Alles Gute
|
Leute! Die Aussichten sind rosig auch wenn man nicht durch eine rosa Brille schaut. Warum? Ganz einfach, schaut euch Gigaset Elements doch einmal genau an! Ich denke dass nur ca. 20-25 % der Kunden aus den Privathaushalten kommen werden. Das werden zum einen technikverliebte sein und zum anderen Menschen, die ihr Haus einfach ein wenig sicherer machen wollen. Ich wette ein paar von euch haben auch ein Fenster im Erdgeschoss oder eine Kellertür die euch Kopfschmerzen macht, wenn ihr in den Urlaub fahrt ;). Hier besteht mit Sicherheit auch ein großer Markt, doch der viel größere Teil des Kuchens liegt bei den Mittelständlern oder Kleinunternehmern. Professionelle Alarmanlagen, die nicht mit einer Dose PU Schaum vom OBI außer Gefecht zu setzten sind kosten ihr gutes Geld + Installationskosten. Das kann und will sich nicht jeder leisten, genauso wenig wie einen privaten Sicherheitsdienst der unsummen kostet. Wer hilft denn nun dem Architekten, der sein Büro etwas abgelegen hat und jeden Abend die Tür abschließt und drei Kreuze macht dass seine 8 iMacs morgen noch dort sind wo er sie gelassen hat? Die Elements könnten allen helfen, die Geschäfte, Büros oder Lager haben, die sie überwachen wollen. Ein Sensor für die Tür, ein paar an die Fenster und noch 2-3 Bewegungsmelder. Über den Daumen gepeilt liegt man da je nach Größe des Objekts zwischen 600 und 1000€ (2 Türen, 3 Fenster, 2 Bewegungsmelder). Alle male billiger als ein Sicherheitsdienst oder eine riesen Alarmanlage. Aber das ist nur die erste Seite. Auch für Statistiken im Einzelhandel sind die Elements interessant. Wie viele Kunden betreten täglich mein Geschäft oder halten sich in bestimmten Abteilen bei bestimmten Produkten auf und wie viele von ihnen kaufen tatsächlich? Durch das Baukastenmodell können hier noch etliche Module folgen falls Nachfrage bestehen sollte. Kameras beispielsweise Integriert werden zur Überwachung. So könnte man bei einem Alarm direkt sehen ob es sich um einen Fehlalarm oder wirklich um einen Einbruch handelt. Und das alles auf dem Handy, das heutzutage eh jeder von uns immer bei sich hat.
Noch ein letztes Wort zum fundamentalen. So wie ich das sehe ist der größte Brocken an Kosten für die Elements Entwicklung schon durch. Würde bedeuten in der letzten Bilanz müssten nicht nur die Restrukturierungskosten von 20 Mio. herausgerechnet werden, sondern auch noch die Entwicklungskosten. Kenne mich da mit genauen Zahlen nicht aus, war nur so ein Gedanke. Wenn ich mir dagegen die Frage stelle ob sich die Elements verkaufen werden und ob Gigaset damit den Umsatz steigern kann, dann ist die Antwort für mich ein deutliches JA! Da brauch ich keine Charttechnik sondern einfach nur mein Vorstellungsvermögen.
Wenn ihr das ganze wirklich bis zum Schluss gelesen habt würde ich mich freuen eure Meinung dazu zu hören. (Aber bitte kein Gigaset wird morgen Pleitegehen weil ich geshortet habe und auch kein gepushe a lá nächste Woche sind wir bei 10€ da hatte ich heute beim Zähneputzen so ein Gefühl)
Euch allen einen sonnigen Tag,
euer VWLer aus MA
habe mich mal auf den newsletter fuer elements eingetragen... das produkt hoert sich gut an... sollte meine frau zustimmmen, werde ich mir direkt eins holen... hatte eigentlich vor die tuere etwas zu verstaerken, aber wenn es auch hightech und zu gunsten von gigaset geht... bring it on...
Die anschaffungskosten sind in relation zu den schwebenden verlusten ohnehin peanuts...forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 39 | 24.479 | Kapitalschnitt oder Delisting | HonestMeyer | aktiengirl | 02.02.26 18:33 | |
| 544 | Gigaset ab 2022 | HaraldW. | Leo58 | 04.01.24 18:42 | ||
| 2 | 12 | Frage zu Open End "Knock-Out-Zertifikaten" | Aktienneuling | Aktienneuling | 25.04.21 10:41 | |
| 17 | 1.732 | Arques wird Neu Starten | wqi888 | Moneyshake | 25.04.21 02:29 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.06.07++ | eposter | 25.04.21 01:42 |