinanleger, die als Letzte von der Insolvenz erfahren. Das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass immer dann wenn wir nichts erfahren, die Insolvenz droht. Zu ein klein wenig Logik sollte man schon fähig sein.
Schön solch glühende Gigasetfans hier im Forum zu haben. Allerdings sollte man nicht SPAM-mäßig ständig auf dem selben Sachvehalt (KUV) rumreiten, Das ist mMn kontraproduktiv, auch wenn Du in diesem Punkt Recht hast.
Alle Investierten freuen sich wenn die Aktie steigt. Meine persönliche Meinung ist, dass der nachhaltige Ausbruch (hoffentlich nach oben) erst nach den Quartalszahlen am 15.5 bzw. nach Klärung der Finanzierung erfolgen kann. Große Bewegungen ohne News machen mich ein bisschen misstrauisch,
Für mich sind folgende Fragen für die nächtsten Monate für GGS von zentraler Bedeutung:
- Bleibt de Euro ggb. dem Dollar so stark
- Verläuft der Markteintritt mit Elements erfolgreich
- Die harten Zahlen für den Bereich Business Customer
- Tatsächlicher Erfolg des Restrukturierungprogramms
- Wie wird GGS sich finanzieren wenn negativer Cashflow herrscht (Kapitalerhöhung? (würde eine Aktienzusammenlegung a la commerzbank bedeuten) nternehmensanleihe? Bankkredit? Einstieg eines Großinvestors
- Was wird aus den laufenden Gerichtsverfahren?
Gigaset ist eine große Wundertüte... Für mich überwiegt die Chance auf positive Überraschungen
Es wurde die These aufgestellt, dass viele seit 3,50 € short sind. Gibt es dafür Belege? Im Bundesanzeiger ist nichts zu finden.
Über eine kurze Info in dieser Sache wäre ich sehr dankbar. Denn hohe Leerverkäufe in GGS wären aus einer Sicht positiv, da diese sich ja auch mal wieder eindecken müssen und sich so bei positiven Nachrichten die Chance auf einen shortsqueeze ergeben könnte.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 39 | 24.476 | Die neuen Hand's sind da | M.Minninger | HonestMeyer | 10.10.25 16:19 | |
| 544 | Gigaset ab 2022 | HaraldW. | Leo58 | 04.01.24 18:42 | ||
| 2 | 12 | Frage zu Open End "Knock-Out-Zertifikaten" | Aktienneuling | Aktienneuling | 25.04.21 10:41 | |
| 17 | 1.732 | Arques wird Neu Starten | wqi888 | Moneyshake | 25.04.21 02:29 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.06.07++ | eposter | 25.04.21 01:42 |